1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Italien - Reiseforum

Sardinien

    • Reisetipp
  • lufti91
  • 10. März 2008 um 02:17
  • lufti91
    Gast
    • 10. März 2008 um 02:17
    • #1

    Sardinien ist ein Traumreiseziel fast vor der Haustür. Beste, zu empfehlende Reisezeit ist September / Oktober. Ein bis zwei Wochen sollte man einplanen, die Insel ist idealerweise mit Auto/Motorrad zu erkunden, mehrere Quartiere rund um die Insel sind sinnvoll. Uns hat sehr gut das Hotel Mediterraneo in Santa Maria Navarese gefallen. Von dort kann man auch schöne Wandertouren starten. Unbedingt sollte man zur Bucht Goloritze wandern.

    Bilder

    • Bucht an der Costa del Sud.jpg
      • 82,13 kB
      • 268 × 201
    • Hotel Mediterraneo.jpg
      • 91,22 kB
      • 268 × 201
    • Goloritze.jpg
      • 89,81 kB
      • 268 × 201

    Einmal editiert, zuletzt von lufti91 (10. März 2008 um 02:20)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.345
    Videos
    16
    • 10. März 2008 um 09:43
    • #2

    Das sieht ja in der Tat gut aus - gibt es noch mehr Bilder?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. März 2008 um 12:40
    • #3

    Hallo Lufti,
    tolle Bilder, danke für den Tipp.
    Wir wollen ja nächstes Jahr nach Sardinien, allerdings im Mai, aber ich denke, dann wird es auch schön sein.
    Hier habe ich den Link vom Hotel Mediterraneo herausgesucht. Traumhaft, das kommt auf unsere Liste!
    Wenn Du noch mehr Tipps hast, immer her damit! ;)
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (27. Januar 2009 um 17:38)

  • Sabine
    Gast
    • 28. Juli 2008 um 14:34
    • #4

    Hallo Lufti,

    ich bin auch ein sehr großer Italien Fan. Sardinien habe ich letztes Jahr während einer Kreuzfahrt zum ersten Mal besucht. Es war einfach traumhaft - die Landschaft, die Menschen. Dort erlebt man wirklich Bella Italia in seiner pursten Form. Ich denke, ich werde auf jeden Fall nochmal eine spezielle Sardinien-Reise machen ;D

    Liebe Grüße aus Bochum, Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (27. Januar 2009 um 17:37)

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 28. Juli 2008 um 14:48
    • #5

    Wir waren im Mai / Juni auf Korsika. Also rein Hitzemäßig hat uns das vollkommen gereicht.
    Haben die Motorradtouren schon auf den Abend verlegt, da es tagsüber nicht im Kombi auszuhalten war.

    LG Mo

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Juli 2008 um 19:26
    • #6

    Mo, kennst Du da noch schöne Motorradunterkünfte?
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 28. Juli 2008 um 22:12
    • #7

    Ne nicht wirklich, wir hatten da ein super tolles Ferienhaus. Wobei das für Korsika auch reicht, da die Insel ja nicht so super groß ist.
    LG Mo

  • Hero69
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    21
    • 29. September 2011 um 14:19
    • #8

    Ja end cool war ich auch mal. Wenn ich durch europa fahr schau ich meistens bei [Werbung entfernt }b] da kommen eig immer super neue infos rein. Aber hir im forum kann man sich auch immer super informieren.
    Viel Spaß!!

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (29. September 2011 um 15:21)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. September 2011 um 15:26
    • #9

    Hallo Hero, diese Werbung passte nun wirklich nicht zu Sardinien. >""§ :question

    Wir waren 2009 mit den Motorrädern auf Sadinien. Hier habe ich einen Bericht geschrieben:
    Kilometer für Rumänienhilfe: 8. Teil Sardinien vom 16.06. - 21.06.2009

    Eine tolle Reise, bis auf die Geschichte mit dem kaputten Motorrad meines Mannes...

    [img width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=23038;image[/img]

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5