1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Frankreich - Reiseforum

Frankreich - Normandie

  • Mo
  • 10. Januar 2008 um 21:52
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 6. Januar 2013 um 14:06
    • #21

    Ob kurz oder lang, jeder wie er kann.
    Wo seid ihr denn gewesen, MO?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.063
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Januar 2013 um 15:40
    • #22
    Zitat von RAABENWEIB


    anfang juli wär besser. ich würd das mit den kindergartentanten regeln. ist eh die letzte möglichkeit, ausserhalb der saison mit finn fahren zu können weil dann ist schule, da kann ich ihn eh nicht raus nehmen.

    Ich denke die Strecke ist nicht so schlimm, vor allem da Ihr vorhabt in der Nähe von Luxemburg einmal zu übernachten. Bedenkt nur, dass die Schulferien in Frankreich meist auch Anfang Juli beginnen.

    Denkt auch an den Alkoholtester. :pprost

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 6. Januar 2013 um 16:41
    • #23

    An den Alkoholtester??? Wir trinken beide nix, also kann uns da testen wer will. ;)
    Wir haben nun das Datrum schon: 15.-22. JUNI! :)
    Da kommt uns wohl keiner in die Quere.
    *freufreufreu*

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.063
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Januar 2013 um 16:50
    • #24

    Das Datum ist gut Sonja, aber Ihr müsst dennoch einen unbenutzten Alkoholtester im Auto mitführen, auch wenn Ihr nichts trinkt. Das ist seit dem 01.07. Pflicht, sonst zahlt Ihr eine Strafe! :rolleyes

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 6. Januar 2013 um 17:00
    • #25

    Wir sind von Le Treport bis nach Ploubazlanec immer der Küste nach gefahren.
    Das mit dem Alkoholtester war so ne Sache. Überall stand geschrieben, das man den in Frankreich günstiger bekommt als bei uns.
    Also habe ich gedacht in Frankreich in den ersten Laden rein, kaufen fertig. Ich habe aber leider nie einen gefunden. Wusste aber auch leider nicht den Französichen Namen dafür, habe also auch nicht gefragt.
    Es hat uns aber auch nie einer angehalten. Mein Mann war danach noch einmal mit dem WOhnmobil und noch einmal mit dem Motorrad in Frankreich, den hat man auch nie angehalten....muss ja nix heissen, aber im Zweifel besser vorbereiten wie wir es waren.
    LG Mo

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 6. Januar 2013 um 17:05
    • #26

    Petra: ACHSO!!! Ich wusste nicht was du meinst. Aha, und wo kriegt man sowas? Ich nehm am Besten einfach meinen Nachbarn mit. *loool* Ach nein, der ist ja nicht unbenutzt. {a
    Muss ich gleich mal nachschauen.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.063
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Januar 2013 um 17:54
    • #27

    Im letzten Jahr war es auch etwas schwierig an diese Dinger ranzukommen, mittlerweile wohl nicht mehr. Bei uns gibt es die beim TÜV Süd in den Service Centern. Sie kosten nur um die 2 €.

    Schreib doch mal einen ADAC oder so an, oder wie heißt der bei Euch? Oder frage in einer Apotheke nach, ob sie die bestellen können.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 6. Januar 2013 um 18:24
    • #28

    ÖAMTC- ich werd da fragen, danke!!!
    und "französisch kauderwelsch"- einen sprachführer hab ich auch schon bestellt. :)
    da kann ich schonmal üben.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 6. Januar 2013 um 19:08
    • #29

    Ich hab da Morgen TÜV und frag für dich. :mrgreen

    Wart mit dem Bestellen, ich hab Bücher und CD da kannst genug üben und auch zuhören.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (6. Januar 2013 um 19:35)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. Januar 2013 um 11:03
    • #30

    Hab nun gefragt wo es den Test gibt.
    Nicht beim Autofahrerclub aber in Apotheken und vor Frankreich an den Tankstellen. Aber da ist es nicht sicher.
    Also Apotheke!

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 7. Januar 2013 um 11:07
    • #31

    danke für die info! werd ich gleich mal fragen wenn ich wieder raus komme. oder meinst du französische apotheken?

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. Januar 2013 um 13:20
    • #32

    Nein unsere! :mrgreen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.063
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Januar 2013 um 13:30
    • #33

    In Frankreich werdet Ihr die bestimmt auch in den Apotheken und Tankstellen bekommen, aber es ist schon besser, wenn Ihr sie vorher habt.
    Hier bei uns kann man sie auch online bestellen, ebenso in der Schweiy, f[r :sterreich habe ich nichts gefunden.
    *Mist, ich habe auf einmal die amerikanische Tastatur und kann kein ;'[ mehr schreiben *das sollte oe, ue und ae hei-en(

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.063
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Januar 2013 um 13:30
    • #34

    Ok, Fehler gefunden, nun klappt es wieder mit öäü <$§$

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 8. Januar 2013 um 10:14
    • #35

    So, mitlerweile hab ich Antwort gekriegt von der Zimmer- Vermieterin Nathalie, nur kennt sich meinereiner nicth aus... sie hat eine größere und eine kleinere Wohnung, was ich für Nebensaison halte, hält sie offensichtlich für Hauptsaison, sie schreibt von einer 26 m2- wohnung, zu der es ein video gibt, das video zeigt aber die größere wohnung (40 oder 46 m2 groß)... und bei der bezahlung hätt ich gerne kreditkarte oder einfach aufs konto überweisen und sie will glaub ich paypal? *uff*
    Ich kopiere hier mal ihre Mail rein, vielleicht kennt sich von euch jemand besser aus als Mama und ich?
    Ich hab Natalie auf jeden Fall heute geschrieben, dass ich den Preis der größeren Wohnung wissen möchte und gerne direkt auf ein Konto überweisen würde mit IBAN und BIC/SWIFT müsste das in Europa ja möglich sein... Mal sehen was sie antwortet....


    Bonjour

    Sorry not to answer earlier but I'm in holidays, far from France

    The apartment is free from 15 to 22 june 2013
    Price 390 euros
    Tourism tax = 0,60 euros /day/person > 13 years
    Electricity in add = 0,12 euros/kw about 5/8 euros by week

    Ou may arrive from 16 h, and departure : 10 h max.

    Just for information : flat = 26 m2, and 1 room. You may see a video on my
    website (http://www.leslogisdelaplage.fr)

    I join the description of the apartment.

    If you prefer we have another apartment (46 m2) in IHA, too

    To reserve, i ask for a pre-payment, and i will send you a contract by mail.

    If you have questions, don't hesitate

    Kind regards
    Nathalie
    http://Www.leslogisdelaplage.fr

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.063
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Januar 2013 um 10:53
    • #36

    Nein Sonja, sie möchte keine PayPal Zahlung haben, sondern eine Vorauszahlung, wenn Ihr reservieren wollt.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 8. Januar 2013 um 10:58
    • #37

    ah, ok, danke!
    na dann wirds ja passen mit überweisen oder karte. :) (erleichtertbin)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. Januar 2013 um 11:42
    • #38

    Hab die ganze Anzeige auf Deutsch an dich gemailt.

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 8. Januar 2013 um 13:03
    • #39

    dankeschön!
    ich habe gerade erfahren, dass es nicht mehr gilt, wenn das kind im reisepass der eltern steht (und das, obwohl mein reisepass bis 2017 gilt und wir finn eintragen haben lassen und dafür bezahlt haben! *grummel*
    jetzt müssen wir also extra passfotos und fingerabdrücke usw.... machen und dann kriegt er seinen eigenen pass der 5 jahre gilt...

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.063
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Januar 2013 um 13:26
    • #40

    Ja Sonja, das ist eine EU-Richtlinie, die seit Juni 2012 gilt. Gut, dass Du das noch entdeckt hast. Es hätte sonst zu Problemen kommen können.
    Dein Pass wird aber dadurch nicht ungültig ;)
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5