Sea-Life in Hannover

  • Am Donnerstag waren wir im Sea-Life in Hannover.
    Das Sea-Life ist ein riesiges Aquarium. Man sollte sehr früh aufstehen, um es zu besuchen, weil man sonst an der Kasse sehr lange warten muss. Es steht sogar ein Schild: Von hier nur noch eine halbe Stunde bis zum Kassenhäuschen.
    Es gibt dort einen tropischen Regenwald mit 30 verschiedenen Becken. In diesen Becken schwimmen Schildkröten, Fische und andere Tiere. Ich habe auch Piranas, Rochen, Krebse und Muscheln gesehen.
    Am schönsten fand ich das Becken, wo ich eine Hand ins Becken halten konnte und Putzergarnelen meine Hände putzten. Es hat ein bisschen gekitzelt.
    Inmitten der Anlage ist ein sehr großes Becken mit einem begehbaren Glastunnel. Man fühlt sich dort, als würde man mitten durch den Atlantischen Ozean gehen, denn überall um einen herum sind Fische, Haie und Meeresschildkröten.
    Es hat mir dort sehr gut gefallen.
    Mein Tipp: das sollte man gesehen haben. :)
    Bilder habe ich leider nicht.
    Das Sea-Life ist in der Nähe der Herrenhäuser Gärten in Hannover,
    Eintrittspreise: 12 Euro für Erwachsene, 9 Euro für Kinder
    Öffnungszeiten: ab 10 Uhr, letzter Einlass um 18 Uhr

    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Das ist ja ein toller Tipp Jenni. Ich muss am 27.2. zu einem Gerichtstermin nach Hannover - da die Person, die ich eigentlich bei dem Termin auch mit besuchen wollte, dann im Urlaub ist, könnte ich den Termin vielleicht für einen Besuch dort nutzen. Vielleicht finde ich ja noch jemand der mitkommt. Also danke für diesen Tipp, ich wusste bisher nichts davon und werden den Tipp gleich weitergeben

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja Jenni, toll, dass Du an den Tipp gedacht hast. Ich war ja auch noch nie da, aber am 27. bin ich ja im Urlaub, sonst hätte ich mir doch das glatt überlegt ;)
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Heike, dann kannst Du ja ein paar Bilder machen ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!