1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Karneval 2008

  • Petra
  • 31. Januar 2008 um 19:27
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.067
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Januar 2008 um 19:27
    • #1

    Hallo in die Runde,
    die 5. Jahreszeit ist im Gange. Wer macht von Euch mit? Hier im mittleren Norden ist nix los :-\
    Ach, ich wäre jetzt so gerne in Kölle ;(
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jenni
    Junges Küken
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    839
    • 31. Januar 2008 um 19:36
    • #2

    5. Jahreszeit? Da macht bei uns das Wetter nicht mit. Hier ist es stürmisch, regnerisch und bewölkt.
    Aber wenigstens habe ich etwas frei, heute, morgen und am Montag. Ich hätte dieses Wetter lieber kommenden Montagabend haben wollen, denn bei Sturmwarnung gibt es bestimmt schulfrei. Jetzt habe ich ja nichts vom Wetter.
    Karneval wird bei uns nicht gefeiert, im geheimen denke ich daran, dass die Lehrer nicht wollten, dass es am Rosenmontag eine Karnevalfeier gibt und deswegen gesagt haben, es gibt eine SchulFo (Schul-Fortbildung) Soll ich das glauben?
    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 31. Januar 2008 um 20:58
    • #3

    [size=20pt]AAAAAAAAALLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAFFFFFFFFFFFFFFF[/size]

    Jep, bin dem Kölner Einzugsgebiet erlegen.

    Kann ich nur jedem empfehlen, sollte man mal mitgemacht haben.

    LG Mo

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 1. Februar 2008 um 16:48
    • #4

    *besonders langweilig, gelangweilt und leiernt gesungen* Westfalenland, Westfalenland ist wieder ausser Rand und Band. Westfalenland, Westfalenland ist wieder ausser Rand und Band. *besonders langweilig, gelangweilt und leiernt gesungen*

  • Nici
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.859
    Website
    http://www.nicolebaecker.de
    • 2. Februar 2008 um 00:08
    • #5

    Ich find Karneval doof ;D

    Vor allem nerven mich die Büttenreden und Karnevalsveranstaltungen im Fernsehen.

    Lg Nici

  • Jenni
    Junges Küken
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    839
    • 2. Februar 2008 um 13:48
    • #6

    Ich fand Karneval recht lustig, aber das hängt auch damit zusammen, dass wir uns in der Schule immer verkleidet haben und den Tag nur getanzt und gespielt haben. Es gab keinen Unterricht ;D
    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 2. Februar 2008 um 14:15
    • #7

    Ich bin froh, dass mir diese 5. Jahreszeit erspart bleibt. Blödsinn redende Menschen, Besoffene, und "jetzt müssen wir alle sehr lustig sein" Fordernde - da kann ich wirklich drauf verzichten

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 4. Februar 2008 um 11:34
    • #8

    Ich muß jetzt doch noch mal meinen Senf dazu geben.

    Also Karneval in Großstädten oder im Fernsehen ist auch nix für mich.
    Allerdings ist Karneval in meinem alten Dorf und in meinem neuen Dorf immer genial.
    Im alten Dorf trifft man die Leute wieder die man Jahre nicht gesehen hat. Irgendwie ist klar das man an Karneval in seinen Heimatort kommt und feiert. Die meisten sind bis zur unkenntlichkeit verkleidet, was die Sache nochmal so spannend macht und echt witzig ist. Dazu ein Glässchen Bier zu trinken finde ich auch nett.
    Im neuen Ort ist ebén so eine Volksfest Stimmung und man lernt wirklich viele nette Leute kennen, die man auch nach Karneval noch kennt ;). ( Und die meisten müssen sich auch nicht dafür schämen ;D)
    Also alles in allem ne echtschöne Zeit mit interessanten Gesprächen, bischen Bierchen vielen interessanten Gesichtern und netten Begegnungen.

    LG Mo

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 4. Februar 2008 um 15:32
    • #9

    Hallo MO Murmeltier!
    ich glaube, dass es eine Art Gen (eher anerzogen) ist, was am 11.11. geweckt wird und am Rosenmontag seinen Höhepunkt hat. Ich findes nicht schlimm, wenn Menschen KArneval feiern. Ein (angeheirateter) Vetter meiner Frau wohnt zwar in Westfalen arbeitet jedoch in Köln und kommt aus der Region. Er ist aktives Mitglieder der Kölner roten Funken und wenn er vom Karneval erzählt, ist es mir (owwohl ich ihn sehr mag) recht fremd. Ich hätte auch keine Lust am RoMoumzugteilzunehmen bzw. mir diesen zu betrachten.
    Das verändert jedoch nichts an meier Sympathie zu ihm. Dieses "Gen" ist mir einfach fremd und ich war auch mal (zur Saison) in einer Kölner Kneipe und habe mich da unwohl gefühlt. Ich habe mich zwischen die Mäntel (an der Garderobe) verkrochen, damit man mich nicht zum Schunkeln hervorholen kann. Ich habe das Gen definitiv nicht!!
    ....aber meinen Vetter finde ich trotzdem klasse!!

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 4. Februar 2008 um 16:47
    • #10

    Also das hast Du richtig nett gesagt, mit dem Gen - mir fehlt das auch, aber das heißt nicht, dass die Leute mit dem Gen deshalb nicht nett sein können....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.067
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Februar 2008 um 07:38
    • #11

    Mir fehlt so´n Gen NICHT, aber die Gelegenheit. In Hannover habe ich gestern ein Kind geschminkt im Kinderwagen sitzen sehen. *stöhn*
    In meiner alten Heimat habe ich immer gerne Karneval gefeiert, vor allem bei uns auf dem Dorf, wo ich damals zu Hause war - wie Mo es auch schon schrieb - da kennt man die Leute und es macht super viel Spaß zusammen zu blödeln.
    Alaf und Helau!
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5