Hi,
es wird immer verrückter. Demnächst erscheint der Asus EeePC 4G, ein Subnotebook mit abgespeckter minimaler Einrichtung. Gewicht ist unter 1 kg und es hat einen 7-Zoll-TFT Bildschirm. Die Kosten liegen bei € 299.-
Im Moment ist er noch nicht lieferbar, aber das Gerät soll Ende des Monats auf den Markt kommen.
Für unterwegs genau das richtige Ausmaß, denn er passt in jede größere Handtasche:
16,5 x 22,5 x 3,5 cm sind die Ausmaße.
Mit einem Auge schiele ich schon darauf
Viele Grüße
Petra
Die neuen kleinen Laptops für die Handtasche...
-
-
Genau da habe ich auch ein Auge drauf geworfen, und meine Söhne auch. Eigentlich sollte er bei Amazon ab 10.1. zu bekommen sein.... aber das war mal wieder nichts. Ich suchte ja ohnehin nach einer kleinen Laptop Variante für unterwegs und so....
-
Och, ein echtes Damenlaptop.
Meins ist riesige 19 Zoll. Wie ich es bestellt hatte, dachte ich cool, kannste alle Zeichnungen und Bilder super gut drauf sehen. Das ist auch so, aber die Schlepperei von dem Ding ist echt nervend. Bisher habe ich mir noch nicht mal ne Laptoptasche geleistet. Die größe ist ja unbezahlbar.Ich warte auf die Erfindung, bis man den Bildschirm als Leinwand gerade auf die Größe auszieht die man gerade braucht.
LG Mo
-
....Demnächst erscheint der Asus EeePC 4G, ein Subnotebook mit abgespeckter minimaler Einrichtung. Gewicht ist unter 1 kg und es hat einen 7-Zoll-TFT Bildschirm. Die Kosten liegen bei € 299.-.....
Den hab ich gestern in München beim Conrad gesehen und auch gleich aufgehoben. Wirklich kein Gewicht. Ob man auf der Tastatur komfortabel schreiben kann, habe ich mit meiner Fingerfertigkeit Zweifel. ;D Leider hatte ich keine Zeit, um mir einen Verkäufer zu fangen, der mir meine Fragen beantwortet.
Ich wollte vor allem Wissen:
-wie gross ist die Festplatte
-das Betriebssystem ist ja Linux
-Gibt es dafür Programme um Bilder zu bearbeiten
-kann ich mit einem USB Stick Daten runterladen und die dann normal auf einen Windows PC bearbeiten
-welche Programme gibt es überhaupt dafürDer Preis ist ja auch sensationell. Tolles Ding!
Rechts davon stand ein Notebook von Sony, geringfügig grösser, aber dafür der 7 fache Preis.
-
Hallo Erhard,
das Eee hat keine Festplatte, daher ist er so leicht und auch so billig. Es gibt einen USB-Stick dazu.
Es gibt genügend Programme, die unter Linux laufen. Ein Bildbearbeitungsprogramm ist z. B. GIMP. (Freeware und es gibt auch eine Windows-Version)
Das Open-Office ist ähnlich wie Microsoft-Office. Das habe ich auch hier auf meinem Windowas Rechner, da ich das Microsoft Office nur auf meinem Dienst-Laptop habe. Das Open Office ist sehr gut und ich kann jedes Excel- und Word-Dokument anschauen, bearbeiten, neu anlegen etc.
Und mein Laptop bleibt sauber ;D ;D ;D
Das Eee wurde eigentlich für die 3. Welt entwickelt, damit auch nicht so Begüterte und Kinder sich damit befassen können. Das finde ich eine gute Idee. Und da ich mein teures Reiselaptop auf keinen Fall mit nach Venezuela mitnehmen will, habe ich daran gedacht, mir ein Eee zuzulegen. Damit kann dann auch Jenni üben.
Viele Grüße
Petra
PS. am Montag bin ich ja wieder in Hannover, da schaue ich mal rum... -
das Eee hat keine Festplatte, daher ist er so leicht und auch so billig. Es gibt einen USB-Stick dazu.....
Heisst dass, ich speicher es auf dem USB Stick? Gut, die USB Sticks kosten ja fast nichts mehr.
Kann ich damit im Internet surfen?
Und wie werden die Internetseiten angezeigt? Mäusekino?Ich were mir auf alle Fälle nächste Woche das Gerät nochmals anschauen und erklären lassen. Fall ich einen Verkäufer fange. ;D
-
Das ist ja erstaunlich, dass es das überhaupt schon bei Conrad in München gab. Hier in HH habe ich es noch nirgends gesehen. Und im Internet kann man es bei Conrad aus erst am 7.2. bekommen und Amazon schreibt schon gar nicht mehr ab wann es lieferbar ist.... Selbst bei anderen Internetanbietern ist es momentan immer noch nicht sofort zu erhalten
Surfen im Internet ist nach meiner Kenntnis kein Problem. Das mit der Datenspeicherung habe ich auch noch nicht verstanden. Schau noch mal bei Conrad im Internet nach, da steht auch noch einiges dazu -
Ja, es wird auf alles USB-Stick gespeichert. Ich habe ja noch eine mobile Festplatte, die sich auch dafür eignet. Mal sehen.
Klar, ein Zugang zum Internet ist eingerichtet, auch WLAN!
Na ja, bei einem 7-Zoll-BIldschirm, was willst Du da verlangen? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich, falls mir einer unterwegs dieses Ding klaut, nicht gleich in Tränen ausbreche... Mein anderes Laptop kostete mindestens das 8-fache... Ich schreibe ja ohnehin immer von unterwegs und alles zunächst in meinen Palm (mit dem kleinen Stift) einzutippen, das ist wirklich mühselig. In früheren Zeiten habe ich immer Tagebuch geschrieben, aber dann habe ich auch noch das Abtippen vor mir. So finde ich das am Besten. Und Ihr habt ja auch etwas davon, weil Ihr dann auch zeitnah meinen Bericht mitverfolgen könnt :-)))
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
ursprünglich wollte ich mir so in 1 oder 2 Wochen ein Notebook von FSC kaufen und zwar das V5545 FSC. Es sollte auch für unterwegs sein.
Nachdem ich heute Nachmittag ein wenig gegooglt habe werde ich wahrscheinlich beim Asus EeePC 4G zuschlagen.
Eine Überlegung wäre noch zu warten, bis ein 10 Zoll Bildschirm und ein 8 GB Speicher (jetzt 4 GB) auf dem Markt ist.
Was ich so darüber gelesen habe klingt alles sehr gut. Es soll demnächst sogar eine Windows Version geben, was aber für mich kein Kriterium ist.
Werde es mir nächste Woche nochmals anschauen und auch versuchen darauf zu schreiben.
Es ist ideal für die Reise!
Mal schaun..... -
Ich habe heute auch danach gegoogelt und bei einem Anbieter schon den 8 GB Speicher entdeckt..... Na, ich bin gespannt, wer von uns als erstes das Ding kauft und berichtet
-
....... und bei einem Anbieter schon den 8 GB Speicher entdeckt.....
aber da kostet es schon 499 Euro. Ob 4 GB soviel Euros wert sind?
Ein 4GB USB-Stick kostet von 15 Euro aufwärts. -
Da hast Du völlig recht - da kann man sich den größeren Speicher auch selber kaufen
-
Heute hatten wir ein Karstedt Prospekt in der Zeitung. Danach gibt es bei Karstadt ab dem 31.1. den EeePC. Meine Schwiegermutter bekommt da Rabatt als ehemalige MItarbeiterin des Alsterhauses..... Und bis zum 2.2. gibt es Sonderrabatt - ob das auch für den EeePV gilt- keine Ahnung. Aber vielleicht muss ich da mal am Donnerstag hin... Preisangabe ist wie bei Amazon 299
-
Ich habe gestern in Hannover auch kurz geschaut, aber nichts gesehen. Bei verschiedenen Händlern habe ich mich auf die E-Mail-Benachrichtungs-Liste setzen lassen, bisher aber nichts gehört. Nun ja, es bleibt spannend. ;D
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
war gestern beim Saturn in der Fussgängerzone in München. Der Verkäufer sagte mir, bereits um 12:30 Uhr waren alle weg.
Mal schaun, was sich die nächsten Tage tut.
Wenn man bei Google News die Artikelbezeichnung eingibt, findet man schon etliche Beiträge, wo er ausverkauft ist.
http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ned=de&q=Asus+eee&btnG=News-Suche
Angeblicher neuer Liefertermin ist der 14 März.
Klever gemacht!
-
Na, das ist ja toll - ich komme vor dem Nachmittag nicht morgen nach Karstedt, da wird das Ding wohl auch nicht mehr da sein. Mal schauen, vielleicht versuche ich es trotzdem
-
Hi,
das ist wirklich ganz clever gemacht von ASUS.
Ich warte einfach mal ab, was noch kommt... Erhard die nächste Generation soll nicht nur 8 GB haben, sondern auch einen größeren Bildschirm.
Viele Grüße
Petra -
... Erhard die nächste Generation soll nicht nur 8 GB haben, sondern auch einen größeren Bildschirm...
Ja, aber ich wollte ihn ja schon für Laos.
Die nächsten Generationen werden sicher Quantensprünge machen. Vor allem die anderen Hersteller werden jetzt aufwachen und auch auf diesen Zug aufspringen.
Ich habe gelesen, dass man die nächsten nächsten Jahre mit einen Marktanteil von über 20% rechnet.
Ausserdem werden die Preise für die jetzigen kleineren Notbooks unter 2 Kilogramm die nächsten Monate auch nach unten rutschen.
Wir werden am Samstag in die Stadt (München) fahren und dann entscheiden, was wir machen. -
Okke und ich sind gleich nach dem Gerichtstermin am Vormittag zu Karstadt gefahren. Natürlich war das Ding schon ausverkauft. Die hatten noch nicht einmal ein Anschauungsobjekt, was ich ziemlich erbärmlich finde. Also schauen wir mal wie es weitergeht
-
Ich finde es auch blöde, aber ich laufe jetzt dem Ding nicht mehr hinterher :o
Dann nehme ich vielleicht doch mein gutes Reiselaptop mit. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es auch in den nächsten 3 Wochen keinen Nachschub gibt :-\
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!