Ja, Venezuela ist ein tolles Urlaubsland und mir ist offen gestanden völlig rätselhaft, warum das hierzulande noch kaum jemand bemerkt hat. Gerne würde ich dir im Rahmen meiner Erfahrungen Tipps geben. Dafür müsstest du natürlich noch ein klein wenig konkreter werden. Zum Beispiel wieviel Zeit hast du, interessierst du dich für Trekking, Tiere, Strand, Bergsteigen, Tauchen, Dschungel oder ganz andere Dinge?
Meine Venezuela-Seite hast du ja wahrscheinlich inzwischen schon entdeckt? http://www.teresniak.de/index_ven.html
Also: Frag mir Löcher in den Bauch! ;D
Hallo Jens,
super, dass Du Dich just bei mir im Forum angemeldet hast, wo ich mitten in der neuen Planung stecke.
Auf Venezuela sind wir (ich eigentlich) gekommen, da ich zur Zeit mit gebrochenem Fuß zu Hause sitze und alle meine Reisen absagen musste... Da kommen wir schon zum 1. Punkt, ich bin nicht gut zu Fuß, d. h. Trekking und Bergsteigen fallen flach.
Ich habe ja Kontakt zu Ronny, der mir ein Angebot machen wird. Unsere Flüge sind gebucht bis Caracas, wir haben auch nur 2 Wochen Zeit. Wie kommt man von Caracas nach Cumana? Wer fliegt da? Kann man die Flüge nur vor Ort buchen? Die sollen ja nicht so teuer sein, oder?
Als Unterkunft haben wir uns das Posada Nena ausgesucht, da warst Du auch, habe ich auf Deiner Seite gelesen. Wie ist es dort? Ich bin ja Vegetarier, weißt Du, ob es damit Schwierigkeiten gibt?
An größeren Touren haben wir an eine 3-Tages Tour Orinoko Delta und 3 Tage Cainama gedacht. Diese hast Du auch gemacht, sind sie sehr anstrengend? Die Flüge sollen ja nicht so berauschend sein. Gibt es nur die kleinen Cessnas, die dorthin fliegen? Das ist nicht so meine Kragenweite :o
Aber die Tierwelt am Orinoko Delta soll toll sein, kannst Du das bestätigen?
Das wars erst einmal...
Ich freue mich schon auf Deine Antwort.
Wie seid Ihr denn überhaupt dahin gekommen?
Viele Grüße
Petra