Korfu - Urlaub an der Landebahn

  • Das ist das Haus, in dem unser Appartment liegt

    Wir wollen auf die sogenannte Mäuseinsel, Pondikonsi, fahren, also laufen wir zum kleinen Hafen, wo das Kloster liegt

    DIe Insel liegt vor der Bucht von Chalikipoulou und solch kleine Fährtboote fahren ständig hin und her - Preis 2,50 insgesamt pro Person

    Wir wohnen auf der Halbinsel Kanoni.Ich habe irgendwo gelesen, dass hier die erste SIedlung auf Korfu gewesen sein soll und es der Hauptort auf Korfu war, und damit wohl auch der Haupthafen. Kaum vorstellbar mehr heute.

    Wenn man da weitergeht kommt man an einen Strand.

    Blick auf das Kloster Vlacherna. Es war mal ein Nonnenkloster, ist aber nicht mehr in Betrieb

    Blick zurück auf unser Appartmenthaus, das in rosa - Ihr seht, wir haben nicht weit zu laufen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Mäuseinsel, oder wohl eigentlich Mausinsel, wird die Insel auch deshalb genannt, weil sie die Form eine Maus hat,

    Die Überfahrt geht schnell. Auf der Insel, so wurde es erlesen, sollen auch Schildkröten und Pfaue leben

    WIr laufen einmal unten rundherum, entdecken aber weder Schildkröten noch Pfaue.

    Dann geht es hoch zur kleinen Kapelle

    Oben ist ein kleiner Laden mit schöner Handwerkskunst

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das Bild von der kleinen Kapelle ist tatsächlich unscharf geworden... muss mal bei Okke oder Jan schauen.

    Und nun geht es zurück nach Korfu...

    In wenigen Minuten sind wir wieder beim kleinen Kloster, wo der Anlegesteg ist

    Nach diesem kleinen Bootsausflug geht es ins Appartment

    Unser Schlafzimmer

    Bad und Küche

    Unsere Mitreisenden haben im Zimmer die Küchenzeile direkt.

    Jetzt geht es erst einmal zu Lidl und den Großeinkauf tätigen - natürlich mit dem Auto

    Wieder zurück geht es jetzt über den Steinsteg auf die andere Seite, denn da gibt es einen kleinen Strand. Es sind vielleicht 500 m

    Blick auf unser Haus in Rosa

    Und das Ende der Landebahn

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Da ist der kleine Strand

    Blick zurück den Steg entlang - und wieder sieht man auch unser Haus - es ist wirklich nicht weit

    Dann gibt es die Kapelle auf der MÄuseinsel eben vom Strand aus in der Ferne

    Ein bischen wie in der Karibik auf St. Maarten

    Das Wasser ist raumhaft warm und ich brauchen kein Neopren... und sehr salzig. Man schwimmt von alleine

    Auf dem Rückweg sehen wir Krebssammler

    Abendstimmung auf dem Balkon

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Freitag

    Heute kommt ein ganz besonderer Flieger ca 15 Uhr und wr beschließen, den Tag ganz geruhsam anzugehen

    In 800 m Entfernung gibt es einen kleinen Supermarkt und dort laufen wir zu FUß hin um noch Salat für das Abendessen zu kaufen. Die Straße ist supereng und die Fahrzeug rasen uns entgegen. Es ist unangenehm zu Laufen. AUf dem Weg ein paar Blumenimpressionen

    Und das ist dann wohl die Lösung gegen trockene Sommer und zum Wassersparen - ein ganzer Garten voll mit Kunstblumen

    Auch auf dieser Seite gibt es einen kleinen Strand, den wir uns später anschauen

    Oberhalb gibt es ein Hotel zu dem es sogar einen Fahrstuhl rauf gibt, wie Jan gesehen hat

    WIr laufen wieder über den Steg und entscheiden uns für den kleinen Strand von Gestern

    Am Nachmittag ziehen mächtige Wolken auf, aber es bleibt trocken und die Sonne kommt immer wieder durch

    Ich schwimme eine lange Runde. Leider ist mein Wasserthermometer auf dem Flug hierher kaputt gegangen, so können wir die Temperatur nicht ermitteln

    Ich fühle mich wieder ein wenig wie auf St Maarten

    Hier noch einmal ein Blick auf die Mäuseinsel - man könnte locker rüberschwimmen. Tatsächlich gibt es davor sogar einen ABschnitt, wo das Wasser nur bis zu den Knien geht, so flach ist es

    Das war einfach ein gemütlicher Urlaubstag und ich habe meine neue Krimireihe begonnen zu lesen: SIe spielt in Howacht

    Heute gibt es lecker Spieße mit Salat und Tzazike - natürlich selbst gekocht.

    Auf dem Balkon weht ein mächtiger Wind

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Sonnabend

    Für heute ist eine Fahrt in den Norden der Insel geplant. Das Ziel heißt Cap Drastis. Es sind rund 50 km, aber googlemaps zeigt dafür eine Fahrtstrecke von 1 Stunde und 10 Minuten an. Es ist die Nordwestspitze der Insel

    Zunächst geht es kreuz und quer in die Berge

    Auf der Fahrt stellen wir fest, dass Korfu ein echtes Müllproblem hat - überall liegen Berge von Müll, Plastikflaschen bis hin zu alten Auto. Das ist echt gruselig

    Hier ist ein lost places

    Das ist übrigens unser Auto - irgendwie nicht das Tollste, Der Keilriemen quietscht immer wieder, die Bremsen geben Geräusche von sich, im Lack allerlei Schäden.

    Das letzte Stück, um einen Blick auf das Cap zu werfen, geht es zu Fuß . Es ist höllisch heiß

    Der Blick lohnt sich: Es sind Kalksteinformationen, die hell im türkisblauen Wasser liegen

    Mir steht der Schweiß auf der Stirn

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (11. September 2022 um 15:24)

  • Dicht bei ist Logas, the SUnset Beach. Da soll es einen Glasbalkon geben. Gibt es auch,aber sie ist auf dem Gelände eines Restaurants und das macht er um 16 Uhr auf. AKtuell wird dort der Boden mit Wasser abgespritzt. Der Balkon sieht aber auch bei weitem nicht so spektakulär aus wie der auf Gran Canaria

    Okke geht ein Stück nach unten... war schwierig ihn zu fotografieren, denn drei Engländer, einer recht kräftig gebaut mit nacktem Oberkörper, standen immer dicht gedrängt bei ihm


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (11. September 2022 um 15:31)

  • Wir fahren nun an der Küste entlang zurück nach Korfu-Stadt bzw zu unserer Unterkunft

    Kurze Blick von oben auf einen großen Strand - das gefällt uns nicht so

    An anderen Stellen gibt es viele Touristmusshops und schmale Strände mit Liege an Liege

    An dieser Stelle sind wir ganz dicht an ALbanien - die Handys schlagen Alarm, dass wir jetzt mit dem albanischen Netz arbeiten. Schnell den Flugmodus an

    Vielleicht 5 km entfernt liegt Albanien an dieser Stelle

    Bevor es zur Unterkunft zurückgeht machen wir noch Großeinkauf - die Mittagessen zum Selbstverstorgen für Sonntag und Montag.

    Schöne ABendstimmung beim Kloster

    Und wieder eine Hochzeit

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!