Hier ein typisches Stück des Weges und die Kakteen
Reisebericht: ABC-Inseln Aruba Bonaire Curacao
-
- Reisebericht
-
Heike -
26. Januar 2008 um 22:54
-
-
Einkaufen kann man nach unserem Eindruck nur in Kralendijk und vielleicht noch in Ricon. Dafür hat man dann im Supermarkt schon ein bisschen Hollandgefühl. Es gibt uU sogar Vanillevla.... Allerdings kann es auch vorkommen, dass ein Schiff mit Lebensmitteln verspätet ist, und dann wird das eine oder andere doch knapp. Und die Auswahl an Obst und Gemüse ist deutlich geringer als auf Aruba.
Auch die folgenden Bilder stammen vom Nationalpark -
Und nun die letzten Bilder von Bonair. Ganz besonders ist übrigens der Anflug: Der Flughafen liegt direkt neben einem kleinen Strand, an dem wir auch immer tauchen waren. Man steht im Wasser und denkt, gleich kann man die Unterseite des Fliegers berühren - und wenn die Maschine aufsetzt weht ein Sturm über den Strand und man muss Handtücher etc. festhalten, damit sie nicht ins Wasser geweht werden. Einmalig.
-
Und von Bonaire sind wir dann weitergeflogen mit DIVI DIVI. Das war ein echtes Erlebnis. Ich glaube es passen 10 Leuten die Maschine, auf jeden Fall wenig. Einer saß vorne neben dem Piloten, haben wir leider zu spät erst mitbekommen, sonst wäre das natürlich ein Platz für unserenSohn gewesen. Beim Abflug wurde unser Gepäck noch verladen, aber auf Curacao mussten wir dann die Taschen selber rausholen und vom Flugfeld schaffen. Und der Flug war niedrig mit ständiger guter Sicht.
-
Hallo Heike,
vielen Dank für den schönen und ausführlichen Bericht und die tollen Bilder! Da kann man nur ins Träumen kommen.
Viele Grüße
Petra -
Schade, dass die richtige Sortierung nicht mehr möglich war... aber dann muss man eben ein bisschen hin und her lesen
-
Heike, ich muss mal schauen, ob ich das in der Datenbank verändern kann... Ich glaube, das Zusammenführen geht nach den Datum. Ich könnte versuchen, das Datum Deiner Beiträge zu ändern, es müsste folglich vor dem 20.4. liegen...
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: das ist einfach viel zu umständlich. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn die Reihenfolge anders war, der Bericht bleibt toll, danke! <$§$ -
Von der Dos Playa muss man nun zunächst ins Landesinnere, um dann wieder an die Küste zur Natural Bridge, dem Wahrzeichen von Aruba zu kommen. Hier ist mächtig was los …. Man sieht es auf den Bildern nicht, aber das ist eben die Kunst des Fotografen! Auf der Suche im Internet nach mehr Infos finde ich nun, dass diese Brücke offensichtlich am 2. 9. 2005, also nicht lange, nachdem wird drauf gestanden haben, zusammengebrochen ist:
http://www.aruba-travelguide.com/sights/natural_bridge.html
Dies würde natürlich bedeuten, dass vielleicht auch meine Äußerungen über die Unberührtheit der kleinen Brücke hinfällig sind….Die große Brücke war eine der größten dieses Typs auf der ganzen Welt. Sie war 7 Meter über dem Meeresspiegel und hatte eine Länge von mehr als 30 Metern. Ich schwöre: Wir haben nichts mit dem Zusammenbruch zu tun! Wir waren am 2.7.2005 dort.
Wir waren im Mai auf Curacao & Aruba und soeben bin ich nun endlich mit dem Hochladen der Bilder fertig geworden.
Die Natural Bridge haben wir auch besucht, obwohl sie ja nun schon seit fast drei Jahren am Boden liegt. Es ist erstaunlich, dass trotzdem immer noch Busladungen meist amerikanischer Touristen dort hingekarrt werden. Aber irgendwie imposant sieht es auch wirklich immer noch aus.
Hier mal ein Bild der eingestürzten Natural Bridge: Aruba Natural BridgeHier noch die Links zu den Galerien:
Curacao: Curacao Bilder
Aruba: Aruba Bilder -
Das ist ja kaum wiederzuerkennen, wie schade.... aber die Amerikaner sind ja schon komisch, oder arbeiten die Touristikfirmen mit alten Reiseführern?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!