Liebe Foris, nachdem ich hier so freundlich aufgenommen wurde, möchte ich euch meine Pläne für die Reise nach Panama zur Begutachtung vorstellen.
Panama (mit seiner aktuell sehr niedrigen Inzidenz) ist eigentlich der Notnagel für eine schon 2020 geplante Reise nach Mayotte, Reunion und Mauritius, die wegen Corona bis jetzt nicht realisiert werden konnte - und für 2022 ist mir die Gegend noch zu unsicher.
Panama soll aber auch sehr schön sein
Wie immer will ich neben Strand und Meer, auch Flora und Fauna, Land und Leute, Berge und Wasserfälle sehen und möglichst gruppenunabhängig erkunden.
Los gehts am 29.3. in Stuttgart mit Air France nach Paris und Panama.
In Panama-City sind 3 Übernachtungen gebucht für Großstadtflair, Altstadt, Kanal und Parque Metropolitano oder /und Summit, evt. Bahnfahrt nach Colon.
Dann gehts mit dem Katamaran für 5 Tage auf die Insel Contadora.
Nach einer Zwischenübernachtung in Panama-City solls mit dem Mietwagen zuerst nach Santa Fé und dann nach El Valle de Anton gehen. Dafür sind insgesamt 4 Tage eingeplant.
Den Mietwagen wieder in Albrook abgeben und ab mit dem Flieger nach Bocas del Toro (für 6 Tage).
Rückflug nach Albrook, Taxi zum Tocumen Airport, und über Nacht wieder nach Hause.
So, jetzt warte ich auf eure Anregungen, Kritik, Tipps, Glückwünsche...
Vielen Dank im Voraus!