Das Sonntagsrätsel, nicht ganz so einfach...
Was ist das?

Gelöst: Was ist das (167) ?
-
-
Ist es ein Türklopfer?
-
Oma, vielen Dank für Deine Hilfe. Da wäre ich nie drauf gekommen, aber Du solltest besser auf Deine Rätselbilder aufpassen. Übrigens, ich habe den Ausschnitt so schnell gar nicht gesehen, wo ist denn der auf dem Bild?
Na gut Oma, ich bin mal brav und verrate es nicht, aber jetzt sage mir bitte, wo dieser Ausschnitt ist.
Tschüss
Jenni -
Hat es was mit Garderobe zu tun?
-
Ganz klar, der Haken, an dem Friedrich festgebunden wird, damit er nicht wegläuft..... oder vielleicht ein Mechanismus im Zusammenhang beim Wasserabziehen eines CLos?
-
Und dann Jennys Anmerkung: Ich habe den Ausschnitt gar nicht so schnell gesehen, wo ist denn der auf dem Bild? ÄH? Werden wir hier verschaukelt? Also frage ich erst einmal: Ist es etwas in Deinem Haus oder aus deinem Garten?
-
Oh nein, oh nein, oh nein, Hilfe
Das ist alles falsch, Mechanismus zum Clo abziehen? Das kann ich beim besten Willen dort nicht erkennen, auch die Garderobe, aber die ist wenigstens wahrscheinlich, obwohl auch das falsch ist, aber es ist aus Holz und natürlich aus Metall und ein Lederriemen.
Das mit dem Haken und Friedrich kann nicht sein, überleg mal, wie sollte er sonst auf das Baumhaus heraufkommen?Nein im Haus und Garten ist es nicht, man findet es heute auch nicht häufig. Aber es ist gut, dass Ihr wenigstens solche Sachen abfragt, wenn Ihr raten würdet, würdet Ihr es nie herauskriegen, nicht bei diesem Ausschnitt.
Das Bild war noch in Omas Bildbearbeitungsprogramm und Du hast Recht Heike, ich habe es wirklich nicht so schnell gesehen. Oma rate ich, wenn ich so etwas entdecke nicht sofort aufzuschreien, denn dann entdecke ich es erst Recht.
Tschüss
Jenni -
Ja, ja, das ist ein wenig schief gelaufen Jenni, dafür kannst Du nicht mehr mitraten. :°
Ich werde in Zukunft aufpassen.
Ansonsten ist es so wie es Jenni sagte und Heike nein, ich verschaukel keinen... nur der Ausschnitt lässt eigentlich wenig Rückschlüsse zu, da gebe ich Dir Recht, aber das ist schon bewusst so gemacht. Ich habe ja auch noch einen 2. Teil für später ;^^ -
Ist es etwas, was früher in der Landwirtschaft benutzt wurde?
-
Der Gegenstand wurde früher benutzt, aber nicht in der Landwirtschaft.
Heute wird solch ein Gegenstand nur noch zu ganz besonderen Anlässen benutzt und in gewissen Kreisen ;D -
Hat es etwas mit Pferden zu tun?
-
Ja Jupp ~^^, hier ein weiterer Ausschnitt ;D
-
Oh Gott, mit Pferden kenne ich mich genauso wenig aus wie mit Motorrädern. Eine Bremsvorrichtung für einen Pferdewagen- oder wie die Dinger heißen.
-
Oh Gott, mit Pferden kenne ich mich genauso wenig aus wie mit Motorrädern.Da sind wir im gleichen Club!
-
Ist das so ein Wagen, wo eine Kanone drauf ist ?
Der Wagen wurde von Pferden gezogen. Diese Böller benutzt man heute nur noch bei Hochzeiten und Beerdigungen. -
Dieser Punkt geht an Heike
Du hast
Es ist ein rekonstruierter römischer Reisewagen ;D
Aber Pferdewagen, Kutsche lasse ich auch gelten... -
Ach Du meine Güte, wo hast Du das den ausgebuddelt?
-
Ich war doch im Mai in Köln und bin ins Römisch-Germanische Museum gegangen. Das war super interessant. [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,985.0.html]Hier [/url]gibt es mehr Bilder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!