Ja, auf dieser Maschine sind wir gebucht. Friedrich holt mich dann bei Karin ab.
Übrigens Corona haben wir auch (fast) alle auf dem Schiff gehabt. Gott sei Dank keine Vogelgrippe, jetzt können wir darüber lachen...
Ja, auf dieser Maschine sind wir gebucht. Friedrich holt mich dann bei Karin ab.
Übrigens Corona haben wir auch (fast) alle auf dem Schiff gehabt. Gott sei Dank keine Vogelgrippe, jetzt können wir darüber lachen...
Auch das noch! Da hattest Du ja Abenteuer satt
Auf zum letzten Flug nach Hamburg...
Guten Flug.Wie schön,dass bisher alles gut geklappt hat. Falls Ihr über uns landet winke ich Euch zu
Sehr gut. Wenn Ihr nicht so spät angekommen wärt,hätte ich Euch beim Ausgang mit einer Rose überrascht. Wohne ja dicht am Flughafen.Erholt Euch gut von der Heimreise
Herzlich Willkommen Zuhause 👋
Heike, das habe ich vermutet, dass Du bestimmt zum Flughafen gehst, wenn es passt
Willkommen zurück , Petra und Happy Jetlag.
Danke
Die Fahrt nach Hause war nicht gut, denn es gab Schneetreiben und Straßenglätte. So waren wir erst um 2:20h wieder Zuhause. Jenni hatte auf uns gewartet und da wir ziemlich aufgedreht waren, haben wir noch bis 4 Uhr zusammen gesessen.
Bei uns liegt Schnee und ich muss mich jetzt erst mal wieder an alles gewöhnen.
Es war eine superschöne und spannende Reise. Bald geht es mit dem Bericht los!
Da freue ich mich schon sehr drauf,aber erhole Dich erst einmal
Ich freue mich, dass ihr nun wieder gut zu Hause angekommen seid. Auf deinen Bericht bis ich schon sehr gespannt Petra.
Nun erhole dich aber erstmal von diesem Abenteuer.
Unser langgehegter Traum wurde endlich wahr.
Die Verwirklichung eines Traumes ist immer toll.
Niemals hätten wir gedacht, dass die Reise so viele Überraschungen für uns bot
Ich bin schon davon ausgegangen, dass es keine Pauschalreise nach Malle wurde .
und wir wurden halt im kalten Flughafen alleine gelassen.
Das ist weniger schön,
Ende gut - alles gut.
aber das die Hauptsache .
Nun aber mal der Reihe nach und ausführlich erzählt.
Ich freue mich schon darauf.
Wou,das ist ja schon mal eine schwunghafte Einleitung garniert mit tollen ersten Bildern
Ich kann ja jetzt auch etwas ausführlicher berichten, da ich mehr Zeit habe. Wenn ich unterwegs bin, dann will ich mir ja nie so viel Zeit nehmen.
Ich setzte hier jetzt mal den Link zum Bericht rein:
Hat sich schon was bei der Kreditkarte getan?
Das ist ja eine ganz üble Nummer.
Ich muß gestehen, daß ich keine gute Meinung von Taxifahrern habe.
Beim nächsten mal wohl eher Bargeld zücken.
Das Problem war, dass wir mit Bargeld bezahlen wollten, aber sie sagten, wir könnten nur mit Kreditkarte bezahlen. Die Geschichte geht noch weiter, das kommt jetzt im nächsten Teil. Die KK-Gesellschaft hatte bisher abgelehnt, da mit PIN bestätigt. Karin geht aber weiter vor.
Um es abzukürzen, er zog die Kreditkarte 2 x durch, Karin gab jeweils ihren PIN ein und oh Wunder, es klappte nicht, so die Aussage. Nur leider hat es dann später auf ihrer Abrechnung geklappt, denn sie haben anstatt von je 16 € 1.600 € angefordert und bekommen. Mal sehen, wie die Sache ausgegeht.
Meine Kreditkarten werden leider immer wieder gehackt. Keine Ahnung, wie die das schaffen .
Früher war das leichter, als die KK nur durchgezogen wurden, doch jetzt mit PIN bleibt mir das ein Rätsel.
Jedenfalls musste ich erst kürzlich wieder einmal eine KK sperren lassen. Wenigstens hatte ich noch nie Probleme mit der Rückerstattung.
denn wir mussten unbedingt den Flug am Samstag nach Falkland bekommen. Es gibt nur einen Flug wöchentlich.
Oha, da darf wirklich nichts dazwischen kommen.
Hier bekommt Karin die Nachricht von der Kreditkartengesellschaft, dass die beiden Beträge abgebucht wurden und sie seilt sich ab und ruft dort an.
Immerhin wird Karin benachrichtigt. Ich sehe sowas erst auf den monatlichen Abrechnungen.
Karin kann doch nichts dafür, wenn der Kartenleser angeblich einen Defekt hatte. Sie konnte den Defekt schließlich nicht überprüfen und musste dem Betrüger glauben.
Mir wird schlecht, an Verkostung ist nicht mehr zu denken, ich gehe zum Tourguide und informiere ihn, dass wir hier gleich abbrechen müssen und er uns zum Flughafen bringen muss, da wir einiges zu regeln haben. Das ist ja Stress pur!
Da schwitzt man Blut und Wasser.
Dann machen wir eben 3 Wochen Falklandinseln. Gut, das wäre dann also auch geklärt.
Einen Plan B sollte man immer in der Tasche haben, wäre aber in eurem Fall und fast am Ende der Welt unbefriedigend gewesen.
Bin schon gespannt, wie der Krimi weitergeht.
Und gab es schon eine Info zu den Carabinieris? Haben die den bzw. die Betrüger gefasst 🤔
Bisher haben wir noch nichts gehört. Ich denke schon, dass sie ihn gefasst haben. Die Frage ist, ob sie uns bez. Karin überhaupt informieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!