Kommentare zum Reisebericht Live aus San Fancisco

  • Halle Ihr drei, damit Eurer Reisebericht nicht so zerstückelt wird, mache ich einen Bereicht für die Antworten auf. Schön, dass Ihr gut angekommen seit. Wie ist den die Temperatur so? Ihr seht ja doch gut angezogen aus. Der ersten Bilder lassen gleich die Erinnerung an meine 2 Wochen dort aufkommen. Jenni hat ja ein Glück mit ihrem Flugzeugplatz.... kannst Du mich nicht als Pflegetochter annehmen, damit ich auch mal so fliegen kann? Hier gibt es keine weiße Weihnacht.... es ist jetzt noch recht früh und meine Familie schläft. Der Kaffee läuft und gleich wird das Haus auf Hochglanz geputzt, bevor dann der Tannenbaum aufgestellt wird. Wir wünschen Euch einen schönen Heiligenabend dort und ich bin gespannt, wie ihr den verbringt... Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo nach San Francisco,
    schön zu hören, dass Ihr gut und bequem (upgegraded ;D) angekommen seid.
    Das war eine sehr gute Idee von Heike einen neuen Beitrag zu eröffnen, damit der Livebericht nicht zerschossen wird.
    Die ersten Eindrücke und Bilder schauen ja schon vielversprechend aus. Freue mich auf die Fortsetzung.

    Dann wünsche ich Euch einen schönen Weihnachtsabend, feiert schön, auch wenn Ihr ein paar Stunden länger warten müsst als wir.

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_394.gif]

  • Guten Morgen aus San Francisco ;D
    Wir snd um 7 Uhr aufgestanden - bis auf Jenni - und überlegen gerade, wie wir den Tag verbringen werden. Der Vorschlag für heute:
    Wir werden erst einmal Fishermen´s Warf erkunden, ein wenig mit der Cable Car hin und her fahren, evtl Altratraz.
    Jenni möchte im Hard Rock Cafe essen und dann machen wir Bescherung im Hotel und schauen uns spät gemütlich den Polarexpress an.

    Wir wünschen Euch einen schönen Heilig Abend, ja wir hinken ganz schön mit der Zeit hinterher...
    Viele Grüße
    Petra, Friedrich & Jenni
    <xxxx~

    PS. Heike, danke für den neuen Thread, das finde ich super <$§$
    PPS. Das Wetter war gestern so 10 - 12°, also nix mit SONNEN, aber so lange wie es trocken bleibt, finden wir es ok.

  • Das war ja ein anstrengender Tag für Euch! Schade mit dem Wetter, aber wie Du schon sagst, das muss man so nehmen wie es ist. Das eine oder andere habe ich wiedererkannt - manche Dinge ändern sich auch nicht in 28 Jahren.Dieses auf und ab der Straßen ist wirklich schon etwas sehr Besonderes. Hier ist heute, am 1 Weihnachtstag , ein grauer diesiger Tag. Irgendwann schien allerdings auch die Sonne, aber ich lag im Bett und war in meinem neuen Elisabeth George vertieft. Das ist meine Tradition am ersten Weihnachtstag - lesen, lesen, lesen.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (25. Dezember 2008 um 15:14)

  • Guten Morgen!
    Bei Euch ist der Tag schon fast vorbei, wir starten gerade erst.
    Das Wetter ist total unbeständig, vor kurzem sah ich aus dem Hotelfenster und sah blaue Ecken am Himmel, eben hörten wir ein Donnergrollen und es kam ein Regenguss herunter.
    Wir haben uns für heute einen Spaziergang zurm Golgen Gate Park und zur Golden gate Bridge vorgenommen. Vorher wollen wir allerdings noch eine Tour nach Monterrey und Carmel by the Sea buchen, da morgen den ganzen Tag die Sonne scheinen soll. ;D
    Genießt den Rest des ersten Weihnachtstages...
    Viele Grüße
    Petra & Co.
    <xxx~

  • Hi Jenni - das ist speziell für Dich: Ja, ich kann es mir gut vorstellen, dass bei Euch nicht so die richtige Weihnachtsstimmung aufkommt. Wir waren ja letztes Jahr zum ersten Advent auf Teneriffa, und da war es auch ganz komisch - so mit Sonne, 25 Grad und Palmen, und dann die Weihnachtsbeleuchtung. Nun, bei Euch ist es ja ähnlich warm wie hier bei uns..... aber ich glaube, Weihnachten ist irgendwie nur zuhause wirklich Weihnachten.... Dafür habe Ihr aber viele andere tolle Erlebnisse

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Gestern hatte ich keine Zeit hier hereinzuschauen, deshalb freue ich mich heute auf die großartige Fortsetzung des Berichtes. Und am meisten freue ich mich, dass das Wetter so toll geworden ist >""§ Man kann sagen was man will - die Sonne braucht man doch einfach zum Fotografieren, jedenfalls in den meisten Fällen. So sind die Bilder von der Brücke toll geworden und erinnern mich ja ganz besonders auch an die Brücke in Lissabon. DIe beiden sind schon sehr ähnlich! Haie im Wasser? Ach herrjee, ich habe da 1980 irgendwo gebadet... allerdings war ich nicht weit im Wasser, weil es auch im August bei herrlichsten Sommerwetter schweinisch kalte 16 Grad - wenn überhaupt - hatte....Aber an Haie habe ich da überhaupt nicht gedacht. Ihr habt je wirklich zwei sehr anstrengende Tage hinter Euch - aber gelohnt hat es sich allemal. Wie lange seid Ihr eigentlich noch da? Gruß aus Hamburg Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo nach San Francisco,
    wenn die Sonne scheint, schauen die Bilder gleich ganz anders aus. ;D
    Die Golden Gate B. hat schon was. Ich habe mal gelesen, dass sie oft vom Nebel eingehuellt ist und dass man sie deshalb leider nicht ganz sieht. Da habt Ihr ja Glück gehabt. Bei Nacht muss sie ja auch ganz toll beleuchtet sein.
    Ihr seid ja fleissig zu Fuss unterwegs, aber nur so kann man eine Stadt erkunden.

    Weiterhin eine schöne Zeit und ich druecke die Daumen, dass das Wetter so bleibt.

    ;)

  • Guten Morgen,
    heute haben wir lange geschlafen, das tut auch mal gut.
    Wenn wir so aus dem Fenster herausschauen, dann ist schon wieder herrlichstes Wetter. Wir wissen noch nicht, was wir heute machen werden. Friedrich holt erst einmal Kaffee und Teilchen hoch. Gestern haben wir entdeckt, dass es auch Orangensaft und Bananen sowie Äpfel gibt. 8)
    Wir haben noch viel Zeit, denn wir fliegen erst am 4. Januar wieder zurück.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Übrigens vorgetsern im Safeway haben wir die vegetarische Ecke gefunden. Da gibt es vielleicht leckere Sachen! Wir haben uns mit Würstchen und Hamburgern eingedeckt, die so lecker waren, dass wir schon alles aufgegessen haben...

  • Heute haben wir im italienischen Viertel einen Tisch reserviert. In vielen Lokalen gibt es 2 "Seatings" mit festem Dinner, ab 100 USD pro Person :o
    Wir haben ein sehr nettes und gutes Lokal ausfindig gemacht, wo wir à la Carte essen können. Danach werden wir ins Hotel zurück gehen und bis Mitternacht aufbleiben. Wobei Ihr in Deutschland ja schon 9 Stunden früher Silvester feiern könnt
    Viele Grüße
    Petra


  • Haie im Wasser? Ach herrjee, ich habe da 1980 irgendwo gebadet... allerdings war ich nicht weit im Wasser, weil es auch im August bei herrlichsten Sommerwetter schweinisch kalte 16 Grad - wenn überhaupt - hatte....Aber an Haie habe ich da überhaupt nicht gedacht.


    Die Haie kommen eigentlich nicht in die Bucht, sondern sind an der pazifischen Küste zu finden...

  • Oh toll, die großen Bäume. Schade, dass ich mich das 1980 nicht angesehen habe.... allerdings war ich da nach 7 Wochen USA Rundreise ja so pleite, dass ich mir überhaupt nichts mehr hätte leisten können. Dass ich überhaupt an die Küste gekommen bin, lag nur an einer mitleidigen Seele aus der WG, wo meine Freundin und ich umsonst 14 Tage untergekommen waren, weil wir jemanden kannten, der jemand kannte der dort wohnte.... Das muss man sich mal vorstellen.... Und dann gab es noch einen Ausflug dank der mitleidigen Mitbewohner zu einem Stausee. Das war auch toll, habe keine Ahnung wo das eigentlich war. Und der Rest ging zu Fuß. Essen gab es eigentlich auch keines mehr - Also lebte ich von Zigaretten und Kaffee, der unendlich nachgeschenkt wurde..... Ich glaube, ich muss auch noch mal nach San Francisco... O. hat neulich schon die ersten günstigen Flüge ausfindig gemacht.......

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike, solche Zeiten kenne ich auch, meine erste Reise vor fast 40 Jahren nach New York und Brasilien fand in ähnlicher Form statt: Taschengeld 100 D-Mark. ::)
    San Francisco ist nicht unbedingt günstig. Die Touren sind ganz schön teuer, aber wie ich schon schrieb, man kommt nicht überall mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Selten ist der Eintritt frei, aber das wussten wir ja vorher und haben uns darauf eingestellt. ;^^
    Was sich wirklich für uns gelohnt hat, ist der Muni-Pass für 24 USD für 7 Tage. Den werden wir uns auch heute noch einmal kaufen, denn so kann man wirklich jede Strecke abfahren, auch mit der Cable Car, das kostet nämlich schon allein pro Fahrt 5 USD.

    Heute werden wir sicher noch einmal zum Coit Tower hochfahren und die Sicht von ganz oben genießen. Damit ich nicht die Treppen steigen muss, fahre ich mit dem Fahrstuhl hoch - ich weiß ganz schön bequem... Was wir sonst noch so machen werden, weiß ich noch nicht so genau, jedenfalls bin ich heute dran und darf alles "bestimmen" und mir wünschen. <$§$
    Viele Grüße
    Petra

  • Und habt Ihr nicht mal daran gedacht ein MIetauto zu nehmen? Da kann man dann doch überall halten wo man will und ist auch sonst nicht in Sorge, dass der Busfahrer wieder abfährt, wenn man nicht super pünktlich ist.....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike, nein, in San Francisco braucht man kein Auto, es ist eigentlch unmöglich hier mit dem Auto zu fahen, denn es gibt kaum Parkplätze.
    Außer diesen beiden Touren ist ein Auto nur hinderlich. Wir hatten zwar das Hotel mit einem Autstellplatz gemietet, aber San Francisco erkundet man zu Fuß und mit den Öffis ;)
    Wir kommen gerade nach Hause. Heute war wieder ein toller Tag mit vielen Erlebnissen, doch davon später...
    Viele Grüße
    Petra

  • Für San Francisco selber würde ich auch kein Auto nehmen, aber für die Ausflüge in die Umgebung oder den Rand hätten wir uns vermutlich für 2 oder 3 Tage dann ein Auto gemietet, weil man damit einfach flexibler ist....Und bei drei Personen kostet so ein organisierter Ausflug ja sicherlich auch nicht wenig. Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu, dass man S.F. zu Fuß erlaufen muss oder eben die Öffis nimmt

    Achtung Petra, Du hast einen dicken Sensorfleck auf der Kamera, und zwar auf den Bildern oben links im Foto! Gerade bei dem tollen blauen Himmel sieht man es besonders (Fotos von der Bootsfahrt unter der Brücke). Die Fotos sind ja sonst toll - rote Brücke und blauer Himmel machen sich echt gut. Und die Fotos von Euch sind auch klasse -

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (31. Dezember 2008 um 10:22)

  • Heike ja, habe ich auch gesehen, ;( so schnell wie hier das Objektiv verschmutzt, kann ich nicht putzen. Oft sehe ich es auch gar nicht. Die Luft hier in San Francisco ist ja bekanntermaßen sehr feucht und dann auch noch salzig, zumindest am Wasser ;D
    Viele Silvestergrüße >""§
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!