Der besondere Hamburg Tipp 1:
Hamburg Rundflug
Sie suchen nach dem ultimativen Geschenk? Und der zu Beschenkende leidet nicht gerade unter Flugangst? Dann habe ich etwas für Sie: Einen Rundflug über Hamburg mit der Air Hamburg. Ich habe es – nicht nur für Sie – gerade ausprobiert, und muss sagen. DAS IST TOLL!
Start und Ziel ist der ehemalige Bundeswehrflugplatz in Uetersen (Holm). Ein wenig schwer zu finden, denn die erwarteten Ausschilderungen blieben weitestgehend aus. Am besten fährt man über Pinneberg und dann Richtung Holm. Wir sind zu dritt. Die Karten für den Flug hatten wir bereits im letzten Jahr bei einer HASPA – Aktion erworben. 1-2 Wochen vor dem gewünschten Termin muss man diesen telefonisch ausmachen. Wir reisen mit drei Familienmitgliedern an und besteigen überpünktlich eine 4 sitzige Cessna 172 SP. Einer darf neben den Piloten, zwei nach hinten…. Für Menschen mit viel Gewicht ist das nichts…. Die brauchen dann die zwei schmalen Plätze hinten für sich alleine. Der Anschnallgurt erinnert ans Auto. Und dann geht es los. Der Wind fegt kräftig über das Flugfeld aus Gras, aber die Cessna hebt ohne Probleme ab und ich bin überrascht, wie wenig sie beim Losrollen ruckelt. Schnell geht es nach oben und die Kühe werden zu Punkten. Wir haben eine tolle klare Sicht. Wir fliegen Richtung Elbe und dann elbaufwärts über Schulau-Blankenese, dem Airbuswerk bis zur Köhlbrandbrücke.