1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Italien - Reiseforum

Chiemsee - Mayrhofen/Tirol - Reschen/Südtirol - im September 2021

    • Reisebericht
  • Anja R.
  • 16. September 2021 um 22:41
  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.427
    Beiträge
    4.352
    • 2. Oktober 2021 um 10:52
    • #41

    Am Donnerstag sind wir mit dem Auto nach St.Valentin gefahren. Der Ort liegt zwischen Reschensee und Haidersee. Wir sind die Ostseite des Sees entlang

    gegangen, bevor wir in den Wanderweg 8 zur Bruggeralm eingestiegen sind.

    Es ging gleich steil bergan durch das Zerzertal über den Faulsee zur St.Martin Kapelle.

    Bis dahin war es schon sehr anstrengend, wir waren ordentlich durchgeschwitzt, mussten aber die Jacken anlassen, da der Wind kühl war, wir hatten nur 12°.

    Nach einer Pause mit herrlichen Blick auf den Reschensee

    ging es bis zur Bruggeralm wieder nur sehr steil. Insgesamt mussten wir immer wieder stehen bleiben und atmen 🥵. Auf 1.818m kam die Alm in Sicht, die wir aber passierten, unser Ziel war die Haider Alm.

    Es ging dann erst einmal gemäßigt weiter und als wir dachten, wie schön das ist, zweigte der Weg ab in den Wald und wieder steil bergan 😎. Wunderschön durch den verwunschenen Weg, über Baumwurzeln und Wiesen... ein Träumchen.

    Endlich oben, ging der Weg dann parallel zum Berg, sooo schöööön. Dann konnten wir die Gondeln und die Alm schon hören und ich... knicke saublöd mit dem linken Fuß weg und falle... lt. Michael in Zeitlupe, aber der Länge nach. Boah hat das weh getan. Ich musste erst liegen bleiben und den Schmerz abwarten. Bin dann hoch und mir wurde speiübel... also wieder setzen. Konnte dann aber zur Haider Alm auf 2.200m Höhe weiter gehen und habe eine Stunde pausiert.

    Es ging dann wieder und wir sind über Weg Nr. 9 steil bergab durch den Wald abgestiegen. Es war eine sehr anstrengende Wanderung über 866 Höhenmeter aber auch total scheeeee :rrocken

    Hab jetzt einen dicken Knöchel, klumpigen Ellenbogen und blaue Schulter. Da lauf ich mega schwierige Wege und falle auf einem geraden Stück über einen losen Mini-Stein :razz

    Tierische Grüße von Anja

    2 Mal editiert, zuletzt von Anja R. (2. Oktober 2021 um 11:25)

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.427
    Beiträge
    4.352
    • 2. Oktober 2021 um 11:07
    • #42

    Am Freitag hieß es Abschied nehmen, der Urlaub ging leider }g zu Ende. Auf dem Weg nach Heidenheim zu Michaels Eltern haben wir in Reute an der Highline 179 gehalten.

    Ich wusste nicht, ob ich mich wegen meiner Höhenangst über die 114m hohen Brücke traue, aber mit Michaels Hilfe habe ich es geschafft :gggitarre

    Bilder

    • 20211001_142400.jpg
      • 422,04 kB
      • 720 × 959

    Tierische Grüße von Anja

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Beiträge
    68.511
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Oktober 2021 um 12:08
    • #43

    Wow, was für ein fantastischer Urlaub, so viel Glück mit dem Wetter, diese grandiosen Berge mit Aussichten, so schöne Wanderungen. Ich bin ganz begeistert. Meine Mutter hatte schon immer von Meran und Umgebung geschwärmt. Man sollte wirklich mal dort einen längeren Urlaub einlegen. Nur die Wanderungen hören sich *für mich* doch sehr anstrengend an. Ich hoffe, Deinem Fuß geht es schon wieder besser. Das hätte nicht sein sollen.

    Danke für den schönen Bericht und gute Heimfahrt!

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 3. Oktober 2021 um 07:51
    • #44

    Das Hinfallen kenne ich, passiert mir fast jedes Mal, ein Kieselsteinchen weit und breit und ich knick darauf um.

    Man möchte es echt nicht glauben. Aber gut, dass du dir nicht mehr getan hast und wieder bergab gehen konntest.

    Ein kleiner Trost-Kaiserschmarrn hilft halt auch bei der Genesung :love:

    Vielen Dank fürs Mitreisen lassen und die fantastischen Bilder bei herrlichstem Wetter. Das Glück muss man bei zwei Wochen erst mal haben.

    Und super, dass ihr so viele Wanderungen gemacht habt. Insgesamt seid ihr ja doch auf einige Hm gekommen.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.959
    Beiträge
    32.315
    Videos
    16
    • 3. Oktober 2021 um 15:47
    • #45

    Die Brücke ist vollkrass - da hätte ich Jan nhie drüber bekommen.

    Vielen Dank für die vielen tollen Bilder - wir haben es ja so gar nicht mit Bergen - liegt natürlich auch daran, dass es ganz schön weit ist dahin zu fahren. Aber Deine Bilder haben mir gezeigt, dass wir doch auch mal dahin fahren könnten. Das Problem ist nur, dass Jan überhaupt nicht mehr lange Strecken dieser Art gehen kann. Bergauf geht nicht, aber vor allem auch unebene Böden gehen nicht mehr.

    Das Wetter war Euch ja wirklich sehr wohlgesonnen. Hat auf jeden Fall Spaß mitgemacht mitzureisen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.427
    Beiträge
    4.352
    • 3. Oktober 2021 um 20:33
    • #46

    Danke Euch ✌

    Es war ein wunderschöner und erholsamer Urlaub. Wir sind glücklich, ausgeruht und entspannt :ccool

    Tierische Grüße von Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4