Irgendwo habe ich doch wegen Käse einfrieren angefragt, finde das nicht wieder. Aber ich erinnere mich, dass Du meintest, ich solle Dich informieren wie es geht. Also es hat super gut geklappt. Ich habe Brennnesselziegenkäse, Chiligouda, Old Amsterdam und Ziegengouda eingefroren - bis auf den Old Amsterdam ( da habe ich es schlichtweg vergessen) alles ohne Rinde, weil ich das irgendwo gelesen habe. DIe Käse sahen aus wie frisch gekauft. Also eine gute Lösung wenn man gerade ein Sonderangebot sieht und zuschlagen möchte.Gruß Heike
Käse einfrieren
-
-
Dank dir Heike ist echt ein super Tipp werd ich mir merken.
-
grießnockerl kann man auch einfrieren und bechamelsauce ebenfalls. auch fertige spaghetti kann man einfrieren, sowie milch und brot und butter! haben wir alles schon ausprobiert und klappt prima.
-
Bei dem Wetter kein Wunder.
-
Im Moment kann man wunderbar alles nach draußen stellen, Erhard meintest Du das?
-
so ähnlich... ;D
Wir nützen immer so eine Kälte den Gefrierschrank abzutauen.
Einfach den Inhalt nach draussen stellen und in der Zwischenzeit den Gefrierschrank abtauen. -
Stimmt, das ist ideal- und wir haben die Kälte ja auch für die Umrüstung von Truhe auf Schrank genutzt
-
hallo zusammen, unzwar hier noch ein Tipp. immer wenn wir nach Italien fahren nehmen wir ziemlich viel parmesan käse mit . in deutschland portionier ich ihn dann in kleine Stücke, wickel sie in Alufolie ein und ab damit ins Gefrierfach.
Je nach Bedarf ein Stückchen auftauen lassen ..mhhh lecker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!