2 Wochen Kurzurlaub in Thailand: Koh Samui & Bangkok

  • Mal kurz dem Winter entfliehen war der Plan. Zwei Wochen Sonne, Meer, Erholung - aber nicht schon wieder Kanaren. Also Fernreise.

    Und so kamen wir nach sieben Jahren Abstinenz auch mal wieder nach Thailand!

    Da das Ziel vor allem Erholung & Urlaub sein sollte, gab es auch nicht viel Plan. Die Wahl fiel mal wieder auf Koh Samui und natürlich gab es am Schluss noch paar Tage in unserer Lieblingsstadt Bangkok.

    Es war jetzt unser 7. Mal in Thailand und neben dem Auffrischen alter Erinnerungen gab es für uns auch wieder einiges Neues zu sehen bzw. zu entdecken.

    Alte Erinnerungen betreffen vor allem das einstige Home Bay Resort am Maenam Beach, dem ich immer noch nachtrauere, insbesondere weil es seit 2013 einfach ungenutzt verfällt und heute ein Lost Place ist – in schönster Strandlage!

    Aber die benachbarte Strandbar Black Rose gibt es noch und so saßen wir auch jeden Abend dort bei Reggae-Musik, Meeresrauschen und dem Ruf des Tokeh.

    Die Tage am Maenam Beach waren jedenfalls wunderbar erholsam und im Nachhinein wären wir besser noch ein paar Tage dort geblieben oder ein paar Tage länger in Bangkok, als noch einen Zwischenstopp am Lamai Beach einzulegen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Die interessanteste Entdeckung am Lamai Beach waren für mich zwei „geheimnisvolle“ Orte im Dschungel mit einem Hauch von Indiana-Jones-Feeling, auf die ich durch einen Geocache gestoßen bin.

    Ja, Geocaching in Thailand war für mich jetzt eine Premiere und hat mich zu einigen interessanten Stellen geführt, zu denen ich sonst nicht gekommen wäre, auch in Bangkok.

    Bangkok hat uns mal wieder mega gefallen, einfach eine tolle, faszinierende Stadt.

    Ein paar Neuerungen konnten wir auch entdecken wie z.B. die neue Fußgängerzone am Siam Square und – oh Wunder: Auch kein Kabelsalat mehr in der Khao San Road: Das typische Stromleitungschaos wurde gekappt und im Zuge des Straßenumbaus in die Erde versenkt. Die einstigen Gehwege und die Straße wurden auf einem Höhen-Niveau zusammengeführt und durch Poller voneinander abgegrenzt – sieht gut aus, so ordentlich auf einmal.

    Mehr Infos & Bilder findet ihr im vollständigen Reisebericht:

    https://silke-und-max.de/Thailand_KohSa…eisebericht.htm


    Fazit:

    Dies war die kürzeste Fernreise, die wir jemals unternommen haben – aber Ziel erfüllt: Es war toll und wir haben es sehr genossen, mal wieder in Thailand zu sein.

    Wir haben es übrigens diesmal auch geschafft, mit nur einem Aufgabe-Gepäck zu fliegen. 12,5 kg – und es war immer noch zu viel, d.h. da geht noch was.

    Hoffentlich vergehen nicht wieder sieben Jahre, bis wir das nächste Mal nach Thailand kommen.

    Maenam Beach:



    Black Rose Bar


    Hin Ta Hin Yai - Felsen, Lamai Beach:


    Geheimnisvolle Orte im Dschungel:



    "Sex & Drugs" :ggrins:, Lamai Beach, Hauptstraße


    Bangkok <3



  • Silke,

    Deinen Reisebericht habe ich jetzt nur mal kurz überflogen:

    Die 2 Wochen habt Ihr ja super genutzt!

    Was wurde denn in der halben Ananas serviert?

    Und was hatte es mit mehr als 2 Händen und 1l Wasser beim Geocache auf sich?

  • Das Essen in der halben Ananas war einfach ein Reisgericht mit Ananas-Stücken und Cashew-Nüssen.

    Der Geocache-Behälter befand sich in einem schmalen Plastikrohr, das oben offen war und unten zu - bis auf 3 Löcher. Diese musste man zuhalten und von oben Wasser eingießen, damit der Behälter im Rohr nach oben kam und man ihn rausnehmen konnte. Zu viel gleichzeitig für mich, ich bekam ohne Hilfe die Löcher unten einfach nicht gut zugehalten, während ich oben Wasser einfüllte. ^^

  • Ich habe jetzt auch gemuetlich Deinen Reisebericht gelesen. Lamai Beach, das war für uns der Traum vom Paradies, 1982. Wenn ich wieder zuhause bin scanne ich mal zwei Bilder ein. Wir waren ja spaeter noch einmal mit dem Okke da und es war ein Schock

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike: Ja wow - 1982 war das bestimmt noch ein Paradies!

    ein Schock war es für uns nicht, wir waren ja zuletzt 2016 zumindest in chaweng - da haben wir aber im Vergleich zu 2005 auch nur ganz wenig wieder erkannt.

    Claudi: Du meinst den "Wasser-Cache"? - Dass man ca. 1 l Wasser benötigt, steht in der Cache-Beschreibung. es gibt auch einen Hinweis und es wird einem vor Ort dann schnell klar, was gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!