Chiemsee - Mayrhofen/Tirol - Reschen/Südtirol - im September 2021

  • Am Donnerstag sind wir mit dem Auto nach St.Valentin gefahren. Der Ort liegt zwischen Reschensee und Haidersee. Wir sind die Ostseite des Sees entlang

    gegangen, bevor wir in den Wanderweg 8 zur Bruggeralm eingestiegen sind.

    Es ging gleich steil bergan durch das Zerzertal über den Faulsee zur St.Martin Kapelle.

    Bis dahin war es schon sehr anstrengend, wir waren ordentlich durchgeschwitzt, mussten aber die Jacken anlassen, da der Wind kühl war, wir hatten nur 12°.

    Nach einer Pause mit herrlichen Blick auf den Reschensee

    ging es bis zur Bruggeralm wieder nur sehr steil. Insgesamt mussten wir immer wieder stehen bleiben und atmen 🥵. Auf 1.818m kam die Alm in Sicht, die wir aber passierten, unser Ziel war die Haider Alm.

    Es ging dann erst einmal gemäßigt weiter und als wir dachten, wie schön das ist, zweigte der Weg ab in den Wald und wieder steil bergan 😎. Wunderschön durch den verwunschenen Weg, über Baumwurzeln und Wiesen... ein Träumchen.

    Endlich oben, ging der Weg dann parallel zum Berg, sooo schöööön. Dann konnten wir die Gondeln und die Alm schon hören und ich... knicke saublöd mit dem linken Fuß weg und falle... lt. Michael in Zeitlupe, aber der Länge nach. Boah hat das weh getan. Ich musste erst liegen bleiben und den Schmerz abwarten. Bin dann hoch und mir wurde speiübel... also wieder setzen. Konnte dann aber zur Haider Alm auf 2.200m Höhe weiter gehen und habe eine Stunde pausiert.

    Es ging dann wieder und wir sind über Weg Nr. 9 steil bergab durch den Wald abgestiegen. Es war eine sehr anstrengende Wanderung über 866 Höhenmeter aber auch total scheeeee :rrocken

    Hab jetzt einen dicken Knöchel, klumpigen Ellenbogen und blaue Schulter. Da lauf ich mega schwierige Wege und falle auf einem geraden Stück über einen losen Mini-Stein :razz

    Tierische Grüße von Anja

    2 Mal editiert, zuletzt von Anja R. (2. Oktober 2021 um 11:25)

  • Wow, was für ein fantastischer Urlaub, so viel Glück mit dem Wetter, diese grandiosen Berge mit Aussichten, so schöne Wanderungen. Ich bin ganz begeistert. Meine Mutter hatte schon immer von Meran und Umgebung geschwärmt. Man sollte wirklich mal dort einen längeren Urlaub einlegen. Nur die Wanderungen hören sich *für mich* doch sehr anstrengend an. Ich hoffe, Deinem Fuß geht es schon wieder besser. Das hätte nicht sein sollen.

    Danke für den schönen Bericht und gute Heimfahrt!

    Viele Grüße
    Petra

  • Das Hinfallen kenne ich, passiert mir fast jedes Mal, ein Kieselsteinchen weit und breit und ich knick darauf um.

    Man möchte es echt nicht glauben. Aber gut, dass du dir nicht mehr getan hast und wieder bergab gehen konntest.

    Ein kleiner Trost-Kaiserschmarrn hilft halt auch bei der Genesung :love:

    Vielen Dank fürs Mitreisen lassen und die fantastischen Bilder bei herrlichstem Wetter. Das Glück muss man bei zwei Wochen erst mal haben.

    Und super, dass ihr so viele Wanderungen gemacht habt. Insgesamt seid ihr ja doch auf einige Hm gekommen.

  • Die Brücke ist vollkrass - da hätte ich Jan nhie drüber bekommen.

    Vielen Dank für die vielen tollen Bilder - wir haben es ja so gar nicht mit Bergen - liegt natürlich auch daran, dass es ganz schön weit ist dahin zu fahren. Aber Deine Bilder haben mir gezeigt, dass wir doch auch mal dahin fahren könnten. Das Problem ist nur, dass Jan überhaupt nicht mehr lange Strecken dieser Art gehen kann. Bergauf geht nicht, aber vor allem auch unebene Böden gehen nicht mehr.

    Das Wetter war Euch ja wirklich sehr wohlgesonnen. Hat auf jeden Fall Spaß mitgemacht mitzureisen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!