So, heute war ich- nach getaner Arbeit - im Media-Markt und habe mich dort ein wenig umgeschaut. Nun ja, ich habe gezielt nach einem günstigen externen DVD-Brenner mit USB-Anschluss geschaut. Es gab sogar einen für ca. 50 €, aber der hatte vielleicht Ausmaße, der war größer als der EEE-PC und vom Gewicht :o. Nö, so etwas will ich nicht. Also habe ich mir die kleinen Versionen zeigen lassen: Slim Portable External Super Multi DVD Rewriter, der hat mir gefallen und den habe ich gekauft (99 €)
Hier am großen Laptop funktioniert er hervorragend. Und auch der EEE PC erkennt ihn. Der Berater konnte mir nämlich nicht sagen, ob das Gerät auch unter Linux funktioniert. Allerdings könnte ich das Gerät innerhalb von 14 Tagen umtauschen.
Da ich einmal im Markt war, habe ich mir eine 2 GB CF-Karte für meine große Canon gekauft und eine ebenfalls 2 GB SD-Karte für Friedrichs kleine Canon.
Nun überlege ich hin und her, ob ich mir Windows XP auf den EEE PC aufspiele oder nicht. Im Prinzip ist der EEE PC so wie er ist wirklich gut, aber wenn ich ihn unterwegs gebrauchen will, dann muss ich unbedingt ein gutes Foto-Bearbeitungs-Programm haben.
Also, ich werde morgen Windows XP aufspielen und sehen, wie das läuft und weiter berichten.
Viele Grüße
Petra