1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Australien und Ozeanien - Reiseforum

Westaustralien Teil 2: Der Süden und Wave Rock im Inneren des Bundesstaates

• Reisebericht
  • angelika
  • 27. Juli 2026 um 23:37
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.857
    • 27. Juli 2026 um 23:37

Nach den wunderschönen Wochen im wilden Nordwesten und milden Südwesten sind wir gespannt auf den Süden!
    Wir fahren von Busselton nach Denmark, einem kleinen Städtchen vor Albany.
    (Ich hätte gerne eine Karte mit eingestellt, aber das Bild vom neuen Handy aus meinem Fotobuch kann ich nicht am alten PC hochladen.)

Das Haus und der riesige Garten sind traumhaft. Es liegt hinter einem kleinen Wäldchen und nur das Besitzerehepaar, das eine Großgärtnerei hat, wohnt noch hier.
    Die Tür war offen, Schlüssel lag auf der Kommode im Flur.

Im hinteren Bereich der Veranda ist sogar ein Whirlpool.

In den Ort mit einem einzigen am Abend geöffneten Lokal laufen wir ca. 3km. Rückwärts zeigen sich im Bereich der Pferdeweide- leider sehr scheue - Rote Riesenkängurus.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.857
    • 27. Juli 2026 um 23:53

Wie im Südwesten reiht sich ein Strand nach dem anderen, aber der immer vorhandene Wind ist schwächer und das Wasser wärmer: Es kann gebadet werden!

Es gibt zwar Wanderwege zwischen den Stränden, aber die Zeit dafür haben wir nicht und fahren die einzelnen Parkplätze an, die meist oberhalb liegen. So können wir auch die Vegetation und den Blick nach unten genießen.

Stufen gibt es jede Menge...

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.857
    • 28. Juli 2026 um 00:17

Im Valley of the Giants

Für uns mit Abstand der am wenigsten attraktive Wald/Baumwipfelpfad im Vergleich zu den anderen besuchten in Australien!

Die saß auf dem Geländer und ich habe sie aus Versehen berührt, wir haben diese Begegnung beide überlebt.

Dies war nur eine Attrappe, aber es gibt für Kinder tatsächlich begehbare Baumhöhlen mit Türen, das hatte schon was Hobbitmäßiges.

Der kilometerlange Hausstrand von Denmark ist frisch bepflanzt (unser Vermieter hat gute Arbeit geleistet).

Es gibt genügend Parkplätze für die einzelnen Abschnitte: Plantschen, Schwimmen, Surfen, Stand-up-Paddling, Schnorcheln etc.
    Dazu die gewohnte kostenlose Infrastruktur: Toiletten, Duschen, Umkleiden, Kiosk...

The Dam ist ein nobles und gemütliches Restaurant mit vielen Sitzmöglichkeiten, leider auch nur bis zum späten Nachmittag geöffnet. Hier halten sich alle an die Regel, nicht nach Einbruch der Dämmerung Auto zu fahren.

Der Hausstrand vom anderen Ende aus, in der Lagune gibt es eine Pelikankolonie.

Bilder

• IMG_0531.webp
      • 121,43 kB
      • 1.024 × 768
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.857
    • 28. Juli 2026 um 21:14

Das Bild vorher zeigt die riesige Terrasse der Brauerei mit Weinanbau in Denmark.
    Auch hier gibt es wieder Kleinkindspielplatz, Abenteuerspielplatz, einen Teich und etliche Kleintiere.

Nächste Stadt: Albany

Serenity aus Erhards Forum hat mir (nicht nur) diesen Tipp gegeben: Ein uriges Pub mit Bildern ab der Hochzeit von der Queen und Prinz Philip.

(Petra, wenn ich die Gesichter verdecke, sieht das nur schrecklich aus. Wenn du Bedenken hast, dann lösche es bitte.)

Wanderung vom Yachthafen Albany bis zum Industriehafen. Los ist gar nichts!

Nebel zieht auf und der Industriehafen ist nur schemenhaft zu erkennen.

Auf dem Rückweg klart es auf. Immerhin sind es fast 9km zu laufen

Kemal Atatürk hat auf dem Weg ein Denkmal. Der wenn wüsste...

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.857
    • 28. Juli 2026 um 21:50

Albany ist so gut wie menschenleer, warum auch immer...

Fast alle Läden und Kneipen im Zentrum haben geschlossen.

Eine der Attraktionen hier: The Gap and Natural Bridge

Die Erläuterungen finde ich faszinierend!

Ein barrierefreier neuer Weg führt bis zum Ausblick, ein paar Flechten und kleinere Sträucher können dem Wind widerstehen.

Zumindest hier sind ein paar Leute unterwegs. (Die Parkautomaten akzeptieren nur Kreditkarten.)

The Bridge

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.857
    • 28. Juli 2026 um 22:10

Neue Strände...

Anstrengende Wanderung zu einem Blowhole, als ich gelesen habe, dass ein sehr steiler Abstieg von 30 Metern noch aussteht, habe ich aufgegeben. Wolfgang ist noch ein paar Meter geklettert, aber dann zurückgekommen. Die Leute, die bis zum Meer abgestiegen sind, waren enttäuscht - nichts zu sehen.

Nächste Wanderung wieder in der Höhe

Die Landschaft ist einfach herrlich und die Luft unglaublich gut!

Kleine Belohnung! (Wer's halt mag, ich jedenfalls nicht.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Albany
  • Esperance
  • Fremantle
  • Denmark
  • Hyden

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5