Beim Film willkommen bei den sch ́tis haben meine Bauchmuskeln Muskelkater bekommen....
Nichts zu verzollen soll ähnlich gestrickt sein, also dachten meine Freundin und ich uns, wir gönnen den Bauchmuskeln mal was -
Fehlanzeige. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in der letzten Zeit einen so unendlich langweiligen Film gesehen habe.
Vorurteile, die vor allem ein Belgier gegenüber den Franzosen hat - Hauptpersonenn sind Zöllner an einer nicht mehr vorhandenen echten Grenze ... der Belgier ballert bei jeder Gelegenheit irre durch die Gegend - kein Mensch weiß, was daran witzig sein soll oder welchen Sinn das hat. Besagter Belgier hat eine Schwester, die mit dem Franzosen liiert ist - auch hier sind die einzelnen Szenen nicht immer logisch miteinander verbunden, die Liebesgeschichte wirkt krampfhaft eingearbeitet, denn eigentlich hat der Film ansonsten keine Geschichte. Ach ja, da gibt es dann noch ein paar Drogenschmuggler - auch dies wirkt so, als hätte man dringend noch etwas gebraucht, damit dieser Film überhaupt noch einen Inhalt hat. Weder die Dialekte wirken wirklich lustig - ganz anders als bei dem andern Film - noch die Dialoge. Ich bin fast nach 20 Minuten eingeschlafen und habe 1 Stunde mühesam gegen das Wegdämmern gekämpft.
Meines Erachtens muss diesen Film niemand sehen
Beiträge von Heike
-
-
Jetzt habe ich es verstanden.... der Gitarrensmiley hat sich nicht so recht entwickelt und da steht jetzt m :gggitarreehr ---- das hatte mich etwas verwirrt, weil ich nicht kapiert hatte, dass eigentlich der dahin sollte

-
Das hört sich interessant an und ich finde dies auch, weil man dann nicht für jedes Land eine neue Lösung findne muss. Die Preise auf dem Schiff sind ja wirklich unverschämt.
-
Ich wurde von Okke darüber aufgeklärt, dass vor allem die Arbeitssituation ziemlich übel ist - und wenn man bedenkt, was für eine Verantwortung die haben, ist das bedenklich. In einem Fernsehbericht wurde dies bestätigt - es gibt wohl zuwenige Fluglotsen..... Ich denke da muss sich was ändern. Natürlich will ich auch nicht von einem solchen Streik betroffen sein und das wären wir ja möglicherweise. Ich bin erleichtert, dass wir so problemlos in die USA kommen und auch zurück. Allerdings am 6.10. geht es auf die Azoren.... ich hoffe, die finden eine Einigung, denn das könnte ich nun gar nach ab - nicht reisen können wegen Streik
-
Ich nutze Norton von Beginn an und bin damit sehr zufrieden. Bei so etwas wäre ich total aufgeschmissen. Danke für den Hinweis!
-
Berthold Brecht
-
Teil von Eurem Grill?
-
Wunderschöne Bilder Erhard ... Ich habe an Naxos ja gemischte Erinnerungen, weil ich da so krank geworden bin, möchte es aber doch einmal wiedersehen. Jetzt konnte ich meinen Sohn für Griechenland ja nicht gewinnen, weshalb wir nun in die USA fliegen - aber mit Jan fahre ich da bestimmt noch einmal hin
-
Und damit kommen wir zum Ende unserer Reise. Auf dem letzten Bild noch einmal unser Hotel, was ich wirklich weiter empfehlen kann, allen negatigen Beschreibungen zum Trotz. Wir waren zufrieden und es war sehr sehr preiswert.
In der Nähe des Hotels gibt es Supermärkte und Restaurants. Wir haben immer beim Portugiesen gegissen, was sehr schmackhaft und vom Preis ok und wirklich gleich um die Ecke war. Ich glaube, der Inhaber hatte auch mal in Deutschland gelebt.
Am Sonntag, den 27.3. ging es zurück nach Deutschland. Auf dem Flughafen von Kapstadt erhielt ich eine Nachricht, die mein Leben für immer verändert hat. Insofern ist dieser sehr schöne Urlaub, Namibia und Kapstadt, für immer mit einer anderen Erinnerung verbunden, die schwermütig macht. Aber ich bin gewiss, wir kommen zurück nach Südafrika. Das, was wir von Kapstadt und der Kaphalbinsel gesehen haben, macht Lust auf mehr. Und ich kann jedem raten es uns nachzumachen -
Wir setzen Okke am Hotel ab und fahren dann zum Congresscentrum, wo wir das Auto heute noch abgeben können. Die Anmietstation hat zu. Das Abgeben ist gar nicht so einfach, denn dort ist eine Riesenveranstaltung und sogar ein Teil der Straße gesperrt. Aber wir schaffen es wirklich zum Hotel, wo die Abgabestation ist, zu kommen. Dort ist man nicht auf uns vorbereitet. Wir geben das Auto zurück ohne irgend ein Stück Papier zu erhalten. Also bloß nicht Europecar nehmen und vor allem von Deutschland aus mieten!
Ich möchte noch ein paar Sachen, die ich gestern gesehen habe, kaufen und gehe noch einmal zurück zur Markthalle. Dabei entdecke ich, dass hinter der Markthalle auf den Stegen Seelöwen sitzen.... und so gibt es noch einmal diese Bilder von Kapstadt -
Wir nähern uns wieder Kapstadt
-
Das verstehe ich jetzt nicht.... welches Lied?
-
Wir nähern uns Houtbay - vorher gibt es einen Aussichtspunkt - hier stehen auch Stände für Mitbringsel dieser Art
-
Und dann haben wir den Chapman`s Peak Drive erreicht, laut Reiseführer einer der spektakulärsten Küstenstraßen der Welt. Nun ja, wenn man wie wir die Küsten von Nordkalifornien gefahren ist, dass empfindet man diese Beschreibung als Übertreibung, da die Strecke nicht all zu lang ist - aber toll ist es. Die Straße soll von Sträflingen zwischen 1915-1922 erbaut worden sein. Namensgeber ist John Chapmann, einem englischen Seemann, der 1607 hier an Land ging. Im Reiseführer lese ich, dass die Straße von Anfang 2000 an für vier Jahre gesperrt war wegen heftiger Steinschläge....
-
Die kurzen Eindrücke hier von der Küste und ein Blick in den Reiseführer sagen, dass die Gardenroute ähnlich aussehen muss - und damit steht fest, wie kommen wieder, um diese Küsten entlang zu fahren und auch an diesen herrlichen Stränden zu verharren- hier auch der Leuchtturm von slangcop
-
Wir verlassen den Nationalpark und kommen an einem netten Ort an der Küste vorbei: Scarborough
Ich muss gleich an das Beatle Lied denken....
ich sage Euch, hier komme ich noch einmal her - was für ein Strand, was für einen feinen Sand.... Natürlich haben wir was für unsere Sandsammlung eingepackt. Aber zum Bleiben keine Zeit -
Es ist schon besonders an diesem Punkt zu sein.... Natürlich gibt es auch ein Foto von Jan und mir hier, aber das muss ich erst einmal von Okke herauskitzeln

-
Nee, ich denke nicht, dass wir aneinander vorbeireden. Natürlich kannst Du bei einem Sightseeingpunkt in beide Seiten fotografieren - aber manchmal ist die eine Seite die Schöne - und da hat man dann vielleicht gerade Gegenlicht. Wenn man dann zu einer anderen Tageszeit dort ist, kann man gut fotografieren... Egal.... Wenn man vom Cap kommt und Richtung Kapstadt fährt, kommt man auf eine schmale Straße, die sich an die Felsen klebt, wie in Kaliforniens Norden, und da ist es auf jeden Fall besser, dass man an der Seeseite, hier also mal links fährt.
-
Es ist nicht egal in welche Richtung ich fotografiere, die Küste sieht doch anders aus in der einen oder der anderen Richtung...
-
Kommt schon mal vor - aber das ist nicht der Grund - wenn Du- auf der Seite fährst, wo der Felsen ist, hast Du ja keien Blick auf das Meer, das heißt, Du siehst ja gar nicht richtig wie schön eine Strecke ist oder nicht... Deshalb sind wir in Kalifornien auch so gefahren, dass wir das Meer rechts von uns hatten. Außerdem ist es auch eine Frage des Lichtes, wie das fällt, Gegenlicht oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!