1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Waldbrände überall :-(

  • Petra
  • 27. Juli 2023 um 10:13
  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Beiträge
    68.508
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Juli 2023 um 10:13
    • #1

    Es ist erschreckend, was wir in den letzten Tagen (Ende Juli 2023) so alles über die Waldbrände hören. Es brennt an verschiedenen Stellen in Griechenland, auf Sizilien, in Norditalien, Algerien, Tunesien, um nur einige Stellen hier in Europa zu nennen. Auch La Palma ist wieder gebeutelt und es wurden große Teile verbrannt. 2021 der Vulkanausbruch, in diesem Jahr ein großes Feuer. Touristen müssen den Urlaub abbrechen und werden aus den gefährdeten Gebieten ausgeflogen, so passiert es gerade auf Rhodos.

    Und immer hat der Mensch seine Finger im Spiel, auch das Wetter schlägt Kapriolen, es ist wirklich 5 vor 12. Noch ist ein Ende nicht abzusehen, denn immer wieder fachen Winde das Feuer erneut an. Es ist aber nicht nur in Europa ein Problem, sondern weltweit. Hier habe ich eine Karte der NASA gefunden, da sind die Feuer weltweit eingezeichnet. Ich habe mal einen Zeitpunkt von einer Woche eingestellt. Klick hier!

    Die Entwicklung ist wirklich beängstigend. :wweinen

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.958
    Beiträge
    32.314
    Videos
    16
    • 27. Juli 2023 um 20:34
    • #2

    WIr hoffen, dass sich die Lage schnell bessert - aber bis 28.8., wenn es nach Sizilien geht, ist ja noch einige Zeit hin. Als Okke und Nadine vor zwei Jahren zu ähnlichen Zeit nach Sizilien flogen, brannte es im Juli auch...Für SIzilien habe ich gehört, dass die meisten Brände aber nicht auf Brandstifung beruhen, sondern wirklich durch das Wetter entstanden sind. Unfassbar: In Malente, als wir an der Schwentine saßen, kam eine Frau dazu. Wir machten smaltalk und sie äußerte dann wirklich, dass das doch alles erfunden sei, es gäbe kein Problem mit gem Klima, usw. Wir waren so fassungslos, dass wir uns auf keine weitere Diskussion eingelassen haben - das hätte keinen Sinn gehabt. Aber es ist ein Beispiel dafür, dass es immernoch viele nicht wahrhaben wollen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Beiträge
    68.508
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Juli 2023 um 21:58
    • #3

    In 4 Wochen kann sich noch viel ändern. Im Moment ist das größte Problem ja rund um Palermo. Das ist wirklich schlimm.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Beiträge
    3.247
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 28. Juli 2023 um 10:01
    • #4

    Es ist wirklich schlimm. :(

    Die Brände sind einfach dramatisch, so viele Leute, die ihr Hab und Gut verloren haben, so viele Tiere, die es erwischt hat. :(

    Wenn Berichte aus Rhodos kommen, schießen mir die Tränen ins Gesicht. Die Orte kenne ich alle, hatte die Insel ja vor zwei Jahren komplett besichtigt. Auch der Ort, in dem mein Hotel war, scheint wohl betroffen zu sein. Kann man nur hoffen, dass es bald wieder aufgehört. Mit allem. Den Bränden, aber auch den heftigen Unwettern. Am Gardasee war es ja vor ein paar Tagen auch dramatisch. Die Camper dort hat es extrem erwischt, da schoss der Hagel durch die Fenster. Jedes Auto, alles kaputt. Der ADAC kommt nicht mehr nach, die Werkstätten sind übervoll. Die Leute fahren mit kaputten Autos und Klebebändern nach Hause.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Tags

  • Klimawandel
  • Waldbrände

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4