1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. Südamerika - Reiseforum, Osterinsel - Reiseforum, Antarktis - Reiseforum

Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien

• Reisebericht
  • Petra
  • 28. Oktober 2023 um 23:58
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.986
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Januar 2024 um 20:57

Ich hatte ja das Canon RF 100-500 im Einsatz und wie ich im Bericht geschrieben habe, sind das alles Ausschnitte. Die Aufnahmen sind 8192 x 5464 px groß, da lassen sich gut kleine Ausschnitte herauslösen.

Man hätte schon gut näher herangehen können, war ja kein anderer da, aber das macht man nicht. ;)

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    • 16. Januar 2024 um 17:02
    Zitat von Petra

Surprise, surprise, heute fotografieren wir nicht!

Na sowas ;) :) .

Zitat von Petra

Dies Mal nur nicht durch die Linse. Das ist auch mal schön.

Das sollte man viel öfter machen.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    • 19. Januar 2024 um 14:18
    Zitat von Petra

Die Pizza war riesengroß und das Bier dazu zischte.

Sogar belgisches Bier auf Falkland :thumbup: . Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Zitat von Petra

Ich checke uns noch für den LATAM-Flug ein. Die Internetleitung ist hier auf Falkland so langsam, dass ich dafür eine ganze Stunde benötige.

Ging das nicht am Schalter?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.986
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Januar 2024 um 14:56

Mount Pleasant ist ja ein militärischer Flughafen, auf dem auch einmal wöchentlich ein (!) LATAM-Flug abgefertigt wird und daher war das am Flughafen absolut chaotisch mit der Abwicklung, wenn dann auf einmal rund 200 Passagiere vor genau 2 Schaltern stehen. Ein Schalter für Passagiere mit Gepäck und einer für Passagiere mit Handgepäck. Die meisten standen draußen in der Kälte. Ich weiß nicht mehr, wie lange das alles gedauert hatte.

Nachdem man die Boardkarte endlich in den Händen hatte, ging es ja weiter mit der Ausreise. (oh je) Getoppt wurde es nur von der Abfertigung in Punta Arenas, aber das erzähle ich in dem nächsten Bericht.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 20. Januar 2024 um 10:51

Die Fotos von den Pinguinbabys sind einfach zu schön anzuschauen. Und ich mag auch die Robbe (oder Seehund), bei der man Kopf und Schwanz sieht sehr.

Euer Rückreisekrimi hingegen ist alles andere als schön... es ist der Horror.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    • 20. Januar 2024 um 11:16
    Zitat von Petra

Ich bestellte 3 Stücke und erntete fragende Blicke: Thats Doggy Food...

{a Die Hundekuchen sahen aber wirklich sehr appetitlich aus.

Zitat von Petra

Endlich hatten wir alles hinter uns gebracht (Stunden später) und nun bekamen wir die Nachricht, dass, die Maschine in Punta Arenas nicht starten konnte, zu viel Wind,

:( Die Sicherheit geht halt vor.

Zitat von Petra

Mir ging es nicht gut, zu viel Aufregung, zu wenig Schlaf, zu wenig gegessen und getrunken. Ich war kurz vor dem Umkippen.

Das kann ich mir vorstellen. Du wolltest zwar Abenteuer, doch das war ein bissl zu viel.

Liebe Grüße

Ilona

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 21. Januar 2024 um 20:32

Was für ein unendliches Glück, dass ihr ohne Extrakosten dann doch einen Heimflug bekommen habt. Das war dann doch ein sehr aufregendes Reiseende. Leider kamt Ihr dann ja so spät in HH an - sonst hätte ich bei der Ankunft gestanden und Euch begrüßt

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Fotografie
  • Santiago de Chile
  • Südgeorgien
  • Falkland
  • GarminMap 66i

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4