Und schon ist alles billiger

  • Es ist wie jedes Jahr: Weihnachten ist vorbei, man schlägt die Zeitung auf und heraus fallen Berge von Prospekten aus denen wieder die Preise herausfallen. Irgendwie ist das doch echter Besch...... Unsere Musikanlage war schon seit längerer Zeit nicht mehr im besten Zustand, um nicht zu sagen, in Teilen kaputt. Also dachten wir, es wäre schön, dieses Problem endlich zu beheben un dich habe - eine bereits heruntergestzte- kleine Anlage von Philips gekauft. Wir dachten, wir könnten unseren Plattenspieler noch dort anschließen. Ging natürlich nicht. Da wir noch viele Schallplatten haben, die alle - wegen der Probleme der alten Musikanlage - seit Jahren nicht mehr gehört wurden, brauchen wir auch einen Plattenspieler. Über Amazon habe ich dann ein kleines Teil mit eigenem Lautsprecher entdeckt und gekauft- für die Schallplatten reicht das. Und jetzt entdecke ich eine kleine Komplettanlage mit Plattenspieler- sogar mit USB Anschluss für das digitalisieren der Schallplatten über den PC-, die nach Herabsetzung des Preises das gleiche gekostet hätte wie unsere Konstruktion - auch ein Markenprodukt.
    Natürlich kommt das nicht überraschend, aber es ärgert mich trotzdem. Auch kann man jetzt natürlich den Testsieger von verschiedenen Warentest bei Naviagationsgeräten - Falk Europa- für einen Bruchteil dessen kaufen, was wohl mein TOM TOM gekostet hat, weil der Preis ebenfalls mal um 2/3 gesenkt wurde.
    Und so kann man die Liste fortsetzen.

    Eigentlich müsste man Weihnachten auf nach Weihnachten verlegen. Die Glücklichen, die Gutscheine geschenkt bekommen haben, bekommen eigentlich jetzt mehr für ihr Geld.....
    Vorsatz für das Neue Jahr: nach Weihnachten 2008 gucke ich mir 4 Wochen lang keine Prospekte an.
    Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Es ist wie jedes Jahr: Weihnachten ist vorbei, man schlägt die Zeitung auf und heraus fallen Berge von Prospekten aus denen wieder die Preise herausfallen.


    Ein Wahnsinn, was da heute an Prospekten in der Zeitung war. Die Preise sind auch deutlich herab gesetzt, teilweise so, dass man sich fragen muss, wie das geht.
    Wir suchen für das Esszimmer eine kleine Stereoanlage, Gott sei Dank, haben wir noch gewartet. :D
    Aber am Freitag geht es in die Stadt.

  • Jepp, da könnte man sich grün und schwarz ärgern. Aber wir kaufen vor Weihnachten keine großen Geräte, denn da wird wirklich viel Schmuh mit betrieben. Im Januar fallen immer die Preise, aber deswegen kann man doch Weihnachten nicht verlegen ;) ???
    Wenn ich mir was "Gutes" gekauft habe, dann schaue ich später bewusst nicht mehr nach dem Preis, damit ich mich nicht ärgere. Es ist wie mit den Flugtickets und Hotels, der auf dem Nachbarsitz/Nachbarzimmer hat immer den besseren Preis bekommen... ;D
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!