noch mehr...
Live aus Ägina in Griechenland!
-
- Motorrad-Reisebericht
-
Petra -
3. August 2008 um 20:14
-
-
so und noch ein paar...
-
In Perdika angekommen, holte Oma sich ein Eis,(von dem ich die Schokolade essen musste) und danach fuhren wir mit dem Boot zum wiederholten Mal nach Moni, da diese Insel einfach wunderbar ist.
Als erstes gingen Oma und ich ins Wasser, um uns abzukühlen, herrlich...
Nach unserem Picknick (Gurken,Käse, Birnen und Croissants) machten wir eine Inseltour. Wir gingen auf direktem Weg zu der gegenüberliegenden Seite.Dort schauten wir uns Salzablagerungen an und bemerkten, dass dort keine Menschen waren.
das war nicht verwunderlich, da es dort keinen Sandstrand gab. -
noch mehr Bilder
-
noch mehr Bilder von Moni
-
Es ging auch sehr tief ins Wasser und ich vermutete, dass ich nach 10 Metern nicht mehr stehen konnte.
Nach einigen Fotos wollten wir an das Ende der Insel gehen, das Perdika zugewandt war. Wir gingen quer durch den Pinienwald uns bemerkten nach kurzer Zeit eine Pfauenfamilie. Diese fotografierten wir und gingen weiter. Wir sahen ein paar Ruinen und vermuteten, dass hier früher Menschen gelebt haben.
Wir fanden eine kleinen Pfad, der uns zur Küste der Insel führte. Von dort ging es weiter an der Küste entlang. Nach einiger Zeit wollte Oma Bilder von der Steilküste machen und ich schaute mich um.
Hinter mir sah ich einen hübsche Pfau auf einem Ast sitzen. Ich sagte Oma leise, dass sie sich umdrehen sollte, um den Pfau zu fotografieren,doch er hatte keine Angst. Oma fand diesen Pfau auch sehr schön und fotografierte ihn ein paar mal.
-
Wir gingen weiter und bemerkten eine Wolke am Himmel. Diese fotografierten wir extra für Erhard, damit er sich keine Sorgen macht, auch hier gibt es schon noch Wolken.
Nachdem wir durch das Gebüsch auf einem engen Pfad gegangen sind, machte Oma komische Bemerkungen, dass es hier vielleicht Schlangen geben könnte, z, B. Klapperschlangen. Das ist natürlich Unsinn mit den Klapperschlangen.
-
An dem Punkt, wo wir Perdika sehen konnten, machten Oma ein Dutzend schöne Bilder, dann kehrten wir um. Als wir bei der Stelle mit dem Pfau angelangt waren, saß er immer noch auf seinem Stamm.
-
noch mehr Bilder...
-
noch mehr Bilder
-
noch mehr Bilder
-
Auf einmal schoß eine Herde Tiere in wilder Flucht an uns vorbei. Während sie an uns vorbei liefen, zückte Oa Ihre Kamera und machte einige Fotos. Der Anführer blieb stehen und boten uns ein passables Fotoziel. Das war schon ein Erlebnis!
Wir gingen zu unsren Liegen zurück, sprangen noch einmal ins Wasser und nahmen den nächsten Kutter zuück. Ich setze mich extra auf den Platz, wo man eigentlich immer nass werden sollte, aber das hat leider nicht funktioniert.
Der Bootsführer machte kene waghalsigen Manöver und ich blieb trocken.
Zurück fuhren wir dann über Agios Nektarios.Und am Mittwoch geht es noch einmal nach Moni!
-
und hier die letzten Bilder!
Tschüss
Jenni -
Sehr schöne Bilder von Eurem Ausflug - ich habe mich mit Euch solidarisiert und gestern was von unserem Griechen eine Straße weiter geholt.... Toller blauer Himmel und klasse Wasser.
-
Hallo Ihr 2,
Danke für das Wolkenbild.
Wir haben hier auch nur eine Wolke am Himmel, die ist aber so groß, dass man den Himmel nicht mehr sieht.
Die Bilder sind wunderbar. Solche Farben hat nur Griechenland. Ich kein kein anderes Land, mit diesem Blau. Da kann man gleich zum Träumen anfangen.....schöne Tage noch
-
gern geschehen
ja, Wolken sind hier wirklich eine Seltenheit. Seit heute weht wieder etwas Wind. Wir haben uns wieder einen lauen Tag am Strand gemacht, waren viel am Wasser und haben auch wieder Wasserburgen gebaut ;D
Gleich gehen wir wieder lecker Essen, Auberginen-Salat und noch andere Köstlichkeiten, dazu ein Viertel Wein für mich und zum Abschluss bei Panos einen Ouzo. Wir sitzen natürlich auf den Klippen...
Ist das Wetter in Deutschland so schlecht?
Wir genießen die letzten 4 Tage und morgen geht es auf jennis Wunsch hin wieder nach Moni-Island. Da fahre ich gerne hin, denn allein die Fahrt ist ein Abenteuer, die Bootsfahrt macht auch Spaß und die kleine Insel ist nicht übervölkert. Vielleicht gehen wir dort wieder auf Entdeckertour.
Viele Grüße
Petra -
..., waren viel am Wasser und haben auch wieder Wasserburgen gebaut ;D ....Ist das Wetter in Deutschland so schlecht? ....
Sandburgen kenne ich aber Wasserburgen stelle ich mir schwierig vor.
Das Wetter ist eigentlich nicht wirklich schlecht. Es hat heute geregnet, war aber warm, so um die 25 Grad. Aber der Ausblick für die nächsten 16 Tage ist nicht unbedingt der Hit. Für Freitag den Feiertag sind 15 Grad und Regen angesagt.
Mal schaun, wie es wirklich kommt. -
Mit Wasserburgen meinen wir eine Burg mit Burggraben, die hat ja auch Wasser rundherum, oder? Außerdem haben wir viel nassen Sand verwendet, in dem ist ja auch Wasser ;D
Wie gut, dass der EEEP eine eingebaute Kamera hat, wir haben nämlich unseren Fotoapparat vergessen.
Tschüss
Jenni -
Der EEE-PC hat eine eingebaute Kamera? Ich sollte wohl mal endlich mein Buch über die Benutzung lesen! Wasserburgen kennen wir Hamburger natürlich bestens - Wälle bauen, Wasser umleiten - das war bei uns jahrelanger Urlaubsstanddard, das bringt Spaß - Ihr habt es echt gut
-
Ich habe mich ja kaum getraut zu fragen aber was ist ein eeep? <ß+~
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!