Wir brauchen mal Hilfe und vielleicht ist ja jemand aus dem Forum Zahnarzt oder kennt einen solchen gut und kann helfen. Mein Sohn wurde direkt vor dem Einsteigen ins Flugzeug von seinem Freund in Stich gelassen, mit dem er nach New York fliegen wollte. Der Flug ging um 14.40 und als der Freund um 14.20 immer noch nicht da war, hat mein Sohn die Reise abgebrochen, da er z.B. keine Kreditkarte besitzt und die gebuchten Hotels nicht hätte bezahlen können und aus anderen Gründen nicht alleine in die USA reisen wollte. Der Freund hat sich quasi versteckt. Er ist nicht an sein Telefon gegangen, hat auch später nicht angerufen. um 16.38 bekam mein Sohn dann eine email angeblich von dem Mitbewohner des Freundes. In dieser heisst es, der besagte Mensch sei seit dem morgen wegen einer akuten Zahn-OP im Krankenhaus. Er sei heute morgen wegen den Schmerzen zeitweise kollabiert. Er hätte von meinem Sohn wohl irgendwie keine aktuelle Handynummer (mein Sohn hat gar kein Handy) und konnte deswegen nicht mehr rechtzeitig bescheid sagen und war auch nicht mehr in der Lage eine Mail zu schreiben, deswegen würde er, der Mitbewohner dies nun nachholen.
Warum der MItbewohner dann allerdings auch nicht ans Telefon ging, bleibt ein Rätzel. Die email kam zudem von einer Adresse, die dem Freund gehört. Gegen Abend fiel mir ein, dass ich versuchen könnte seine Eltern ausfindig zu machen, was mir auch gelungen ist. Der Vater wusste von nichts. Er erreichte aber seinen SOhn und rief dann zurück. Nun wurde von einer plötzlichen Erkrankung gesprochen - von Zähnen keine Spur. Der Freund meldete sich daraufhin über das Internet, jammerte wegen seiner Zahnschmerzen rum - der weitere Dialog war nicht erfreulich. Wir haben ein Attest verlangt - da hieß es nun, er habe gar nicht daran gedacht sich eines geben zu lassen. Er wolle am Montag beim Zahnarzt darum bitten, dass man ihm eines nachträglich ausstellt. - Komisch, ich denke er hatte eine Zahn-OP im Krankenhaus?
Heute kam nun ein Schriftstück von einer Zahnarztpraxis mit folgendem Wortlaut: Wegen erschwerten Durchbruchs des Zahnes 18 hat sich die Zahnfleischtasche eitrig Entzündet. Aufgrund dessen raten wir ihnen den Flug nicht anzutreten.
Das ganze ist datiert auf den 14.3., also Freitag, dem Flugtag. Weder ist der Zahn genauer beschrieben, noch eine mögliche Therapie, geschweige eine Zahn -OP. Noch ist überhaupt dargelegt, dass der Typ am Freitag in Behandlung war.
Kann jemand was dazu sagen? Was haltet Ihr davon? Gruß Heike
Keine Flugreise wegen Zahnschmerzen?
-
-
Heike, auf die Schnelle, bei Zahnschmerzen wird von einem Flug abgeraten. Ist doch auch klar, denn wenn es schlimmer werden würde, wer sollte sich dann in der Luft um den Kranken kümmern? Es fliegen ja keine Ärzte mit.
Hier ist z. B. die Empfehlung von Cathay Pacific.
Im Nachhinein zu rekonstruieren, warum der Kumpel nicht geflogen ist, wird sicher sehr schwierig sein, vielleicht spielte auch Angst eine Rolle und, und und.
Das kommt aber öfter vor.
Hatten denn Okke und sein Freund eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?
Mehr heute Abend.
Viele Grüße
Petra
PS. haben mal wieder ein Meeting -
mmmh, ich bin kein Fachmann aber.....
Erschwerter Durchbruch - hört sich nach Weisheitszahn an
eitrige Entzündungen - sind sicher Schmerzhaft haben mich aber noch nie vom reden geschweige denn e-mailen abgehalten. Im Zweifel wenn kein Internet vorhanden hätte man ja auch jemanden Bescheid geben können, selbst wenn es der Zahnarzthelferin gewesen wäre.Würde einfach mal den Zahnarzt meines vertraunes anrufen und nachfragen.
Allerdings denke ich das das alles deinem Sohn nix nutzt. Aber das weißt du wahrscheinlich besser wie ich.
Mein Freund wäre es jetzt zumindest nicht mehr.
LG Mo
-
Heike, es gibt eine Seite http://www.zahnrat-online.de, da gibt mal flliegen ein, es kommen auch diverse Ratschläge.
Viele Grüße
Petra -
Petra, die Seite hatte ich schon gefunden. Und ich habe schon einiges angeleiert um Zahnärzte zu befragen.... Ich glaube einfach nicht an die Geschichte an sich, dafür ist die ärztliche Bescheinigung auch schon zu nichtssagend - und informieren hätte man meinen Sohn auf jeden Fall können, das sehe ich auch so. Ich vermute ehe eine andere Ursache. Da der Freund bei Airbus arbeitet, wird er schon Kenntnis haben was man am besten als Ausrede angeben kann..... Und dann muss man ja noch bedenken, dass bis kurz vor geplantem Reiseantritt offensichtlich keinerlei Beschwerden vorhanden waren. Entzündungen kommen doch nicht von einer Stunde über die andere.... Ich habe zwei Männer, die können da ziemlich gut mitreden und sagen beide, da stimmt was nicht. Durchbruch des Weisheitszahnes, das habe ich auch bei 18 herausgefunden. Das ganze ist ein ziemlich schlechter Witz. Ich merke, dass gerade mal wieder bei mir die blanke Wut hochkommt. Der hat wirklich Glück, dass er nicht direkt in Hamburg wohnt, sondern hätte er mal Mutter auf dem Vulkan erlebt. Und juristisch ist er noch nicht aus der Klemme. Nein, Reiserücktrittversicherung hat keiner von beiden. Mit der Diabetes ist es für meinen Sohn ohnehin nicht der Renner mit der Rücktrittversicherung, weil es viele Ausschlüsse gibt. Und bei der Nichtinformation hätte auch eine solche Versicherung nicht viel geholfen.
-
Stimmt, eine Versicherung bringt da auch nicht viel, das wollte ich nur mal so wissen.
Ich denke auch, dass da ein anderer Grund eine Rolle spielt. Es ist ärgerlich und teuer. Normalerweise sollte er so nicht davonkommen...
Ich bin mal gespannt, was da noch kommt, denn meistens weiten sich solche Geschichten zu Märchen aus :-\
Viele Grüße
Petra -
Das ist ja blöd, keine Flugreise wegen Zahnschmerzen, das kann doch eigentlich gar nicht sein... Weil man ja vorher schon Probleme mit dem Zahn gehabt haben müsste und er hätte zumindest vorher Bescheid sagen müssen.
Tschüss Jenni -
Genau Jenni, das sehe ich auch so. Im Moment warten wir mal ab, ob Emirates auf dem Kulanzwege hilft und was seine Stornierungen wegen der amerikanischen Flüge bringen. Aber ich bin fest entschlossen den nicht aus der Verantwortung zu lassen. Der wird mich noch kennenlernen..... Selbst wenn ich da noch Geld für ein Gericht investieren muss - dass ist mir als Ausgleich für den Stress am letzten Wochenende allemal wert. Schöne Reise nach Madrid für Euch, Petra und Jenni
-
Heike, was hat sich hier eigentlich ergeben? Hat Emirates auf dem Kulanzwege etwas erstattet?
Viele Grüße
Petra -
JAAAAAAAA-JUCHEE! Ich erzähle es Dir privat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!