1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2010?

• Reiseplanung
  • Petra
  • 29. Juli 2009 um 10:19
  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    • 7. Juni 2010 um 12:48
    Zitat von Beate-Maria

Andamanen hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal geschaut! Klingt sehr interessant! Aber die haben beim Tsunami reichlich abbekommen, so wie ich gehört habe, und da ist sicherlich keine Hilfsorganisation gelandet! Also gehe ich mal davon aus, daß es dort mit Wiederaufbau, Tourismus, etc. schwierig sein könnte

Stimmt, einige Insel stark vom Tsunami stark betroffen gewesen aber nicht alle.
    Die Inder haben ein Hilfsprogramm gestartet und es soll alles wieder im Lot sein.
    Die "Haupttourieinsel" soll Havelock sein. dort hat der Tsunami fast keinen Einfluß gehabt.
    Die Anreise isr leicht (von Chennai aus 2 Stunden mit Jet airways oder Kingfisher weiter). Der Returnpreis liegt bei Kingfisher bei 180 €...das ist OK (Chennai - Port Blair - Chennai)...mal sehen wir checken weiter und werden dann eine Entscheidung treffen.

Na ja vorsichtig ausgedrückt sind die Andamanen kein Massenziel und das reizt natürlich.

Übrigens stand auf einer Site, dass die (richtigen) Ureinwohner der Andamanen sich einige Stunden VOR dem Tsunami in die oberen Regionen der Inseln zurückgezogen haben. KEINE Toten und Verletzte soll es (unter den Ureinwohnern) gegeben haben. ........ Was soll uns das sagen?? Wir mit unseren Messinstrumenten und co.......

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. Juni 2010 um 12:51

Das haben sie damals auch erzählt und zwar wurden sie durch das Verhalten der Tiere gewarnt und konnten so rechtzeitig flüchten.

:,.)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 7. Juni 2010 um 13:32

Ok, jetzt sehe ich grade, dass ich die Andamanensee meine und die Andamanen gar nicht in der Andamanenseee liegen {a - aber in der Nähe....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. Juni 2010 um 13:40

Macht doch nix - die Welt ist eben auch viel zu gross, da kann man nicht alles wissen. {e

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.532
    • 7. Juni 2010 um 18:26

Also Jupp, wenn ihr da wirklich hinkommt: bitte, bitte einen Reisebericht mit vielen Bildern <w~~

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 7. Juni 2010 um 20:06

Na ja, und ganz falsch war ich ja nicht, nur etwas "einseitig"...

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Jupp
    Schlauer Fuchs
    • 8. Juni 2010 um 08:54
    Zitat von Beate-Maria

Also Jupp, wenn ihr da wirklich hinkommt: bitte, bitte einen Reisebericht mit vielen Bildern <w~~

Klar werdet Ihr mitkriegen, wie wir uns entscheiden.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Juni 2010 um 09:19

Das fände ich auch schön, ich helfe auch bei den Bildern! :mrgreen

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 10. Juni 2010 um 21:06

So, jetzt fängt es an konkreter zu werden: Jan bekommt Urlaub vom 12.-30.7. Also werden wir uns am 12.7. auf nach Norwegen machen.... Das steht schon mal fest. Dann überlegt Okke, ob er in der letzten Woche per Flugzeug zu uns stößt und ein paar Tage mitreist. Wir würden gerne noch einmal in Evje, Setesdal, nach Edelsteinen kloppen, das hat soviel Spaß gemacht.... Ansonsten Südnorwegen und Fjordlandschaft - und dann in die Hütten auf die Campingplätze, da wo es nett ist

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2010 um 21:26

Hört sich toll an und wird es sicher auch. Die Landschaft muß ja grandios dort sein. ~^^!
    Wir machen uns am 18.7auf die Socken.

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.532
    • 10. Juni 2010 um 21:52

Ja, Norwegen muß toll sein - aber mir ist es da zu kalt....brrrr

Wir fahren spätestens am 14.8 {a

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 10. Juni 2010 um 23:03

Warten wir mal ab, wie kalt es wird. Wir hatten da schon alles. Okke hat gerade gebucht. Er fliegt nach Haugesund und zurück von Oslo. Jetzt bekommt die Reise langsam Konturen. Die Landschaft ist irre.... Ihr werdet sehen

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juni 2010 um 23:27

Norwegen ist toll! Da würde ich unbesehen wieder hinfahren. Diese Landschaft, die Fjorde, die Farben, wirklich wunderschön... Da bin ich ja mal gespannt auf die Bilder. Wenn Ihr fahrt, bin ich gerade wieder da...
    Maxi, was macht Ihr? Wandern?
    Beate und Du darfst in Südfrankreich Urlaub machen... :,.)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2010 um 07:28

Wir machen wohl von allem etwas und das in der Schweiz.

Kommt aufs Wetter an und wie lange wir dort sind. 8-10 Tage schätze ich mal.
    Mein Schwager überlegt sich Ausflüge und wenn wir faul sein wollen machen wir gar nix.
    Ich werd jeden Tag früh morgens walken.

Hotel brauchen wir keines, das ist schon viel wert und unsere Gastgeber sind super nett und wir werden sehr viel Spass haben.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Juni 2010 um 00:24

Heute haben wir in Griechenland angerufen und unser Hotel auf Ägina buchen wollen. Da, wo wir sonst immer bleiben, ist dieses Jahr geschlossen. Aber Panos aus dem Cafe Marina kümmert sich um alles. Das ist schön, wenn man Freunde hat! So werden wir wohl ein Hotel weiter bei Barbara übernachten. Auch ok, da mussten wir ohnehin schon einmal in der Nebensaison ausweichen, da sonst alles zu war. Wir waren damals die einzigen Gäste. :mrgreen
    Übrigens, Panos hat auch für uns heute die Daumen gehalten.
    Am letzten Wochenende im Juni fliege ich mit Jenni los. Friedrich wird für ein paar Tage nachkommen. ~^^

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2010 um 08:21

He, dir wird noch die Zeit zu knapp werden. >""§
    Verona, Griechenland, Fotokurse, München - das artet ja schon in Stress aus. :question
    Soll ich dir was abnehmen? :,.)

• Maria
    Junges Küken
    Reaktionen
    5
    • 14. Juni 2010 um 09:22

Na es gibt ja Menschen, die haben überhaupt kein Sitzfleisch ;)
    Ich weiß auch nicht genau wie das in 7-Tage -Woche passt. :D

Maria

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Juni 2010 um 09:24

Nein Maxi, das ist kein Stress, das brauche ich ganz einfach. >C$§
    Ich mache das ja auch nicht alles in sieben Tagen. :ppeace

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 4. Juli 2010 um 12:38

Noch eine Woche, dann geht es los nach Norwegen - Fähre ist jetzt gebucht und en Hotel bei Oslo brauche ich auch nicht mehr zu suchen, da die Tochter unser Nachbarn in Oppegard, südlich von Norwegen wohnt, und uns gerade bestätigt hat, nicht im Urlaub zu sein. Netterweise meinte sie, es sei Quatsch ein Hotel zu suchen, sie hätten ein Gästezimmer und Okke könnte ins Kinderhaus im Garten - sozusagen Nachbarschaftshilfe. Das ist natürlich toll, denn die Hotels sind echt teuer in Oslo.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 4. Juli 2010 um 12:41

He, das ist ja super. Da könnt ihr ordentlich Geld sparen. ~^^
    Und wenn man Jemand kennt kriegt man gute tipps, also das wird sicher ganz toll.
    Ich möchte auch schon lange hin - aber die Welt ist viel zu gross um in ein Leben zu passen.

Wir fahren heute in 2 Wochen bzw. um diese Zeit sollten wir schon in der Schweiz sein. :cheerleader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4