Auch wenn Du internetlos bist, hier schnell ein paar Grüße, jetzt wieder aus Budapest. Morgen schreibe ich den Bericht zuende. Die Stadt hat uns mit gutem Wetter verabschiedet und nun bin ich gespannt, was es neues bei Dir gibt...
Grüße und Kommentare zu Eurer Reise
-
-
Danke Heike fuer die Gruesse, wir sind jetzt wieder in Kuestennaehe und auf dem Campingplatz gibt es wenigstens wieder Internet, W-Lan leider nicht. Egal, man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden.
Wir bleiben noch bis uebermorgen und holen einmal Atem...
Viele Gruesse
Petra ;D -
Könnt Ihr uns etwas Wärme rübersenden? Wir haben die Schafskälte. Heute nacht könnte es sogar Frost geben - ich hoffe aber nicht in Hamburg. Nach 2 Monaten mit viel Wärme ist man so einen kalten Wind gar nicht mehr gewöhnt. Aber nächste Woche soll es wieder besser werden. Ich hoffe Ihr seid wohlauf. Gruß Heike
-
Hallo Ihr Drei - Ihr wißt ja gar nicht, wie gut Ihr es habt! Ich habe lange nicht so gefroren, wie in der letzten Woche. Ohne Körnerkissen kann man kaum überleben. Und dabei blühen im Garten die Rosen wie verrückt und alle möglichen anderen Sachen. Aber man kann sie nur im dicken Pullover durch's Fenster betrachten. Und regnen tut es nun auch noch. Da bleibt nur ein großes ACH. Aber - es muss ja mal anders kommen. So denken wir also an Euch, wie Ihr da bei Rotwein, Käse, Oliven und Weissbrot am Strand sitzt und Euch erholt. Es sei Euch gegönnt. Wir verfolgen täglich Eure Berichte - und allein das macht schon atemlos. Ich finde es ganz bewundernswert, dass Ihr Euch so tapfer durchschlagt.
Liebe Petra - eine gute Nachricht: Wir haben im November ein Auto in Almeria! Ich muss es nur noch hinbringen .....
Für heute viele liebe Grüße Annelie und Laura
-
Ja, es ist genauso wie Annelie es beschreibt: Die Rosen blühen wie verrückt und unsere Schildkröte hat sich tief in ihrem Haus im Außenterrarium eingebuddelt, da sie der Auffassung ist, sie muss noch ein bißchen Winterschlaf halten, so kalt ist es. Dafür war in Hamburg heute erst am Abend ganz wenig Regen und ansonsten viel Sonne, die weiterhin warm ist. Aber es gibt einen kalten Wind und heute Abend habe ich ordentlich den Kaminofen eingeheizt. Aber es soll nächste Woche wieder wärmer werden.
-
Hallo aus der Carmargue,
es ist einfach schön und warm, wenn auch nicht mehr so warm wie in der Landesmitte von Spanien. Uns gefällt es hier so gut, dass wir spontan entschieden haben, 3 Nächte zu bleiben.
Mit dem Internet ist es - wie fast überall - nicht so einfach. Hier gibt es wenigstens (nur) W-Lan, aber nur in der Reception und die ist nur tagsüber erreichbar.
Annelie, klasse mit dem Auto... Du fährst sicher gerne, oder? Ich habe gesehen, wie sie da unten fahren, oh jemineeJa, mit dem Wetter habe ich gehört, Michael hat uns schon am Telefon erzählt, dass sie frieren. Sie bekamen wohl die Heizung nicht an. Ich hoffe, das hat jetzt geklappt.
So und nun will ich die letzten Berichte hochladen und dann geht es ans Meer.
Und ich habe die ersten wilden Pferde gesehen!!!!!!
Viele Grüße
Petra -
Hallo, heute war es toll am Strand, die Sonne "knallt" vom Himmel, aber das Wasser ist noch kalt.
Ich war nur bis zu den Knien drin...
So jetzt ist Schluss und wir gehen zum gemütlichen Teil über...
Viele Grüße
Petra -
Wir sind heute um 7 Uhr gut auf Korsika angekommen, nun suchen wir uns ein nettes Plaetzchen, hier bei der Tourismus-Information in Ajaccio habe ich kurz den Computer benutzen koennen. Die Tastaztur ist lustig, alles anders...
Viele Gruesse
Petra >""§ -
Hallo Ihr Lieben, schnell ein paar Grüße aus Hamburg. Zur Zeit komme ich kaum dazu das Forum aufzurufen, denn unser countdown läuft. Heute musste ich auch noch zu einem Gerichtstermin zwischen Giessen und Frankfurt... damit war der Tag gelaufen. Jetzt heisst es schnell noch alles erledigen... Geld wechseln, Garten und Haus klarmachen. Taschen packen und die letzten Hotels buchen. Ach, von solchen Sorgen seid Ihr weit entfernt! Korsika? Ich bib gespannt. Da war ich auch noch nicht. Heike
-
Hallo aus Korsika,
mit dem Internet ist es ein Graus. Ich habe zwar W-Lan, kann aber damit nichts senden, also keine Beitraege schreiben.
Iich musste mir aber dazu einen Zugang kaufen, nun haben sie auch ein Geraet, so wie af vielen Flughaefen, dafuer musste ich mir natuerlich einen anderen Zugang kaufen.
Nun will ich mal sehen, ob ich hier auch meine vorgeschriebenen Berichte reinstzen kann.
Es hat sich naemlich allerlei ergeben.
Heike Dir eine schoene Reise, wir hoeren undlesenn uns sicher von unterwegs...
Viele Gruesse
Petra -
Oh, war das heute spannend zu lesen! Der arme Friedrich! Ich hoffe, Ihr bekommt alles gut hin und das Motorrad läuft schnell wieder. Bei mir läuft er countdown und ich bin schon total nervös... ich schreibe auf, was noch vorher besorgt werden muss. Wichtige Dinge im Haus sind gerade schlichtweg verschwunden.... ich werde irre. Im Büro sieht es dafür recht gut aus. Gestern war ich den ganzen Tag auswärts, un dich bin jetzt echt urlaubsreif.
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Bilder. Die Beschreibung hörte sich ja gut an....Uns fehlen immer noch die letzten Hotels...
-
Hallo nach Korsika,
das ist ja s....mit Friedrichs Motorrad. Aber hoffentlich bringt es die Werkstatt schnell wieder hin. Der ADAC ist in solchen Sachen gut und fliegt bei Bedarf auch Ersatzteile ein.
Druecke die Daumen, dass sie es schnell wieder hinbekommen. Da Ihr ja in Frankreich seid, ist das bevorstehende Wochenende auch kein Problem.
Eure Entscheidung an der Westküste zu bleiben war vollkommen richtig. Die Westküste ist wesentlich schöner und interessanter als die Ostküste. Falls Ihr die Möglichkeit habt, fahrt bis Cap Corse hoch, das ist einmalig und mit nichts zu vergleichen. Lasst auch das Landesinnere nicht aus, aber Vorsicht, da koennt Ihr ganz schnell in den Wolken oder im Nebel stehen. ;D
Wieviel Tage habt Ihr denn fuer Korsika eingeplant?
Noch was zur Ostküste. Wie schon gesagt, sie ist nicht so schön, aber touristisch voll erschlossen. Da gibt es auch Kilometerlange Sandstrände mit vielen Ferienanlagen und Campingplätzen.Gute Fahrt und viel Glück
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_002.gif]
PS: Der Liter Benzin kostet bei uns jetzt auch 1,35 Euro.
-
Danke, danke...
ich habe hier jetzt ein Internetcafé gefunden, das funktioniert. Es kostet zwar 8 € die Stunde, aber ein Motor ist teurer
So und nun werde ich zunächst die alten Berichte mit den Bildern füllen und dann kommen die neuesten Nachrichten...Wie gesagt:
Wir geben nicht auf!
Viele Grüße
Petra -
....Wir geben nicht auf!...
Haetten wir auch nicht erwartet!!! -
Schwierig wird es ja erst, wenn noch ein Moped kaputt geht... Das sieht bestimmt nett aus, wenn Ihr dann zu dritt auf Petras gelbem Blitz sitzt. Na, mal ehrlich: Ihr tut mir wirklich Leid. Warum ist denn die Planung nun endgültig mit 2 Mopeds vorgesehen. Ist es denn nicht zu reparieren? Das wäre ja wirklich ein Jammer! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut läuft.
Heute schien ein kleines bisschen die Sonne ......
In Bückeburg ist Landpartie. Ich werde am Sonntag a l l e i n hingehen, Petra!!! Soll ich Dir was mitbringen? Von Deinem Kollegen Herrn König vielleicht?
Liebe Grüße
Annelie -
hallo ihr drei
hab grad von eurem malheur gelesen, das ist ja echt ärgerlich!!!!!drück euch die daumen, dass doch evtl. noch ne maschine organisiert werden kann!wünsche euch schöne fahrt auf korsika, ich war auch einmal dort, nach dem wir die insel elba umsegelt hatten......Gruss, chrischy
-
danke...
Annelie, nun ist es zu spät... Ach da wäre ich doch gerne hingegangen...
Chrischy, es klappt alles wunderbar, auch mit 2 Motorrädernwie Annelie schrieb, zur Not auf meinem gelben Blitz und Jenni sitz oben auf dem Topcase
-
Da ich mir gestern einen 24-Stunden-Account gekauft habe, sitze ich gerade wieder im Restaurant und nutze ein wenig von der bezahlten Zeit...
Gestern sind wir hier in der Gegend ein wenig herum gefahren und anschließen am Strand gewesen. Es ist recht heiß hier, aber durch den angenehmen Wind, kann man es gut aushalten.Ich habe 33 Bilder gemacht und sie alle aus Versehen gelöscht!
Warum? Ich weiß es nicht, dachte, sie wären schon runtergeladen...
Egal eben war ich mit Friedrich noch einmal unterwegs, während Dieter seine E-Mails checkte. Daher gibt es erst wieder Bilder, wenn wir auf Sardinien sind.
Morgen geht es nämlich weiter. Wir wollen die Fähre um 15:30 in Bonifaciu bekommen.Bis dahin viele Grüße
Petra -
Hallihallo...
wir sind gut auf Sardinien angekommen, es ist sehr heiß hier und wir haben einen schönen Bungalow nur ca. 10 Schritte vom Meer entfernt. Suuuper!!!
Ich habe auch WIFI und sitze im Moment auf der Terrasse und lese Mails und surfe ein wenig.
Gleich kommt der letzte Bericht aus Korsika.
Viele Grüße
Petra <$§$ -
Huch kaum ist man mal ein paar Tage in London, schon passierten die "dollsten Dinge" bei Euch.
Das klingt ja nicht so schön.
Übrigens waren wir auch mal auf Korsika und auch uns ist da bei vielen Leuten Ablehnung entgegen gebracht worden. Wir haben uns jedenfalls nicht so wohl gefühlt und sind nie wieder hingefahren..... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!