Hier ist der Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht:
Eine kurze Reise nach Temeswar im Dezember 2021
Viele Grüße
Petra
Hier ist der Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht:
Viele Grüße
Petra
Kaufland in Rumänien - das ist irgendwie ungewohnt.
Ansonsten wart Ihr ja wieder sehr fleissig und ich bin schon gespannt auf den Bericht über das Verteilen all dieser Sachen. Woher kommen denn die Päckchen
Durch meine Weihnachtsbäckerei bin ich mit dem Bericht etwas ins Hintertreffen geraten. Die Päckchen kommen - wie schon seit vielen Jahren - aus Gütersloh Ostwestfalen.
Es gibt Päckchen mit neuer Kleidung, Schulmaterial, Waschzeug und Süßigkeiten etc , das Gute an diesen Päckchen, sie wurden zum Beispiel für ein Mädchen Größe 146 gepackt, oder für einen Jungen, Größe 170, oder junge Erwachsene Größe S/M/L
Dann veranstalten Schulen und Organisationen, Kindergärten etc. "Weihnachten im Schuhkarton". Aufgrund von Corona sind wir nur zu 2 Familien gefahren und ich hatte hinterher ein wenig ein schlechtes Gewissen, denn wir waren trotz Corona auch in den Häusern. Egal, es ist gut gegangen, aber wir wollten wenigstens etwas dokumentieren, was die Päckchen bei den Kindern für eine Freude ausgelöst hatten.
Man kann es an den Bildern sehen, die ich noch einstellen werde.
Hier der Zeitungsaufruf von Gütersloh:
Weihnachten im Schuhkarton läuft in Gütersloh an
Nach der Corona-Zwangspause 2020 dürfen alle Gütersloher wieder „Weihnachtspäckchen im Schuhkarton“ packen.
Das ist ja wirklich toll!
Es gibt Päckchen mit neuer Kleidung, Schulmaterial, Waschzeug und Süßigkeiten etc , das Gute an diesen Päckchen, sie wurden zum Beispiel für ein Mädchen Größe 146 gepackt, oder für einen Jungen, Größe 170, oder junge Erwachsene Größe S/M/L
Waren die bunten Päckchen beschriftet? Man kann ja irgendwie nicht mehr sehen, was da eingepackt wurde.
Letztendlich ist es zwar egal, weil jede Gabe mit Sicherheit dankbar angenommen wurde.
Wie wurden denn überhaupt die Geschenke verteilt, wenn ihr wegen Corona nicht unbedingt jede Familie besuchen wolltet?
Ja klar waren sie beschriftet, nicht die mit Süßigkeiten aber die mit den Klamotten.Auf den Paletten standen auch schon die Namen der Kinderheime/Kindergärten etc drauf. Ich zeige gleich noch ein paar Bilder mit den speziellen Kleiderpäckchen. Die erste Verteilung hat ja schon am LKW statt gefunden. Die Helfer, die da waren, waren alle von sozialen Einrichtungen. Diese haben gleich an Ort und Stelle ihren Anteil an Päckchen mitgenommen. Mechtild Gollnick wird natürlich weiterhin die Familien besuchen und die Päckchen verteilen.
Ich habe meine Besuche zu den Familien auf 2 beschränkt. Ich wollte das Glück nicht herausfordern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!