Wirklich schöne Bilder Heike. Mit der Fahrtrichtung zum Kap, das habe ich noch nicht verstanden. Fotografiert Ihr denn viel aus dem Auto heraus?
Viele Grüße
Petra
Kommentare: Namibia und Kapstadt
-
-
Kommt schon mal vor - aber das ist nicht der Grund - wenn Du- auf der Seite fährst, wo der Felsen ist, hast Du ja keien Blick auf das Meer, das heißt, Du siehst ja gar nicht richtig wie schön eine Strecke ist oder nicht... Deshalb sind wir in Kalifornien auch so gefahren, dass wir das Meer rechts von uns hatten. Außerdem ist es auch eine Frage des Lichtes, wie das fällt, Gegenlicht oder nicht.
-
Ja klar, das mit der Meerseite leuchtet mir ein. Wir hatten Glück von SFO nach LAX führen wir ja auch in den Süden und hatten immer das Meer rechts.
Mit dem Gegenlicht verstehe ich noch nicht, denn ist es nicht egal ob Du von rechts oder links kommst? Wenn man aussteigt, dann ist es doch eine Sache der eigenen Position, ob man gegen oder mit der Sonne fotografiert. Da spielt doch die Fahrtrichtung des Autos keine Rolle, oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Wobei für mich das Fotografieren aus dem Auto heraus schon wichtig ist, da ich ja immer von unterwegs auch Videos drehe.
Viele Grüße
Petra -
Es ist nicht egal in welche Richtung ich fotografiere, die Küste sieht doch anders aus in der einen oder der anderen Richtung...
-
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Natürlich gibt es ein anderes Bild, je nachdem in welche Richtung ich fotografiere, aber es spielt doch dabei keine Rolle, aus welcher Richtung ich gekommen bin.
Wenn man an einem Sightseing Punkt anhält und fotografiert, dann sehr ich doch genau dasselbe wie derjenige, der aus der entgegengesetzen Richtung gekommen ist.Vermutlich meinst Du aber was ganz anderes.
Egal Heike, es so traumhaft da und wir werden Euren Rat befolgen und auch so fahren wie Ihr. >""§
-
Nee, ich denke nicht, dass wir aneinander vorbeireden. Natürlich kannst Du bei einem Sightseeingpunkt in beide Seiten fotografieren - aber manchmal ist die eine Seite die Schöne - und da hat man dann vielleicht gerade Gegenlicht. Wenn man dann zu einer anderen Tageszeit dort ist, kann man gut fotografieren... Egal.... Wenn man vom Cap kommt und Richtung Kapstadt fährt, kommt man auf eine schmale Straße, die sich an die Felsen klebt, wie in Kaliforniens Norden, und da ist es auf jeden Fall besser, dass man an der Seeseite, hier also mal links fährt.
-
Jaaa Heike, alles klaro, ich habe nicht an die Tageszeit gedacht. <$§$
-
Gabs denn nur soviel Schönes?
Direkt komisch.Und das Lied krieg ich jetzt auch nicht m :gggitarreehr aus dem Kopf.
-
Das verstehe ich jetzt nicht.... welches Lied?
-
Sehr schöne Fotos!! Die von Kapstadt und der Halbinsel sind mir natürlich noch in bester Erinnerung - da haben wir viele gleiche Fotos. ;D
Ach ja ... wenn man das so sieht, würde man am liebsten gleich wieder hin. Auch ich will irgendwann wieder nach Südafrika und auch speziell nach Kapstadt - eine der schönsten Städte, die ich kenne.
-
eine der schönsten Städte, die ich kenne.
Ohh wirklich? Da bin ich ja mal gespannt... -
Heike, das Beatle Lied. Hast ja selber geschrieben.
-
Jetzt habe ich es verstanden.... der Gitarrensmiley hat sich nicht so recht entwickelt und da steht jetzt m :gggitarreehr ---- das hatte mich etwas verwirrt, weil ich nicht kapiert hatte, dass eigentlich der dahin sollte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!