Hallo in die Runde,
normalerweise halte ich mich mit solchen Beiträgen zurück – aber nach einer Woche Totalausfall und Null Kommunikation ist meine Geduld am Limit.
Seit Oktober 2024 bin ich Kundin bei Deutsche Glasfaser und zahle für den Tarif DG Giga 1000 knapp 100 Euro monatlich. Das beinhaltet auch ein kostenpflichtiges TV-Paket über Waipu.TV, ebenfalls über Deutsche Glasfaser gebucht. Man könnte meinen, bei diesem Preis sei eine stabile Versorgung und ein funktionierender Kundenservice selbstverständlich. Leider zeigt mein aktuelles Erlebnis das Gegenteil.
Am 31.12.2025 fiel unser Anschluss vollständig aus:
Kein Internet. Kein Telefon. Kein Fernsehen.
Am 02.01.2026 kam eine automatische Nachricht: Die Störung sei „komplex“, man melde sich „schnellstmöglich“. Danach: Funkstille.
Am 05.01.2026 habe ich schriftlich nachgefragt – keine Antwort.
Am 06.01.2026 habe ich telefonisch nachgehakt. Ergebnis:
Es wurde kein Auftrag zur Störungsbehebung ausgelöst, obwohl die automatische Nachricht anderes suggerierte.
Bis heute (07.01.2026) gibt es keine Rückmeldung, keine Statusinfo, keine Prognose.
Das Telefonat wurde nicht dokumentiert. Das Ticket wurde nicht bearbeitet.
Die Dienste sind weiterhin offline.
Was mich daran stört:
- Ein Totalausfall über mehrere Tage ist schon ärgerlich genug.
- Aber dass intern offenbar nichts weitergeleitet wurde, ist schwer nachvollziehbar.
- Und bei einem Tarifpreis von knapp 100 Euro inkl TV-Zusatz erwarte ich zumindest eine verlässliche Kommunikation.
Warum ich das hier teile:
Ich möchte meine Erfahrung dokumentieren – für andere Betroffene, für Transparenz, und vielleicht auch als kleine Erinnerung: Glasfaser ist technisch großartig, aber der Service muss mitwachsen.
Viele Grüße
Petra
Als kleinen Nachtrag: Mein Lissabon‑Reisebericht liegt seit Tagen auf Eis, weil ich ohne stabiles Internet nicht sinnvoll weiterarbeiten kann.
So fröhlich wäre unser Fernseher gern – wenn er denn Verbindung hätte.
e.