Am Donnerstag sind wir mit dem Auto nach St.Valentin gefahren. Der Ort liegt zwischen Reschensee und Haidersee. Wir sind die Ostseite des Sees entlang
gegangen, bevor wir in den Wanderweg 8 zur Bruggeralm eingestiegen sind.
Es ging gleich steil bergan durch das Zerzertal über den Faulsee zur St.Martin Kapelle.
Bis dahin war es schon sehr anstrengend, wir waren ordentlich durchgeschwitzt, mussten aber die Jacken anlassen, da der Wind kühl war, wir hatten nur 12°.
Nach einer Pause mit herrlichen Blick auf den Reschensee
ging es bis zur Bruggeralm wieder nur sehr steil. Insgesamt mussten wir immer wieder stehen bleiben und atmen 🥵. Auf 1.818m kam die Alm in Sicht, die wir aber passierten, unser Ziel war die Haider Alm.
Es ging dann erst einmal gemäßigt weiter und als wir dachten, wie schön das ist, zweigte der Weg ab in den Wald und wieder steil bergan 😎. Wunderschön durch den verwunschenen Weg, über Baumwurzeln und Wiesen... ein Träumchen.
Endlich oben, ging der Weg dann parallel zum Berg, sooo schöööön. Dann konnten wir die Gondeln und die Alm schon hören und ich... knicke saublöd mit dem linken Fuß weg und falle... lt. Michael in Zeitlupe, aber der Länge nach. Boah hat das weh getan. Ich musste erst liegen bleiben und den Schmerz abwarten. Bin dann hoch und mir wurde speiübel... also wieder setzen. Konnte dann aber zur Haider Alm auf 2.200m Höhe weiter gehen und habe eine Stunde pausiert.
Es ging dann wieder und wir sind über Weg Nr. 9 steil bergab durch den Wald abgestiegen. Es war eine sehr anstrengende Wanderung über 866 Höhenmeter aber auch total scheeeee
Hab jetzt einen dicken Knöchel, klumpigen Ellenbogen und blaue Schulter. Da lauf ich mega schwierige Wege und falle auf einem geraden Stück über einen losen Mini-Stein