Deister Kreisel von Wolfgang Teltscher
Diese Buch bekam ich von meiner Kollegin zum Geburtstag geschenkt. Es ist ein Kriminalroman und die Handlung spielt in Barsinghausen am Deister.
Ein Kommisar i. R. (Matuschek) wird in einem See tot aufgefunden. Kommissar Marder aus Stade wird nach Barsinghausen beordert, um diesen mysteriösen Tod zu untersuchen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn die Gegend ist mir gut bekannt, da ich in der Nähe wohne. So hatte ich viele AHA-Effekte.
ZitatEin fauliger Gruch kroch durch die Öffnungen der Lüftungsanlage in das Innere des Autos, er musste von der Mülldeponie in den Feldern auf der rechten Seite der Autobahn kommen.
Genau so ist es, wenn ich mit dem Auto nach Hannover fahre oder wieder zurück nach Hause. In der Nähe der Autobahnabfahrt Wunstorf Kohlenfeld befindet sich eine Mülldeponie und je nachdem wie der Wind gerade bläst, hat man den unangenehmen Geruch in der Nase.
Der Krimi ist spannend bis zur letzten Seite, denn erst da wird dem Leser so einiges klar.
Schön gemacht Herr Teltscher, ich bin sehr erstaunt. Meine Bewertung: empfehlenswert!
Viele Grüße
Petra
PS. Herrn Teltscher kenne ich auch persönlich, ein sehr angenehmer Mensch!
Nachtrag: Bild 1 zeigt den Blick auf den Deister, die anderen 3 Bilder sind von dem See in Barsinghausen, wo sich das "Drama" abgespielt hat.