Sardinien ist ein Traumreiseziel fast vor der Haustür. Beste, zu empfehlende Reisezeit ist September / Oktober. Ein bis zwei Wochen sollte man einplanen, die Insel ist idealerweise mit Auto/Motorrad zu erkunden, mehrere Quartiere rund um die Insel sind sinnvoll. Uns hat sehr gut das Hotel Mediterraneo in Santa Maria Navarese gefallen. Von dort kann man auch schöne Wandertouren starten. Unbedingt sollte man zur Bucht Goloritze wandern.
Sardinien
-
- Reisetipp
-
lufti91 -
10. März 2008 um 02:17
-
-
Das sieht ja in der Tat gut aus - gibt es noch mehr Bilder?
-
Hallo Lufti,
tolle Bilder, danke für den Tipp.
Wir wollen ja nächstes Jahr nach Sardinien, allerdings im Mai, aber ich denke, dann wird es auch schön sein.
Hier habe ich den Link vom Hotel Mediterraneo herausgesucht. Traumhaft, das kommt auf unsere Liste!
Wenn Du noch mehr Tipps hast, immer her damit!
Viele Grüße
Petra -
Hallo Lufti,
ich bin auch ein sehr großer Italien Fan. Sardinien habe ich letztes Jahr während einer Kreuzfahrt zum ersten Mal besucht. Es war einfach traumhaft - die Landschaft, die Menschen. Dort erlebt man wirklich Bella Italia in seiner pursten Form. Ich denke, ich werde auf jeden Fall nochmal eine spezielle Sardinien-Reise machen ;D
Liebe Grüße aus Bochum, Sabine
-
Wir waren im Mai / Juni auf Korsika. Also rein Hitzemäßig hat uns das vollkommen gereicht.
Haben die Motorradtouren schon auf den Abend verlegt, da es tagsüber nicht im Kombi auszuhalten war.LG Mo
-
Mo, kennst Du da noch schöne Motorradunterkünfte?
Viele Grüße
Petra -
Ne nicht wirklich, wir hatten da ein super tolles Ferienhaus. Wobei das für Korsika auch reicht, da die Insel ja nicht so super groß ist.
LG Mo -
Ja end cool war ich auch mal. Wenn ich durch europa fahr schau ich meistens bei [Werbung entfernt }b] da kommen eig immer super neue infos rein. Aber hir im forum kann man sich auch immer super informieren.
Viel Spaß!! -
Hallo Hero, diese Werbung passte nun wirklich nicht zu Sardinien. >""§
Wir waren 2009 mit den Motorrädern auf Sadinien. Hier habe ich einen Bericht geschrieben:
Kilometer für Rumänienhilfe: 8. Teil Sardinien vom 16.06. - 21.06.2009Eine tolle Reise, bis auf die Geschichte mit dem kaputten Motorrad meines Mannes...
[img width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=23038;image[/img]
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!