Ob kurz oder lang, jeder wie er kann.
Wo seid ihr denn gewesen, MO?
Frankreich - Normandie
-
-
anfang juli wär besser. ich würd das mit den kindergartentanten regeln. ist eh die letzte möglichkeit, ausserhalb der saison mit finn fahren zu können weil dann ist schule, da kann ich ihn eh nicht raus nehmen.Ich denke die Strecke ist nicht so schlimm, vor allem da Ihr vorhabt in der Nähe von Luxemburg einmal zu übernachten. Bedenkt nur, dass die Schulferien in Frankreich meist auch Anfang Juli beginnen.
Denkt auch an den Alkoholtester.
-
An den Alkoholtester??? Wir trinken beide nix, also kann uns da testen wer will.
Wir haben nun das Datrum schon: 15.-22. JUNI!
Da kommt uns wohl keiner in die Quere.
*freufreufreu* -
Das Datum ist gut Sonja, aber Ihr müsst dennoch einen unbenutzten Alkoholtester im Auto mitführen, auch wenn Ihr nichts trinkt. Das ist seit dem 01.07. Pflicht, sonst zahlt Ihr eine Strafe!
-
Wir sind von Le Treport bis nach Ploubazlanec immer der Küste nach gefahren.
Das mit dem Alkoholtester war so ne Sache. Überall stand geschrieben, das man den in Frankreich günstiger bekommt als bei uns.
Also habe ich gedacht in Frankreich in den ersten Laden rein, kaufen fertig. Ich habe aber leider nie einen gefunden. Wusste aber auch leider nicht den Französichen Namen dafür, habe also auch nicht gefragt.
Es hat uns aber auch nie einer angehalten. Mein Mann war danach noch einmal mit dem WOhnmobil und noch einmal mit dem Motorrad in Frankreich, den hat man auch nie angehalten....muss ja nix heissen, aber im Zweifel besser vorbereiten wie wir es waren.
LG Mo -
Petra: ACHSO!!! Ich wusste nicht was du meinst. Aha, und wo kriegt man sowas? Ich nehm am Besten einfach meinen Nachbarn mit. *loool* Ach nein, der ist ja nicht unbenutzt.
Muss ich gleich mal nachschauen. -
Im letzten Jahr war es auch etwas schwierig an diese Dinger ranzukommen, mittlerweile wohl nicht mehr. Bei uns gibt es die beim TÜV Süd in den Service Centern. Sie kosten nur um die 2 €.
Schreib doch mal einen ADAC oder so an, oder wie heißt der bei Euch? Oder frage in einer Apotheke nach, ob sie die bestellen können.
-
ÖAMTC- ich werd da fragen, danke!!!
und "französisch kauderwelsch"- einen sprachführer hab ich auch schon bestellt.
da kann ich schonmal üben. -
Ich hab da Morgen TÜV und frag für dich.
Wart mit dem Bestellen, ich hab Bücher und CD da kannst genug üben und auch zuhören.
-
Hab nun gefragt wo es den Test gibt.
Nicht beim Autofahrerclub aber in Apotheken und vor Frankreich an den Tankstellen. Aber da ist es nicht sicher.
Also Apotheke! -
danke für die info! werd ich gleich mal fragen wenn ich wieder raus komme. oder meinst du französische apotheken?
-
Nein unsere!
-
In Frankreich werdet Ihr die bestimmt auch in den Apotheken und Tankstellen bekommen, aber es ist schon besser, wenn Ihr sie vorher habt.
Hier bei uns kann man sie auch online bestellen, ebenso in der Schweiy, f[r :sterreich habe ich nichts gefunden.
*Mist, ich habe auf einmal die amerikanische Tastatur und kann kein ;'[ mehr schreiben *das sollte oe, ue und ae hei-en( -
Ok, Fehler gefunden, nun klappt es wieder mit öäü <$§$
-
So, mitlerweile hab ich Antwort gekriegt von der Zimmer- Vermieterin Nathalie, nur kennt sich meinereiner nicth aus... sie hat eine größere und eine kleinere Wohnung, was ich für Nebensaison halte, hält sie offensichtlich für Hauptsaison, sie schreibt von einer 26 m2- wohnung, zu der es ein video gibt, das video zeigt aber die größere wohnung (40 oder 46 m2 groß)... und bei der bezahlung hätt ich gerne kreditkarte oder einfach aufs konto überweisen und sie will glaub ich paypal? *uff*
Ich kopiere hier mal ihre Mail rein, vielleicht kennt sich von euch jemand besser aus als Mama und ich?
Ich hab Natalie auf jeden Fall heute geschrieben, dass ich den Preis der größeren Wohnung wissen möchte und gerne direkt auf ein Konto überweisen würde mit IBAN und BIC/SWIFT müsste das in Europa ja möglich sein... Mal sehen was sie antwortet....Bonjour
Sorry not to answer earlier but I'm in holidays, far from France
The apartment is free from 15 to 22 june 2013
Price 390 euros
Tourism tax = 0,60 euros /day/person > 13 years
Electricity in add = 0,12 euros/kw about 5/8 euros by weekOu may arrive from 16 h, and departure : 10 h max.
Just for information : flat = 26 m2, and 1 room. You may see a video on my
website (http://www.leslogisdelaplage.fr)I join the description of the apartment.
If you prefer we have another apartment (46 m2) in IHA, too
To reserve, i ask for a pre-payment, and i will send you a contract by mail.
If you have questions, don't hesitate
Kind regards
Nathalie
http://Www.leslogisdelaplage.fr -
Nein Sonja, sie möchte keine PayPal Zahlung haben, sondern eine Vorauszahlung, wenn Ihr reservieren wollt.
Viele Grüße
Petra -
ah, ok, danke!
na dann wirds ja passen mit überweisen oder karte. (erleichtertbin) -
Hab die ganze Anzeige auf Deutsch an dich gemailt.
-
dankeschön!
ich habe gerade erfahren, dass es nicht mehr gilt, wenn das kind im reisepass der eltern steht (und das, obwohl mein reisepass bis 2017 gilt und wir finn eintragen haben lassen und dafür bezahlt haben! *grummel*
jetzt müssen wir also extra passfotos und fingerabdrücke usw.... machen und dann kriegt er seinen eigenen pass der 5 jahre gilt... -
Ja Sonja, das ist eine EU-Richtlinie, die seit Juni 2012 gilt. Gut, dass Du das noch entdeckt hast. Es hätte sonst zu Problemen kommen können.
Dein Pass wird aber dadurch nicht ungültig
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!