Das sieht ja wunderschön aus!
Kommentare zum Reisebericht mit Auto und Moped durch Frankreich
-
-
Ja, die Küstenlandschaft ist wirklich einmalig. Wir haben soviel Glück mit dem Wetter gehabt. Vormittags ist es immer sehr frisch und am Nachmittag wird es schön warm und sonnig. Genau richtig für mich. Friedrich dreht morgens schon eine Runde und kauft dann auch ein, während ich es mir hier noch gemütlich mache.
Am Nachmittag fahren wir dann gemeinsam raus. Morgen ist schon unser letzter Tag hier.
-
Claudi ist ja gerade in Schottland und sendet über den Stauts von Whats App wunderbare Bilder - und ich denke , Schottland und die Gegend, wo ihr jetzt seid, sind wunderbare Reiseziele - es muss gar nicht immer die Ferne sein. Beide kenne ich noch nicht und beides ist gut erreichbar.
-
Schottland ist auch ein tolles Reiseziel, wir waren dort auch schon mit den Motorrädern, ist aber schon lange her.
-
-
-
Da säße ich jetzt auch gerne... Ist ja quasi auch die einzige taugliche Kneipe.
Ich hab mir grad nen Sangria eingeschenkt zum Start ins Wochenende, also
und LG!
-
-
Das war am Cap Gris Nez, hier konnten wir nach England rübergucken. Die Kreidefelsen haben wir vage erkennen können.
Nun sind wir in Brügge in Belgien. Den ersten Rundgang haben wir schon gemacht. Brügge ist schön, ich war früher schon oft hier.
Das Bild habe ich im Begiinenhof (Welterbeliste Unesco) gemacht. Beginen sind Witwen oder alleinstehende Frauen, die kein Gelübde abgelegt haben, aber sich für ein Leben im Dienste Gottes entschieden haben.
Im Frühjahr sind die Wiesen mit blühenden Narzissen übersäht. Auch so sieht es sehr schön aus.
-
Oh wie schade, Frankreich ist schon wieder vorbei. Dann schaue ich mir mal mit euch Bruegge an, ich glaube, da war ich noch nicht
-
Ja, so schnell geht die Zeit vorbei, wir waren insgesamt 32 Tage in Frankreich, das ist schon ganz schön lange. Langsam freue ich mich auch wieder auf Zuhause.
Ich habe aber noch nicht alles von Frankreich geschrieben. Das kommt dann nach und nach.
Wir haben nur morgen einen Tag in Brügge, denn am Montag geht es endgülig zurück. Wir werden den Tag nutzen und durch Brügge schlendern, es gibt viel anzuschauen. Mal sehen, ob sich die Stadt verändert hat.
-
Meine Güte, Ihr seid schon 32 Tage unterwegs? Kommt mir gar nicht so lange vor. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
-
-
-
Au weia, da kommt was auf mich zu.... warum sollte es auch anders sein....
-
Das ist ja nur bei bei den Sehenswürdigkeiten so voll. Wir sind dann andere Wege gelaufen und dort kann man dann auch mal wieder durchatmen. Heute war es sehr heiß und wir haben öfter mal einen Schattenplatz gesucht. Ich habe aber schon über die Menschenmassen gestaunt. Wir haben aber eine schöne Runde gedreht. Ich werde noch berichten.
-
Hach, sehr schön, eure Bilder aus Veules-Les-Roses und Umgebung zu sehen!
Da hat es uns auch ausgesprochen gut gefallen, diese Gegend ist einfach sehr schön!
Die brütenden Vögel in der Steilklippe bei Sotteville hatte ich auch gesehen und fotografiert - ich dachte, es seien Möwen ... Muss die Bildunterschrift wohl mal ändern.
An dem Parkplatz gibt es auch einen Geocache im Zaun - beim nächsten Mal dann!
-
Bei Flut kommt man ja gar nicht ganz runter. Das hätte ich nicht gedacht. Ja, das sind keine Möwen, schade, ich habe davon keinen fliegen gesehen.
Ach mit dem Geocaching, das hätte ich nicht gedacht, dass da auch eins ist. Ich hatte aber auch nicht nachgeschaut. Die Gegend ist wirklich schön!
-
Genau auf dieser Bank auf der Klippe in Veules-Les-Roses haben wir letztes Jahr auch gesessen - aber nicht "immer", exakt 1 Mal nur ...
Den Geocache an der Kirchenruine hatte ich damals auch nicht gefunden.
Und der an der Victor-Hugo-Hoehle war auch nicht da, da hätte ich gesucht wie eine Blöde, der war definitiv nicht da.
-
Die schönen Brüggebilder steigern meine Vorfreude. Wann gibt es mehr zu gucken?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!