Was kann das sein? (Googeln war vergeblich!)
-
-
Ich habe das bei Google gefunden, als ich nach dem Bild gesucht habe. Da sind ein paar ähnlich Bilder:
Viele Grüße
Petra -
Das sieht wirklich sehr ähnlich aus.
Wir haben gestern einen Film aus der Gegend gesehen, da würde von einer Pflanze berichtet die, bevor sie ihre Blüte öffnete, ähnlich aussah. Ich versuche die mal zu finden
-
Ich habe die Pflanze gefunden: Rafflesia tuan-mudae Aber das ist sie wohl nicht. Allerdings ist das Problem, dass man immer nur Blüten sieht, nicht aber die vorherige Form... es gibt einen Film bei You tube in französisch, wo ganz kurz etwas gezeigt wird, was so ähnlich aussieht wie die vorstehende Kugel... aber zu kurz. Und auf vielen Fotos scheint die Blüte auch eher auf dem Boden zu sein - im Bericht hieß es aber, dass sie sich einen Wirt sucht
-
ist das ein Termitennest ?
Termiten waren/ sind wichtiges Nahrungsmittel indigner Völker Afrikas und Südamerikas.
-
Ja, das ist tatsächlich ein Baumtermitennest! Die Bilder bei google hatte ich zwar gesehen, war aber wegen der Farbe irritiert, statt der üblichen beige-braun-Töne ist diese lila.
Die (einzige, die ich auf Sumatra gesehen habe) Rafflesia liegt auf dem Boden auf. Heike, was war das denn für ein Film?
-
Es gab - ich muss Jan fragen wo- gestern Abend mehrere Filme aus der Ecke gesehen hat - auf Phoenix gab es Indonesien ungezähmt... vielleicht war es das?
Bin mir aber nicht sicher
-
ist das ein Termitennest ?
Termiten waren/ sind wichtiges Nahrungsmittel indigner Völker Afrikas und Südamerikas.
Wegen der Proteine?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!