Ok danke, das werde ich so mal versuchen.
Viele Grüße
Petra
Die neuen kleinen Laptops für die Handtasche...
-
-
Habe mir vor einer Woche auch einen Card-Reader beim Conrad gekauft. Kostete 10 Euro. Er funktioniert aber!
Den letzten Card-Reader davor, den ich mir beim Aldi vor ein paar Jahren kaufte kostete unter 5 Euro. Leider habe ich ihn dann meinem Schwager geschenkt, weil ich ihn nicht mehr brauchte.
Ich wurde wieder mal bestätigt, man soll nichts weggeben. Irgendwann braucht man es. ;D
Vivien sieht das anders. -
Habe eben dies gefunden:
Aldi bringt Mini Notebook für 399 Euro
http://derstandard.at/?url=/?id=3388454
Hoert sich gut an, aber leider zu spät.
:-\ -
Der sieht wirklich gut aus und ist super günstig. Na ja, ich habe ja auch genügend Auswahl. Im Moment wird kein Computer mehr gekauft.
Erhard, welchen hast Du denn Dir noch geholt? Irgendwie habe ich den Überblick verloren -
...Erhard, welchen hast Du denn Dir noch geholt? Irgendwie habe ich den Überblick verloren ???...
wir haben ein ACER Notebook TravelMate 6292, 160 GB und 12,1 Zoll Monitor.
Ist natürlich nicht so handlich wie Dein kleiner, aber man muss halt Kompromisse machen.
Sind sehr zufrieden damit und mit W-Lan auf derTerasse, einfach Spitze!
Er kommt nächste Woche mit nach Griechenland.
Mal schaun, wie es da uns ergeht. -
Stimmt, der ist doch auch super. Ich finde W-Lan klasse, man ist nicht mehr so abhängig vom Standort. Na, ich bin mal gespannt, wie es bei Dir von Griechenland aus klappt... In einer Woche geht es schon los? Toll...
Auf Ägina gibt es nur wenige Möglichkeiten onlien zu gehen. Ich bin mal gespannt, wir das jetzt im August wird. Da ist ja Hochsaison, vielleicht ist dann mehr los...
Viele Grüße
Petra -
In unseren Hotels auf Island können wir auch zum Teil kostenlos W-Lan nutzen. Okke nimmt bestimmt sein Laptop mit und ich glaube, ich reise diesmal mit dem neuen EEPC- muss mich bis dahin nur noch mit ihm beschäftigen. Das Teil von ALDI sieht wirklich nicht schlecht aus - aber ich habe ja nun auch was anderes. Zum Geburtstag habe ich dann noch von meiner Cousine eine externe kleine Festplatte bekommen - dabei wusste sie gar nicht von dem EEPC.... Das ist doch mal ein guter Zufall.
-
Oh, dann können wir uns sicher auf Nachrichten von unterwegs freuen <$§$
Viele Grüße
Petra -
Oh je, heute wollte ich auf der Terrasse schnell einmal ins Internet schauen und der EEE PC sprang nicht an. Erst dachten wir, dass das Akku leer sei und die Außen-Steckdose nicht angestellt wäre, aber auch an einer anderen Steckdose tat sich einfach nichts.
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und er fährt überhaupt nicht hoch.
Wir haben nun heute Nachmittag zunächst abgewartet und ihn aufgeladen, aber es tut sich auch nach Stunden immer noch nichts
Dann ging es wieder hektisch auf die Suche nach Rechnung und Garantiekarte und dann habe ich online gleich die Reklamation ausgefüllt. Ich fackel nicht lange und nehme die Garantie in Anspruch. Mal sehen, ob Ausus am Montag den Abholtermin bestätigt.
Wie gut, dass ich erst Anfang August in Urlaub fahre, denn ich wollte ihn ja gerne mitnehmen.
Viele Grüße
Petra -
Ach du meine Güte, was für eine Horrormeldung!
-
Besser jetzt als im Urlaub und Gott sei Dank habe ich ja noch Alternativen.
Ich bin mal gespannt, was an dem Gerät ist. Ich habe es ja so selten benutzt, das kann kein Verschleiß sein.
Viele Grüße
Petra -
Ich teile deine Spannung- ich habe meinen ja noch überhaupt nicht richtig benutzt und werde dies erstmals in island tun, allerdings mit einem Laptop im Hintergrund.....
-
Dann kann ja wirklich nichts schief gehen. Hast Du denn Deinen jetzt richtig eingerichtet? Klappt das auch mit W-Lan?
-
Richtig eingerichtet? Oh, da erwischt Du mich aber auf dem richtigen Fuß. Was muss ich denn einrichten? Morgen kümmere ich mich mal darum.... Ich habe doch keine Ahnung von sowas. Im W-Lan war er aber schon...
-
Na ja, Du solltest schon schauen, ob alle Programme funktionieren, dann die neue Festplatte ausprobieren, ob es klappt. Sonst ist nicht viel einzurichten. Du behälst ja erst einmal das Betriebssystem sicherlich...
-
Betriebssystem - ja, erstmal versuche ich damit klar zu kommen. Oh Mann, ich schreibe lieber 1000 Briefe am Tag als mich mit diesem technischen Kram auseinanderzusetzen. Schaden, dass Du nicht meine Nachbarin bist- Ihr plant nicht zufällig einen Umzug nach Hamburg? - ich bin froh wenn alles läuft. Aber in Island habe ich ja Beistand und ich denke, dass mein Sohn auch nach Thailand sein Laptop mitnimmt und wir doppeltgleisig laufen. Und dann schaffe ich es hoffentlich auch alleine
-
Heike, ich habe mir doch das Handbuch: Der Eee PC von Günter Born gekauft.
Auf 470 Seiten steht wunderbar alles erklärt. Soll ich es dir schicken? Ich leihe es Dir gerne... >""§
Denn nach Hamburg werden wir nicht ziehen
Viele Grüße
Petra -
Nein, das brauchst Du nicht - ich habe es mir gleich selber bestellt, danke für den Tipp, das war mir schon wieder entfallen
-
Also eigentlich ärgere ich mich. Online musste ich die Reklamation ausfüllen, online einen Termin schreiben (zwischen 12:00 und 14:00)
Am Montag wurde mir bestätigt, dass man den EEEPC per DHL abholen wird, wenn die Mail vor 15 Uhr da gewesen ist, sogar evtl sogar nach 2 Stunden am selben Tag
Klasse, wenn man arbeitet. Montagabend habe ich die Mail ja erst gelesen und hatte auch keinen Zettel im Briefkasten. Gestern Abend das Paket nach Vorgaben vom Hersteller gepackt und beschriftet, alles hingelegt, den Sohn informiert, dass er zu Hause bleiben muss, es könnte ja DHL kommen, aber nix gewesen.
Mann, so geht es doch nicht.
Nun habe ich eine Mail geschrieben, die sicher erst morgen gelesen wird und um einen verbindlichen Termin für Donnerstag gebeten. Ich glaube, bis zu meinem Urlaub ist das noch nicht geregelt...
Viele Grüße
Petra -
Da passt doch nur ein Kommentar: SCHIET.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!