Kurztrip ins Floating Village am Brombachsee (Franken)

  • Ich nehme an, der Parkeinweiser sprach nennbercherisch :)

    Danke auch für diesen amüsanten + interessanten Bericht!

    Ein bisschen schwierig stelle ich mir einen Aufenthalt bei schlechtem Wetter vor, ist da ganzjährig geöfffnet?

    Bei 14 Abreisen an Eurem Abreisetag war das Village wohl ausgebucht,

  • Ja, das Village ist ganzjährig geöffnet. Im Winter bekommt man sogar Spikes, weil die Stege extrem mit Eis überzogen sind.

    Ich finde, dass man es auch bei schlechtem Wetter gut aushalten kann. Der Innenraum ist sehr angenehm und groß und auch sehr gemütlich. Mit einem guten Buch oder man nimmt ein Hobby (Stricken etc.) mit. Es gibt ja auch einen Kachelofen, der schnell warm macht.

    Insgesamt gibt es 19 Häuser. Aber das Village war tatsächlich ausgebucht.

  • Hört sich intetessant an - aber schöner fände ich es noch, wenn man mit so einem Boot dann auch an eine andere Stelle schippern könnte. Wir haben ja mal vor etlichen Jahren eine Bootstour in den NIederlanden gemacht und das war absolut klasse irgendwo für sich in einer kleinen Bucht an einem See zu liegen. So etwas gibt es ja auch in Mecklenburg-Vorpommern - die Preise sind aber auch heftig.

    Bei Dir hört es sich jedenfalls nach einem rundum gelungenen Geburtstag an. Und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt - was will man mehr

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!