1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Bücher - Forum
  3. Bücher

Deister Kreisel von Wolfgang Teltscher

• Petra
  • 30. April 2008 um 00:26
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. April 2008 um 00:26

Deister Kreisel von Wolfgang Teltscher

Diese Buch bekam ich von meiner Kollegin zum Geburtstag geschenkt. Es ist ein Kriminalroman und die Handlung spielt in Barsinghausen am Deister.
    Ein Kommisar i. R. (Matuschek) wird in einem See tot aufgefunden. Kommissar Marder aus Stade wird nach Barsinghausen beordert, um diesen mysteriösen Tod zu untersuchen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn die Gegend ist mir gut bekannt, da ich in der Nähe wohne. So hatte ich viele AHA-Effekte.

Zitat

Ein fauliger Gruch kroch durch die Öffnungen der Lüftungsanlage in das Innere des Autos, er musste von der Mülldeponie in den Feldern auf der rechten Seite der Autobahn kommen.

Genau so ist es, wenn ich mit dem Auto nach Hannover fahre oder wieder zurück nach Hause. In der Nähe der Autobahnabfahrt Wunstorf Kohlenfeld befindet sich eine Mülldeponie und je nachdem wie der Wind gerade bläst, hat man den unangenehmen Geruch in der Nase.

Der Krimi ist spannend bis zur letzten Seite, denn erst da wird dem Leser so einiges klar.
    Schön gemacht Herr Teltscher, ich bin sehr erstaunt. Meine Bewertung: empfehlenswert!

Viele Grüße
    Petra
    PS. Herrn Teltscher kenne ich auch persönlich, ein sehr angenehmer Mensch!
    Nachtrag: Bild 1 zeigt den Blick auf den Deister, die anderen 3 Bilder sind von dem See in Barsinghausen, wo sich das "Drama" abgespielt hat.

Bilder

• Am_Deister_06_Mai_2008_007.JPG
      • 71,04 kB
      • 600 × 400
    • Am_Deister_06_Mai_2008_001.JPG
      • 125,79 kB
      • 600 × 400
    • Am_Deister_06_Mai_2008_003.JPG
      • 104,67 kB
      • 600 × 400
    • Am_Deister_06_Mai_2008_004.JPG
      • 98,96 kB
      • 600 × 400

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (9. Mai 2008 um 14:34)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 1. Mai 2008 um 15:54

Das hört sich gut an, danke für den Tipp. Ich liebe auch Krimis, deren Umgebung ich kenne. Und nach dem Buch "Tod auf den Lofoten" von Pastor Lohnse aus einer unserer Kichengemeinden hier, sind wir nach Stamsund auf die Lofoten gefahren, wo das Buch spielte.... Ich habe mich mal irrsinnig über eine ganz blöde und allgemein gehaltene Kritik auf der Buchseite des Hamburger Abendblatts geärgert. Da werden immer regelmäßig Bücher in die (Müll)tonne geschmissen. Und da meinte jemand mal er müsse alle solche Krimis in die Tonne spielen, die ienen konkreten Ortsbezug herstellen, als Hamburg Krimis, Barsinghausenkrimis etc.. So etwas bäurchte man doch nicht, da es doch schließlich auf die Handlung und nicht auf den Ort ankäme. Nee finde ich, es kommt auf die Handlung an, aber wenn ich den Ort kenne, dann finde ich es noch toller. Und ich suche gleich mal einen Hamburg Krimi raus....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Mai 2008 um 16:50

Ich liebe Heimat-Krimis, habe etliche Köln-Krimis, auch einen von Euskirchen etc...
    Ich finde es toll, wenn man sagen kann, genau, da ist die Kreuzung oder so...
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4