Ein neues Rätsel für Euch...
Gelöst: Was ist das (53) ?
-
-
Ist das ein handwerkliches Gerät?
-
nein, es ist kein handwerkliches Gerät
-
Ist die oben angedeutete Öffnung/Aussparung zum Einstecken eines Schraubenschlüssels o. ä. gedacht
-
Ist es aus Messing? Ist es ein Ziergegenstand? Ist es ein Gebrauchsgegenstand?
-
Friedrich, das ist ein Gelenk, Heike ja, es ist aus Messing und ein Ziergegenstand, lässt sich aber auch gebrauchen ;D
-
Nussknacker? Flaschenöffer?
-
es ist echt die Hölle. Ich kenne das Ding gut aber sooft ich auch darauf schaue, es fällt nicht der Groschen. langsam bin ich schon böse mit mir.
-
kein Nussknacker, kein Flaschenöffner,
Jupp mach Dir nichts draus, selbst Friedrich kommt nicht drauf, obwohl dies "DING" bei uns im Hause ist ;D -
<------ aber hier links steht doch ich sei ein schlauer Fuchs....... nix schlau...doooooof
-
Na ja, ein schlauer Fuchs findet doch immer eine Lösung, dann eben auf Umwegen
-
Denn nehme ich mal ne alte Kaffemühle.
gelle?
Lg Mo -
Nein es ist keine Kaffeemühle...
-
Hier kommt mal ein anderer Ausschnitt
-
Na toll, der macht die Sache auch nicht besser.
Lg Mo -
Mo, sooo einfach sollte es auch nicht sein ;D
-
Hat das etwas mit einer Lampe zu tun?
-
Ist das untere Ding scharf, ist es nur bei uns ein Ziergegenstand?
-
Also es ist keine Lampe.
Ob es unten scharf ist, hmhm das kann ich so nicht sagen, ob es nur bei uns zur Zierde hängt oder so, ja das ist wohl richtig, dieser Gegenstand wurde früher sicher auf den Schiffen benutzt. ;D -
Ist das unsere Glocke, die im Kaminzimmer hängt?
Könnte die man nicht auch zu unserer Haustürklingel machen, das gäbe bestimmt einen guten Lärm ;D
Aber mehr Ratekunst ist gefragt, Ihr seid ja schließlich nicht bei Oma zu Hause und könnt rumgehen und gucken.
Tschüss
Jenni -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!