Wir freuen uns immer über viele Kommentare und natürlich auch Fragen zu unserem Reisebericht:
Live von unserer Rundreise Vancouver und Vancouver Island
Kommentar-Thread zum Reisebericht: Live von unserer Rundreise Vancouver und Vancouver Island
-
-
Das Zimmer sieht super aus. Ich hoffe Uhr gewöhnt Euch schnell an den anderen Tagesrythmus
-
-
Guten Morgen,
gestern ist es dann doch recht spät geworden. Wir waren erst gegen Mitternacht wieder im Hotel. Wir Haben einen fantastischen Tag mit Betty und Abe verbracht, hatten und viel zu erzählen und waren dann noch auf dem Festival of Lights, eine tolle Show an der English Bay. "Tausende" strömten dorthin, die Innenstadt war für Fahrzeuge gesperrt und das Feuerwerk war eine Wucht.
Jetzt fahren wir zum Flughafen und holen das Auto ab.
-
-
Guten Morgen aus Sechelt,
heute legen wir einen Erholungstag ein, denn es ist regnerisch. So kann ich den Bericht etwas weiterschreiben. und noch so manch andere Dinge machenAuf dem Bild sieht man unser Hotel, unser Zimmer ist im oberen Stockwerk, das rechte hinter der Säule. Friedrich musste das Gepäck die Treppe hochschleppen.
Wenn wir aus dem Fenster schauen, blicken wir auf die Strait of Georgia. Sechelt liegt gegenüber von Vancouver Island.
-
Glück gehabt, dass es nur ein Stockwerk hoch liegt.
-
Yes, but he wasn´t amused... ich habe einfach zu viele Sachen mit. Aber ab Whithorse muss ich es alleine schleppen, das schaffe ich auch noch! (und wenn ich mehrmals gehen muss)
-
Was schleppst du auch alles mit dir rum, Petra!
Klingt ja bisher alles toll und zum Glück habt ihr nichts mit den schlimmen Bränden in West-Kanada zu tun. Rund um Jasper hat letzte Woche ein Feuer sehr schlimm gewütet und sogar die kleine Stadt zum Teil zerstört - das ist echt traurig: ich fand Jasper + Umgebung so toll, wir waren dort mehrere Tage, hab mir sogar ein Jasper-T-shirt dort gekauft.
Na dann wünschen wir euch weiterhin eine schöne Reise!
-
Ja Silke, ich sollte einfach mal mit Handy auf eine Fotoreise gehen.
Mit dem Feuer, das ist wirklich schlimm, das Fernsehen ist voll Informationen.
-
-
Rund eine Stunde sind wir gefahren, tja wir dachten, hier könnten wir frühstücken, aber das Restaurant öffnet erst morgen wieder.
Diese Fähre von Earls Cove nach Saltery Bay kann man nicht vorbuchen, first come - first serve, daher haben wir genügend Zeit eingeplant. Um 10:35 geht die nächste los.
Ich habe jetzt auch mein Satellitenabo aktiviert. Nun kann man auch die Reise wieder hier live verfolgen:
-
Beeindruckendes Auto. Mit der Brille hast du ja Glück gehabt
-
-
Guten Morgen aus Campbel River, die Sonne lacht und wir machen jetzt eine Wanderung an den Elk-Fällen.
-
Guten Abend aus Hamburg. Viel Spaß !
-
-
On the road again, wir fahren an die Westküste nach Ucluelet. Eben haben wir einen Schwarzbären gesehen, der über die Straße lief. Wie gut, dass wir im Auto saßen. Ich glaube, er hatte mehr Angst als ich. Zum Fotografieren hat es nicht gereicht, war gerade mit dem Navi beschäftigt.
Das Internet funktioniert nicht durchgehend. Wir machen gerade eine Kaffeepause in Coombs. Noch 134 km bis zum Ziel. Dort bleiben wir 3 Nächte.
-
Nach 261 Kilometern haben wir es geschafft und sind gut in Ucluelet angekommen. Unsere Unterkunft ist toll. Hier werden wir uns selber verpflegen, denn wir haben auch eine Küchenzeile. Kanada ist ein sehr teures Reiseland! Vorhin waren wir noch schnell einkaufen und jetzt lassen wir den Abend ausklingen.
Wir befinden uns im Bärenland, In unserer Unterkunft liegt ein Hinweis, es gibt zur Zeit ungewöhnlich viele Bären und Wölfe hier. Das ist ja was für mich...
-
Das hört sich spannend an. Aber seid vorsichtig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!