Der Entdecker bin ich
Frankreich - Normandie
-
-
Sehr gut Maxi! Ich kann mich auch an einen Thread erinnern, aber ich glaube, es war bei Erhard!
-
Ich habe soeben die Anzahlung für die Ferienwohnung überwiesen! *jubelspringfreu*
Wir bekommen die größere Wohnung mit 40 m2 und die ist WUNDERWUNDERSCHÖÖÖN! -
Und hier gibt es ein Video von unserer Ferienwohnung, auf dem man auch Nathalie sieht, mit der ich in Kontakt stehe.
-
Super
Da habt ihr ja echt nur einen Katzensprung zum Meer----
-
Ja aber das ist noch nichtmal das Beste daran! Das Beste ist, dass ALLES PERFEKT zusammenpasst und läuft und wir so viel dazu geschenkt bekamen, dass wir uns das leisten können, dass es GENAU GUT für uns sein wird, dass die Sonne scheinen wird und wir glücklich sein werden (so glücklich wie jetzt) und dass mein Herz vor Freude tanzt und meine Seele singt und wir einfach eine geniale Zeit dort haben werden.
Ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so!!!
Anzahlung ist abgeschickt, der Ort ist einfach toll, die Wohnung sieht superlieb aus.... -
Die Vorfreude ist halt doh immer wieder das Schönste.
Jetzt hast noch viel Zeit, also fest Französisch lernen.
-
So, ich hab Sprachführer, Alkotester, Landkarten und alles mögliche sonst....
Nun brauchen wir noch neue Sommerreifen und ein Service. *seufz*
Dann darf der Juni meinetwegen schon kommen. *zappel* -
Wo hast Du nun den Alkoholtester gekauft? Ach, die Zeit geht jetzt so schnell vorbei... :,.)
-
Den Alkotester hab ich aus der Apotheke, durfte mich dafür aber anschauen lassen als wäre ich nicht ganz dicht. *loool* (die hatten noch nie davon gehört).
Aber er hat das NF- Pickerl und ist gültig und hat nur SECHS EURO NEUNZIG gekostet!!! *freu* -
Hihi, die ganzen Ausländer haben die Alco Tests dabei, die ganzen Franzosen die ich kenne, haben keinen ;D
Michael natürlich auch nicht....
Er ist auch noch nie daraufhin kontrolliert worden, trotz der zigtausend km, die sie monatlich fahren.Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es tatsächlich in der Hochsaison eine Einnahmequelle für die Polizei werden könnte - die gehen dann fleissig Touristen kontrollieren
-
Beate, das ist wie mit dem Fahren ohne Führerschein. Ich habe im außereuropäischen Ausland immer meinen Internationalen dabei, aber bin bisher noch nie (!) kontrolliert worden. Hier in D war meine letzte Kontrolle vor X-Jahren. Da kann man mal sehen, wie lasch alles gehandhabt wird.
Aber, man sollte die gängigen Gesetze nicht nur halten, wenn man regelmäßig vom Staat kontrolliert wird. -
Allerdings hab ich gelesen auch wenn man ihn nicht mit hat, die Strafe ist 11,50 und das wär ja halb so schlimm.
Ich bin seit ich meinen Führerschein habe überhaupt noch nie kontrolliert worden.
-
Maxi, gibt es bei Euch denn überhaupt Polizisten im Dorf? Hier bei uns nicht.
Manchmal stellt man schon die Gesetze in Frage wie sinnvoll /-frei das ist. Hier auf den Dörfern geht es ja meist um das Durchfahrt-verboten-Schild. Die meisten scheren sich nicht drum und fahren durch.
Mal eine Frage, nehmt Ihr immer Autopapiere und Führerschein mit, wenn Ihr fahrt?
-
Nein, wir haben keine Polizei im Ort aber im Nachbarort und die stehen hier bei uns sehr oft und messen oder halten auf bzw. in der Früh für die Schüler als Sicherheit beim Zebrastreifen.
Papiere habe ich immer mit und im Ort einmal einen Strafzettel kassiert für zu schnell fahren. Statt 30 bin ich 37 gefahren. -
Führerschein hab ich immer dabei. Und ich meine, die Papiere sind auch drin .
Wir sind schon öfters im Ausland kontrolliert worden.
In Kuba wollten sie uns abzocken, wie seien zu schnell gefahren. War ein völliger Witz - aber wir hatten eben das erkennbare Touristenauto! Michael hat sich mit denen angelegt und es eskalierte....Gott sei Dank war ich zu dem Zeitpunkt im 7. Monat und sah aus, als wenn ich mit Drillingen kurz vor der Niederkunft stehe...
Also hab ich mal kurzfristig auf der Kreuzung Wehen bekommen - was glaubt ihr, wie schnell wir weiterdurftenIn Amerika haben sie meine Schwester mit uns drin ( beide Mädels waren noch Babies) rausgezogen - so artig hab ich sie noch nie erlebt....
Und in Bali waren wir wegen fahren ohne internat. Führerschein dran - dabei hatten wir ihn , er lag aber im Safe im Hotel
-
Klar, im Ausland ist es natürlich etwas anders. Da habe ich immer alles dabei. Ich fahre auch nicht ohne gültigen Führerschein. Da habe ich auch keine Lust in den Knast zu wandern. Aber hier kostet es höchsten 5 Euro, wenn man mal die Papiere nicht dabei hat, insofern... ich nehme selten eine Handtasche mit, wenn ich zum Sport fahre, oder mal schnell zu Michael... Geschwindigkeitskontrolle gibt es hier auch, aber ich fahre nicht mehr zu schnell, die Zeiten sind vorbei. Im "Alter" wird man gelassener.
-
Ehrlich nur 5 € ? Das sind hier 28, Sonja hat glaub ich mal bezahlt.
-
haha ja ich hab mal bezahlt. und zwar in der nähe von meiner wohnung damals- und der polizist erlaubte mir, heim zu fahren um das geld zu holen. da ich aber nur eine dose mit 50-cent-münzen hatte (brauchten wir damals für die waschmaschine) hab ich ihm alle 28 euronen in 50-cent-stücken bezahlt. *grins*
(und er hat brav gewartet bis ich den goldschatz holte und nochmal zu ihm fuhr. *lach* das war göttlich, seinen blick hättet ihr sehen sollen. *looool* ;D -
Der wird dich verdächtigt haben, dass du den Kirchen Opferstock geplündert hast.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!