Nein ich meinte nicht die Papageien im Loropark,sondern die frei Lebenden im Taoripark.
Hallo Heike,
die sind mir nicht aufgefallen, aber es war auch schon spät und ein trüber Abend.
Jan hat Schwierigkeiten auf unebenen Gründen zu gehen
Dann ist die Lavaröhre wirklich nichts für ihn. Schade.
So, jetzt habe ich aufgeholt und nachgelesen.
Hallo Claudi,
das freut mich.
Ihr seid ja ganz schön aktiv
Nur auf Reisen
Das mit dem Verlaufen und Wandern kennen wir auch, das ist echt eine super blöde Situation, vor allem wenn das Wetter umschlägt und man nicht gut genug ausgerüstet ist. Aber ist ja nochmal alles gut gegangen
Kennst du die App Komoot? Da kannnst du auch die Rother Touren reinladen und dich routen lassen, funktioniert auch prima offline.
Das hat uns bei den Wanderungen schon oft geholfen
Und wenn der Rother mal nichts mehr her gibt, dann gibts da auch genug Inspirationen für neue Touren.
Bei Komoot lädt sich Heiko auch Wanderungen herunter, aber ich kann dir nicht sagen, ob er auch die App nutzt.
Der Rother ist halt das Standardwerk und eigentlich war das Gebiet gut beschildert. Schuld war, dass wir im Wolkennebel kaum Sicht hatten und am Schild vorbeiliefen.
In den USA sind wir immer mit GPS unterwegs, doch auf der Wanderinsel fanden wir das unnütz. So kann man sich täuschen .
Wenn ihr so Wandermäuse seid, kann ich auch noch Madeira empfehlen.
Madeira ist für den Herbst 2024 geplant .
Tja der Loro-Park, die Sendung habe ich auch immer gesehen, und gesagt da will ich hin, wenn ich auf Teneriffa bin.
Und mir gehts wie dir: ich war und bin dem Ganzen immer noch sehr skeptisch gegenüber, gerade das was die Orcas und Flipper angeht.