Engelwerkstatt: Engel basteln
-
-
SeeStern Oh wie sind die Engel schön, gibt es da irgendwo eine Bastelanleitung? Ist das spezielles Papier? Das würde ich ja gerne für meine Enkelkinder machen, sie bekommen ja alle Geldgeschenke und das sähe doch wunderschön aus.
-
Das sind Seiten aus (veralteten) Gebetbüchern.
Mir haben die Engel aus dem Buch zu meiner Erstkommunion am besten gefallen, da war das Papier hauchdünn, hatte einen Goldrand und die Blätter waren geschätzt 1/3 kleiner.
Schade, im Nachlass meiner Eltern habe ich 2 Schubladen davon gefunden, da waren auch noch die meiner Großeltern und Urgroßeltern dabei.
Die "gültigen" Bände vom Gotteslob habe ich der Pfarrei gegeben, die anderen entsorgt, sonst hätte ich dir gerne eines geschickt. -
Danke, da habe ich doch gleich mal nachgeschaut, ich habe noch einige alte Gebetbücher, darunter auch Ausgaben vom Gotteslob. Ich kann mich aber nicht davon trennen, aber ich könnte ja von meinem alten Gebetbuch ein paar Seiten davon für die Engel benutzen.
Ich trenne die Engel mal von den Socken ab und schiebe es in die Bastelecke.
-
Ich habe ein Video gefunden:
Das Bistum Osnabrück bastelt Engel aus dem alten Gotteslob
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
SeeStern Oh wie sind die Engel schön, gibt es da irgendwo eine Bastelanleitung? Ist das spezielles Papier? Das würde ich ja gerne für meine Enkelkinder machen, sie bekommen ja alle Geldgeschenke und das sähe doch wunderschön aus.
Meine Ma benutzt ausrangierte Gesangsbücher.
Davon die sehr dünnen Seiten.
Den Kopf klebt sie drauf.
-
-
Tolle Idee
-
Sehr süß 😍
-
Das erinnert mich an die Engelbilder von Paul Klee:
Eines davon ist immer im jährlichen Weihnachtsbrief an die Mitglieder. -
-
Hier noch eine andere Engelbastel Idee.
...
Gestern erfuhr ich per Zufall , dass in der Corona Lockdown Zeit diese Engel an die Bewohner eines Altenheims geschenkt worden sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!