1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Deutschland Reiseforum allgemein

Hamburg Rundflug

• Reisetipp
  • Heike
  • 14. Juni 2009 um 21:14
  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 14. Juni 2009 um 21:14

Der besondere Hamburg Tipp 1:
    Hamburg Rundflug

Sie suchen nach dem ultimativen Geschenk? Und der zu Beschenkende leidet nicht gerade unter Flugangst? Dann habe ich etwas für Sie: Einen Rundflug über Hamburg mit der Air Hamburg. Ich habe es – nicht nur für Sie – gerade ausprobiert, und muss sagen. DAS IST TOLL!
    Start und Ziel ist der ehemalige Bundeswehrflugplatz in Uetersen (Holm). Ein wenig schwer zu finden, denn die erwarteten Ausschilderungen blieben weitestgehend aus. Am besten fährt man über Pinneberg und dann Richtung Holm. Wir sind zu dritt. Die Karten für den Flug hatten wir bereits im letzten Jahr bei einer HASPA – Aktion erworben. 1-2 Wochen vor dem gewünschten Termin muss man diesen telefonisch ausmachen. Wir reisen mit drei Familienmitgliedern an und besteigen überpünktlich eine 4 sitzige Cessna 172 SP. Einer darf neben den Piloten, zwei nach hinten…. Für Menschen mit viel Gewicht ist das nichts…. Die brauchen dann die zwei schmalen Plätze hinten für sich alleine. Der Anschnallgurt erinnert ans Auto. Und dann geht es los. Der Wind fegt kräftig über das Flugfeld aus Gras, aber die Cessna hebt ohne Probleme ab und ich bin überrascht, wie wenig sie beim Losrollen ruckelt. Schnell geht es nach oben und die Kühe werden zu Punkten. Wir haben eine tolle klare Sicht. Wir fliegen Richtung Elbe und dann elbaufwärts über Schulau-Blankenese, dem Airbuswerk bis zur Köhlbrandbrücke.

Bilder

• Kopie von IMG_0344.JPG
      • 71,74 kB
      • 778 × 519
    • IMG_0345.JPG
      • 121,21 kB
      • 1.167 × 778
    • Kopie von IMG_0354.JPG
      • 124,35 kB
      • 1.167 × 778
    • Kopie von IMG_0358.JPG
      • 101,49 kB
      • 1.167 × 778

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 14. Juni 2009 um 21:21

Dann dreht die Maschine Richtung Norden ab und es geht über St. Pauli, die Außenalster und zurück zum Hafen. Unter uns die Speicherstadt, die Cap San Diego, der Michel. Das ist einfach irre. Selbst als Vielflieger sind wir über die wunderschönen Ausblicke begeistert, egal ob Außenalster, Rathausplatz oder Speicherstadt. Zwischendurch ruckelt die Maschine ganz kräftig… Nichts für schwache Nerven. Aber heute ist es eher harmlos, meint der Pilot später. Gestern Abend hätten sie beim Sunsetflug den Champagner nicht geöffnet. Und heute Morgen hätte schon einer die Kotztüte gebraucht….
    So etwas passiert uns nicht.

Bilder

• Kopie von IMG_0375.JPG
      • 201,78 kB
      • 778 × 1.167
    • Kopie von IMG_0379.JPG
      • 198,92 kB
      • 1.167 × 778
    • Kopie von IMG_0381.JPG
      • 180,15 kB
      • 1.167 × 778
    • Kopie von IMG_0389.JPG
      • 193,09 kB
      • 1.109 × 740

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 14. Juni 2009 um 21:27

Nach einer weiteren Runde über Hafen und Außenalster geht es m Stadtpark vorbei. Meine Güte, was ist der groß! Ich bekomme einen ganz neuen Eindruck von unserer Stadt. Ich sehe die Hochhäuser am Hummelsbüttler Markt, wo meine Schwiegermutter lebt. Dann nimmt der Flieger Kurs auf den Flughafen. Es folgt ein Anflug auf die Landebahn 3.3 in Fuhlsbüttel – wir sind mittendrin im Geschehen. Dies durch das Cockpitfenster so direkt zu erleben ist nicht nur für Flugzeugfans etwas ganz Besonderes! Vor uns kreuzt eine Air Berlin die Landebahn. Hier kann man sich den Blick direkt ansehen und findet auch noch weitere Bilder von unserem Flug am 13.6.:
    http://flugzeugbilder.de/show.php?id=852211
    Wir landen nicht, sondern machen einen flachen Überflug, auch Scheinanflug genannt, ca. 5 m über der Landebahn. Dann zieht der Flieger wieder hoch und es geht zurück Richtung Uetersen.

Bilder

• Kopie von IMG_0408.JPG
      • 190,83 kB
      • 1.167 × 778
    • Kopie von IMG_0414.JPG
      • 201,55 kB
      • 778 × 1.167
    • Kopie von IMG_0418.JPG
      • 162,07 kB
      • 1.167 × 778
    • Kopie von IMG_0425.JPG
      • 101,2 kB
      • 1.167 × 778

Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (14. Juni 2009 um 21:34)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 14. Juni 2009 um 21:30

Insgesamt waren wir 35 Minuten in der Luft. Geflogen sind in etwas 400m Höhe und mit einer Geschwindigkeit von etwa 180 km/h. Diese Rundflüge fliegt, wie eingangs erwähnt, Air Hamburg, die auch Flüge zu den Nord- und Ostfriesischen Inseln absolviert und nach Helgoland oder Rügen/Usedom. Es gibt auch so genannte Event-Rundflüge in den Sonnenuntergang über Hamburg, wo dann mit einem Glas Champagner angestoßen werden kann. Diese Flüge sind einen Tick teuerer als der normale Rundflug, den wir absolviert haben und der regulär 59 Euro pro Person kostet. Die Rundflüge finden täglich statt und die Termine werden individuell vereinbart. Und wer mehr wissen will schaut einfach mal rein bei http://www.air-hamburg.de oder ruft dort an unter 040- 70708890.

Bilder

• Kopie von IMG_0434.JPG
      • 148,2 kB
      • 778 × 1.167
    • Kopie von IMG_0439.JPG
      • 99,03 kB
      • 1.167 × 778

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Juni 2009 um 12:20

Toll Heike, ein super Bericht mit vielen schönen Bildern.

~^^ :merci

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 15. Juni 2009 um 16:30

Hallo Heike,
    klasse Bilder!
    Hamburg ist ja fast ein Geheimtipp.

;)

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4