• 5. Jahreszeit? Da macht bei uns das Wetter nicht mit. Hier ist es stürmisch, regnerisch und bewölkt.
    Aber wenigstens habe ich etwas frei, heute, morgen und am Montag. Ich hätte dieses Wetter lieber kommenden Montagabend haben wollen, denn bei Sturmwarnung gibt es bestimmt schulfrei. Jetzt habe ich ja nichts vom Wetter.
    Karneval wird bei uns nicht gefeiert, im geheimen denke ich daran, dass die Lehrer nicht wollten, dass es am Rosenmontag eine Karnevalfeier gibt und deswegen gesagt haben, es gibt eine SchulFo (Schul-Fortbildung) Soll ich das glauben?
    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • [size=20pt]AAAAAAAAALLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAFFFFFFFFFFFFFFF[/size]

    Jep, bin dem Kölner Einzugsgebiet erlegen.

    Kann ich nur jedem empfehlen, sollte man mal mitgemacht haben.

    LG Mo

  • *besonders langweilig, gelangweilt und leiernt gesungen* Westfalenland, Westfalenland ist wieder ausser Rand und Band. Westfalenland, Westfalenland ist wieder ausser Rand und Band. *besonders langweilig, gelangweilt und leiernt gesungen*

  • Ich fand Karneval recht lustig, aber das hängt auch damit zusammen, dass wir uns in der Schule immer verkleidet haben und den Tag nur getanzt und gespielt haben. Es gab keinen Unterricht ;D
    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Ich bin froh, dass mir diese 5. Jahreszeit erspart bleibt. Blödsinn redende Menschen, Besoffene, und "jetzt müssen wir alle sehr lustig sein" Fordernde - da kann ich wirklich drauf verzichten

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich muß jetzt doch noch mal meinen Senf dazu geben.

    Also Karneval in Großstädten oder im Fernsehen ist auch nix für mich.
    Allerdings ist Karneval in meinem alten Dorf und in meinem neuen Dorf immer genial.
    Im alten Dorf trifft man die Leute wieder die man Jahre nicht gesehen hat. Irgendwie ist klar das man an Karneval in seinen Heimatort kommt und feiert. Die meisten sind bis zur unkenntlichkeit verkleidet, was die Sache nochmal so spannend macht und echt witzig ist. Dazu ein Glässchen Bier zu trinken finde ich auch nett.
    Im neuen Ort ist ebén so eine Volksfest Stimmung und man lernt wirklich viele nette Leute kennen, die man auch nach Karneval noch kennt ;). ( Und die meisten müssen sich auch nicht dafür schämen ;D)
    Also alles in allem ne echtschöne Zeit mit interessanten Gesprächen, bischen Bierchen vielen interessanten Gesichtern und netten Begegnungen.

    LG Mo

  • Hallo MO Murmeltier!
    ich glaube, dass es eine Art Gen (eher anerzogen) ist, was am 11.11. geweckt wird und am Rosenmontag seinen Höhepunkt hat. Ich findes nicht schlimm, wenn Menschen KArneval feiern. Ein (angeheirateter) Vetter meiner Frau wohnt zwar in Westfalen arbeitet jedoch in Köln und kommt aus der Region. Er ist aktives Mitglieder der Kölner roten Funken und wenn er vom Karneval erzählt, ist es mir (owwohl ich ihn sehr mag) recht fremd. Ich hätte auch keine Lust am RoMoumzugteilzunehmen bzw. mir diesen zu betrachten.
    Das verändert jedoch nichts an meier Sympathie zu ihm. Dieses "Gen" ist mir einfach fremd und ich war auch mal (zur Saison) in einer Kölner Kneipe und habe mich da unwohl gefühlt. Ich habe mich zwischen die Mäntel (an der Garderobe) verkrochen, damit man mich nicht zum Schunkeln hervorholen kann. Ich habe das Gen definitiv nicht!!
    ....aber meinen Vetter finde ich trotzdem klasse!!

  • Mir fehlt so´n Gen NICHT, aber die Gelegenheit. In Hannover habe ich gestern ein Kind geschminkt im Kinderwagen sitzen sehen. *stöhn*
    In meiner alten Heimat habe ich immer gerne Karneval gefeiert, vor allem bei uns auf dem Dorf, wo ich damals zu Hause war - wie Mo es auch schon schrieb - da kennt man die Leute und es macht super viel Spaß zusammen zu blödeln.
    Alaf und Helau!
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!