Wie einige hier ja wissen waren wir Ende Mai/Anfang Juni für zwei Wochen an der Ostsee in Meck-Pomm unterwegs. Wir hatten Glück mit dem Wetter – es gab keinen Regentag und es wurde täglich etwas wärmer.
Unsere Tour begann am Gespensterwald in Nienhagen und führte uns nach Warnemünde – Rostock – Prerow (Darß) – Stralsund – Göhren (Rügen) – Greifswald – Ahlbeck (Usedom) und auf der Heimfahrt legten wir noch einen Zwischenstopp in Potsdam ein.
Es hat uns beiden ziemlich gut gefallen und wir können uns gut vorstellen, hier nochmal hinzukommen, vorzugsweise nach Rügen oder Usedom.
Aber eigentlich gibt es an allen der o.g. Orte viel zu sehen und zu unternehmen – neben schwimmen, radeln und wandern gibt es u.a. auch eine hohe Dichte an Geocaches, was für mich ja mega interessant war.
Besonders gefallen haben uns rückblickend die schönen Sandstrände auf Rügen und Usedom, die schönen historischen Altstädte (Rostock, Stralsund, Greifswald), die herrschaftliche Bäderarchitektur der Ostseebäder, das Rostocker Pils J u.v.m.
Im Folgenden ein paar Bilder, Start mit dem Gespensterwald & Warnemünde, mehr Bilder & Bericht gibt‘s auf
Unsere Ostseereise Mai/Juni 2023
Gespensterwald bei Nienhagen:
Warnemünde:
Mehr Bilder & Bericht dazu *klick*