Und Ihr habt gutes Wetter! 😀
Moin Moin aus Island
-
- Reisebericht
-
kiki -
25. Juli 2021 um 23:54
-
-
In der Sonne ist es fast schon zu warm für mich. Zum Glück herrscht hier immer gleichzeitig eine frische Brise.
Ein paar Wolken am Himmel wären gut für‘s Foto, aber ich will nicht klagen.
Bin froh, daß ich mir das Land endlich anschauen darf.
-
Das ist, was wir auch in Island erlebt haben - es gibt Wetter und man muss es nehmen wie es kommt, dann wird der Urlaub gut
-
Es so schön hier.
Die Straßen sind leer, man sieht kaum Leute.
Rudel gibt es nur dort, wo es was zum Gucken gibt. Ansonsten hat man seine Ruhe.
Heute scheinen wir die einzigen in der Jugendherberge zu sein. Auch schön!
-
Genau! Und ich finde, damit kann man leben. Bin schon gespannt, wo es als nächstes hingeht bei Euch
-
Heute geht es als erstes nach Akureyri.
Soll ja ganz nett sein. Vorher schauen wir noch mal kurz beim Godafoss vorbei.
Gestern war ja Böses Gegenlicht, vielleicht ist nachher die Stimmung etwas gnädiger.
-
Oh, Akueryi ist wirklich ein netter Ort - wenn man die Straße auf der anderen Seite fährt, so dass man einen Blick auf den Ort hat, könntet Ihr noch viele Lupinen sehen.... aber vielleicht sind sie auch schon verblüht
-
-
Akureyri ist echt ein hübsches Städtchen.
Nette Fußgängerzone, wir konnten unseren Kaffee schön an der frischen Luft genießen.
Kurz vor der Stadt fuhr man durch einen langen Tunnel. Der war gebührenpflichtig.
Natürlich hatten wir keinen Plan, wie man das jetzt bezahlen soll.
In der Touristeninfo erklärte man uns dann, daß man sich vorher über eine Webseite mit seinem Autokennzeichen anmelden muß.
Bezahlt wird mit Kreditkarte.
Das holten wir dann beim Käffchen nach. Wollen ja nicht die Zeche prellen.
Diese Eisdiele wird im ganzen Land gelobt.
Also ausprobieren. War lecker, aber so besonders nun auch wieder nicht.
-
Das Wetter hat sich bei euch ja gut gemacht! So kann man die Tage genießen. Habe gerade mal auf der Landkarte geschaut, wo ihr gerade so seid.
Mit dem Bezahlen der Maut das kenne ich auch von anderen Ländern. Meist hat man 24 Stunden Zeit, diese zu begleichen. Wenn nicht, dann haben sie das Kennzeichen. Man entkommt denen nicht, es wird dann halt teurer.
Wie lange bleibt ihr noch?
Viele Grüße nun aus Pico
Petra
-
-
Petra, wir fliegen Freitagnacht wieder nach Hause.
Schöne Tage auf Pico👍🏻
-
Da habt Ihr ja zum Glück noch ein paar Tage vor Euch. Tolles Bild vom Wasserfall!
Schöne Unterkunft aktuell
Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, wie es bei uns mit dem Bezahlen der Tunnel war....Wir haben uns nirgendwo angemeldet. Das sollten wir für Februar vielleicht noch einmal vorab klären
-
Heike, ihr seid ja im Sommer da gewesen, da gibt es eine minimal längere Strecke ohne Tunnel. Nur im Winter ist der Pass nicht zu befahren.
Die Unterkunft ist toll!
-
Heike, der Tunnel nach Akureyri ist der einzig mautpflichtige. Alle anderen sind umsonst.
Unsere Unterkunft ist das Hlin Guesthouse.
-
Heike, ihr seid ja im Sommer da gewesen, da gibt es eine minimal längere Strecke ohne Tunnel. Nur im Winter ist der Pass nicht zu befahren.
Das verstehe ich gerade nicht. Es ist noch Sommer und Kiki ist im Sommer da. Wir waren beim ersten Mal eine Woche früher in Island als Kiki jetzt, beim zweiten Mal im Juni
Aber im Februar kommen wir nicht dahin insofern dann auch ok,wenn es die einzige Mautstrasse ist
-
Die Straße sah etwas „ unbequem“ aus, da sind wir einfach auf dem Weg geblieben und in den Tunnel rein. Wahrscheinlich ist die das nicht, aber das war uns in dem Moment egal.
Es hat ja hinterher mit dem Bezahlen geklappt, wenn man weis, wie das geht.
Kostete ca 10€. Ein stolzer Preis.
Es ist für mich sowieso beeindruckend, wie viel man hier online und kontaktlos erledigt.
Ich habe nur ein Mal Kontakt zu einem Vermieter gehabt. Ansonsten stehen die Türen offen, der Zimmerschlüssel ist meist in einer Box untergebracht und der Vermieter schickt den Zahlencode um die Box zu öffnen. Im Supermarkt zahle ich mit EC Karte. Man hat hier allerdings auch im hintersten Winkel schnelles Internet. Dagegen ist D digitale Steinzeit.
-
-
Heute hab ich kaum Bilder geschossen.
Wir haben die Halbinsel Tröllaskagi umrundet. Die kleinen Orte waren ganz nett aber auch irgendwie ausgestorben.
Nur in Siglufjördur war etwas Leben in den Straßen, mit netter Kaffeepause inklusive.
Die Küstenstraße ist wirklich schön. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Nach der Kaffeepause zog es sich zu und man blickte nur gegen eine diesige Wand. Schade.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!