Moin Moin von den Färöern

• Eure Kiki ist feddich. Der Leuchtturm von Kallur ist nicht unbedingt als Morgenspaziergang geeignet. Allerdings gab es nur Plätze auf der 8:00 Fähre, da mußte man früh aus den Federn. Der Wetterbericht für den Nachmittag ist auch nicht gerade aufmunternd. Also Zähne zusammen beißen und rauf auf den Berg.:ttwisted

Boah! Das hätte ich wohl auch mit Stöcken nicht geschafft.

Hoffentlich ist dein Muskelkater nicht so schlimm.

• Eigentlich geht es. Der Weg startet auf der Rückseite des Berges und es geht eher gemächlich bergauf. Wenn man dann den Leuchtturm im Blick hat, gibt es 2 fiese Anstiege für untrainierte Leute wie mich.
    Technisch ist es überhaupt nicht anspruchsvoll. Man läuft über Wiesen, bei Nässe ist es halt etwas moderig. Fies ist der Weg den ich im Hochkantfoto im Vordergrund abgelichtet habe. Da geht es links und rechts steil abwärts. Bei Sturm wäre es lebensgefährlich.

• Ich hatte heute den ganzen Tag Fahrstunde. Mittlerweile komme ich ganz gut klar und meine Begleitung beißt nicht mehr ins Armaturenbrett wenn ich schalten muß. Heute wurde viel auf kleinen, einspurigen Straßen herumgekurvt, incl. Ausweichmanöver bei Gegenverkehr. Rückwärts um die Kurve fahren ist nicht meine Spezialität. Vor allem, wenn man nah am Abgrund manövrieren muß:ttwisted

Ansonsten war den ganzen Tag Schietwetter. Wir kurvten einige schöne Buchten an, konnten uns aber bei stürmischen Regen kaum bewegen.

Einen kurzen Lichtblick gab es in dem kleinen Örtchen Kirkjubour. Die schönen Häuschen gehören zu den wichtigsten Baudenkmälern der Färöer.

Anschließend zog es uns noch an die Küste von Æduvik.

Æduvik bedeutet Eiderentenbucht. Allerdings hab ich auf den Inseln noch keine gesehen.

• Danke, so viel Regen wie heute schränkt einen wirklich ein. Zwar kann man sich mit dem Auto trotzdem fortbewegen, aber man will ja zwischendurch auch was sehen und rumlatschen. Eigentlich sind die Färöer ja bekannt für schnelle Wetterwechsel, aber heute war die Nässe leider besonders hartnäckig. Mit der großen Kamera sind trotzdem einige Eindrücke festgehalten worden. Die gibt es dann nach der Reise als Nachschlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!