Ich werde meine hier fehlenden alten Reiseberichte hier nicht nochmal schreiben, dazu fehlt mir erstens die Zeit und zweitens haben so alte Reiseberichte meist nur noch wenig aktuelle Relevanz, als dass sie hilfreich sein könnten.
Reiseberichte nach Ländern – Übersicht & Mitmach-Hinweis
-
-
Das kann ich verstehen. Du hast die Berichte ja auch schon irgendwo veröffentlicht. Da kann man ja nachlesen. Bei mir denke ich an ganz spezielle Reisen, da geht es weniger um aktuelle Themen, sondern um das Abenteuer, zum Beispiel meine Reise nach Liberia über die Elfenbeinküste oder unsere erste große Motorradtour. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Tagebuch unterwegs geschrieben. Ich habe das Büchlein letztens in der Hand gehabt und nachgelesen, das dachte ich mir, eigentlich müsste ich davon mal erzählen. Ich hätte schon genug Stoff, der zur kurzweiligen Unterhaltung beitragen würde.
Aber dazu müsste ich mich auch aufraffen...

-
Manchmal denke ich auch, es gibt Reiseerlebnisse die bleiben aktuell. Ich bin 1980 das erste Mal in den USA gewesen. 9 Wochen. Da habe ich Grundsätzliches erlebt, was sich bei späteren Reisen wiederholt hat.
Gleichen gilt bestimmt such für Ghana,würde ich dort noch einmal hinreisen
-
✅ Die Rubrik Asien ist nun komplett fertiggestellt: 🌏 Asien – Reiseforum
Alle Reiseberichte sind übersichtlich nach Ländern, Jahr und Autor sortiert. Damit ihr schnell findet, was euch interessiert, sind auch Berichte, die mehrere Länder umfassen, mehrfach einsortiert. So erscheint zum Beispiel der Bericht 🇱🇦🇹🇭 Laos & Thailand – Silke 2014 sowohl im Restliches Asien-Forum (unter Laos) als auch im Thailand-Reiseforum.
📌 So bleibt die Übersicht vollständig und zugleich praktisch – egal ob ihr nach einem bestimmten Land oder nach einem Autor stöbern möchtet.
✍️ Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht: Ergänzt eure eigenen Reiseberichte, stellt Fragen oder gebt Tipps – jede Erfahrung macht unsere Sammlung reicher!
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!